Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: Alles zum ZPM

  1. #21

    Standard

    Originally posted by Evil I@21.08.2005, 13:02
    in siege 3 hätte es nur ein paar tage gehalten.

    aber doch nicht deswegen weil es sonst leer gewäsen wär sondern weil es unter dem druck zusammen gebrochen wär....??

  2. #22

    Standard

    Ich denke mal das es irgentwo hinweise gibt wie man ZPM's herstellt den die Antiker müssen es ha auch irgentwie geschafft haben. Die Asgard werden der Atlantis Expedition keine Energiequellen geben den in The Siege 3 hat colonel Caldwell gesagt das die Asgard niemanden waffen oder technologie geben die helfen die Asgard anzugreifen.

  3. #23

    Standard

    oder sie finden eine Anleitung wie man ein ZPM wiederauflädt.
    oder besser sie durchforsten die Datenbank in Atlantis - dort finden Sie bestimmt hinweise wo die Antiker die ZPMs versteckt haben.
    Wissen ist Macht

  4. #24
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    1. das zpm wäre innerhalb von ein paar tagen leer gewesen...
    2. ob es eine zpm fabrik in atlantis gibt weiß niemand...immerhin ist der größte teil der stadt noch nicht erforscht
    3. die asgard haben eine ähnliche technologie nur ist die wesentlich größer bei ähnlichem energieoutput...soweit das sie zpms bauen können sind die kleinen grauen männchen auch noch nicht
    4. ein zpm reicht nicht um atlantis zu bewegen, wurde in einer folge glaube ich mal erwähnt
    Never back down

  5. #25

    Standard

    Es ist anzunehmen, dass es mehr als die fünf ZPM gibt, die auf Weirs Liste aus *Before I Sleep* waren. 3 ZPM sind schon nötig, um Atlantis mit genügend Energie zu versorgen, um die Stadt fliegen zu lassen. Es ist auch klar, dass die Antiker nie vorhatten zurückzukehren, jedoch annehmen mussten dass ihre Nachfahren (Menschen) es einst schaffen würden. Weil ansonsten hätten sie ja nach dem sie Atlantis versenkt und zur Erde aufgebrochen waren genausogut die 3 ZPMs überladen und die Stadt samt dem Sonnensystem sprengen können. Haben sie aber nicht.

    <div onClick="openClose('9fd747ca939977ef3b13c299cdf83d 10')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="9fd747ca939977ef3b13c299cdf83d10" style="display:none">In "The Tower" wird ein fast ausgelutschtes ZPM gefunden. Was ist mit den beiden anderen? Schließlich sind Atlantis und die andere Stadt baugleich, sollten also beide 3 ZPMs haben.

    Weiters erhalten sie in dieser Folge Jumper und Drohnen um ihren Vorrat aufzustocken. Da die Geräte für die Bewohner des Planeten ohne ZPM sowieso nutzlos sind.

    In "Coup D&#39;etat" wird klar dass das ZPM der Genii leer ist und NICHTS mit dem ZPM der Bruderschaft zu tun hat. Die Frage ist nun offen, ist das Genii-ZPM eines von denen auf Weirs Liste oder nicht?

    Also haben wir folgende ZPM-Liste:

    3 ZPM auf Atlantis (leer)
    Erd-ZPM (Jetzt in Atlantis, auch nicht wirklich voll geladen)
    ZPM aus "Childhoods End" (Auf dem Planeten der Kinder)
    5 ZPMs auf Weirs Liste, davon eines bei der Bruderschaft
    1 ZPM vermutet auf dem Planeten des "sanctuaries" (Epiphany)
    1 ZPM bei den Genii (leer)

    Macht insgesamt 12 wenn man das was McKay in Epiphany vermutet als gegeben hinnimmt.

    </div>
    Any number that reduces to one when you take the sum of the square
    of its digits and continue iterating until it yields 1 is a happy number,
    any number that doesn't, isn't. A happy prime is both happy and prime.
    --The Doctor

  6. #26

    Standard

    Originally posted by halessa@14.01.2006, 17:24
    Es ist anzunehmen, dass es mehr als die fünf ZPM gibt, die auf Weirs Liste aus *Before I Sleep* waren. 3 ZPM sind schon nötig, um Atlantis mit genügend Energie zu versorgen, um die Stadt fliegen zu lassen. Es ist auch klar, dass die Antiker nie vorhatten zurückzukehren, jedoch annehmen mussten dass ihre Nachfahren (Menschen) es einst schaffen würden. Weil ansonsten hätten sie ja nach dem sie Atlantis versenkt und zur Erde aufgebrochen waren genausogut die 3 ZPMs überladen und die Stadt samt dem Sonnensystem sprengen können. Haben sie aber nicht.

    <div onClick="openClose('18b66b18d430ea59f07016ea892eb0 56')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="18b66b18d430ea59f07016ea892eb056" style="display:none">In "The Tower" wird ein fast ausgelutschtes ZPM gefunden. Was ist mit den beiden anderen? Schließlich sind Atlantis und die andere Stadt baugleich, sollten also beide 3 ZPMs haben.

    Weiters erhalten sie in dieser Folge Jumper und Drohnen um ihren Vorrat aufzustocken. Da die Geräte für die Bewohner des Planeten ohne ZPM sowieso nutzlos sind.

    In "Coup D&#39;etat" wird klar dass das ZPM der Genii leer ist und NICHTS mit dem ZPM der Bruderschaft zu tun hat. Die Frage ist nun offen, ist das Genii-ZPM eines von denen auf Weirs Liste oder nicht?

    Also haben wir folgende ZPM-Liste:

    3 ZPM auf Atlantis (leer)
    Erd-ZPM (Jetzt in Atlantis, auch nicht wirklich voll geladen)
    ZPM aus "Childhoods End" (Auf dem Planeten der Kinder)
    5 ZPMs auf Weirs Liste, davon eines bei der Bruderschaft
    1 ZPM vermutet auf dem Planeten des "sanctuaries" (Epiphany)
    1 ZPM bei den Genii (leer)

    Macht insgesamt 12 wenn man das was McKay in Epiphany vermutet als gegeben hinnimmt.

    </div>
    Moment mal nicht so schnell ja?&#33;&#33;&#33;

    1. Es ist nicht klar ob die Antiker nicht mehr vorhatten zurückzukehren
    2.<div onClick="openClose('68d82716536689ac68b4d4c80a5298 ee')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="68d82716536689ac68b4d4c80a5298ee" style="display:none">So wie die Stadt in der Tower ausgesehen hat wird sie wohl so eine Art Sonderstellung eingenommen haben(alles war verstaubt)
    3. <div onClick="openClose('2e3bd18e330e63472d022bbf896ec6 7d')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="2e3bd18e330e63472d022bbf896ec67d" style="display:none">wissen nicht wie es mit der Energieversorgung der Stadt ausgesehen hat.Es wurde nie ein Z.P.M gesehen.
    Mitglied im 1. offiziellen Antikerclub,
    Wer dazu gehören möchte, bei mir oder bei Der Antiker melden!!

    Mfg General O`Neill


    Die Tok´ra kommen gerade durch das Tor
    Anise: Ich bin Anise
    Jack: Anise
    Anise: Das bedeutet ´Nobele Stärke´
    Daniel: Ich bin Daniel das bedeutet ´Gott ist mein Richter´
    Jack: Ich bin Jack das bedeutet... ... ... Was schleppt ihr da eigendlich an?

  7. #27
    Prior of the Ori Avatar von steel_spring
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    36

    Standard

    Hey ne lustige Idee wäre natürlich wenn sie einfach Atlantis "einpacken " würden (wegfliegen) und dann wieder auf die Eerde flieen würden damit hätte Die Erde einen gewissen schutz nämlich Prometheus und Dädalus

  8. #28

    Standard

    Originally posted by steel_spring@31.01.2006, 15:13
    Hey ne lustige Idee wäre natürlich wenn sie einfach Atlantis "einpacken " würden (wegfliegen) und dann wieder auf die Eerde flieen würden damit hätte Die Erde einen gewissen schutz nämlich Prometheus und Dädalus
    Das wäre wirklich ne gute Idee, andererseits aber wieder nicht, weil das würde sich mit Stargate Sg1 überschneiden und kann kennt sich wirklich keiner mehr aus.
    Mitglied im 1. offiziellen Antikerclub,
    Wer dazu gehören möchte, bei mir oder bei Der Antiker melden!!

    Mfg General O`Neill


    Die Tok´ra kommen gerade durch das Tor
    Anise: Ich bin Anise
    Jack: Anise
    Anise: Das bedeutet ´Nobele Stärke´
    Daniel: Ich bin Daniel das bedeutet ´Gott ist mein Richter´
    Jack: Ich bin Jack das bedeutet... ... ... Was schleppt ihr da eigendlich an?

  9. #29
    SLpower
    Gast

    Rotes Gesicht

    ja aber in Atlantis müsste es wirklich mehr als nur eins geben das leer ist eine fabrik wie schon gesagt wurde müsste es doch geben oder

  10. #30
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    132

    Standard

    die gibts 100%,man hat sie nur noch nciht gefunden,weil die stadt übelst groß ist
    <div onClick="openClose('80323526662a22ccaa9b65cc12b6ba 68')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="80323526662a22ccaa9b65cc12b6ba68" style="display:none">und im epiguid staffel3 steht ja auch,das in progeny so ne art replimenschen auftauchen die eine stadt der antiker haben die atlantis gleicht und welche zpms im überfluss herstellen&#33;&#33;</div>
    Ich will das alte Forum wieder haben!!:heul:

  11. #31
    Major Avatar von Flying Daedalus
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Wuppertal, NRW (nur für 2 Jahre)
    Beiträge
    542

    Standard

    aber es würde ja übelst langweilig werden wenn man auf einmal massig zpms hat weil wo bleibt dann die Spannung und ich schätz mal das die von den Antiker-Naniten nichts bekommen werden.

  12. #32
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Originally posted by Flying Daedalus@09.04.2006, 19:35
    aber es würde ja übelst langweilig werden wenn man auf einmal massig zpms hat weil wo bleibt dann die Spannung und ich schätz mal das die von den Antiker-Naniten nichts bekommen werden.
    Hmmmm na ja, die Antiker hatten auch ZPMs (haben die Dinger immerhin erfunden) und mussten sich am Ende trotzdem geschlagen geben&#33;
    Stelle dir doch mal vor, was mit den ZPMs storytechnisch alles möglich währe. Wahnsinns Weltraumschlachten und man könnte Atlantis endlich woanders hin versetzten, selbst wenn man genug ZPMs hätte, könnte man noch genug drumherum erzählen.
    Meiner Meinung nach sollte man das Thema mit den ZPMs auch nicht zulange ausreizen. Denn es geht jetzt mittlerweile in die 3. SG-A Staffel und ich fände es langweilig, wenn sich die Serie X Staffeln lang nur darauf ausrichtet, ZPMs zu finden.
    Am Ende hat man dann noch den gleichen Effekt wie in SG-1 mit den Replikatoren, oder den Goauld, denn die waren als Feinde zum Ende hin auch ziemlich "ausgelutscht" und taugten nicht mehr wirklich viel um eine ordentliche Story drumherum zu erfinden.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  13. #33

    Standard

    Ich denke auch, dass man mit der erwähnten Folge der 3. Staffel da den entscheidenden Hinweis einbauen wird, wo die Fertigung in Atlantis ist. Schliesslich muss gegen die Ori aufgerüstet werden und sicherlich soll auch das neue "Spielzeug" von Sheppard voll funktionsfähig werden. Wenn sie es finden dürfte es aber nicht so sein, dass McKay einfach einen Knopf drückt und pro Stunde 1 ZPM hergestellt wird. Da dürfte noch einiges an Problemen in die Geschichte integriert werden. Interessant könnte da auch als eine Nebenhandlung werden, wie die Asgard darauf reagieren würden, wenn es den Menschen gelingen sollte ZPMs herzustellen. Diese Technologie der Energieerzeugnis übetrifft ja schliesslich selbst die der Asgard. Würden diese immer noch so Könnerhaft auftreten oder versuchen an die Technologie zu kommen?

  14. #34
    Airman
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Wieso kann man die leeren zpms nicht an die Erdungsstationen in Atlantis anschließen, so das sie beim nächstem Gewitter wieder aufgeladen werdwen&#33;
    Und außerdem sollte man mit hilfe Radars (Sensoren) zpms aufspüren können, weil zpms ja große Energiequellen sind oder

  15. #35
    First Lieutenant Avatar von Trimmi
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Tauri - Dtl - Lehe
    Beiträge
    279

    Standard

    Originally posted by alvin@22.05.2006, 18:05
    Wieso kann man die leeren zpms nicht an die Erdungsstationen in Atlantis anschließen, so das sie beim nächstem Gewitter wieder aufgeladen werdwen&#33;
    ich glaube nicht, dass man zpm´s einfach so wieder "aufladen" kann.
    Sie heissen nicht um sonst "Zero Point Modules" und nicht "Akkus".

    die funktionieren irgendwie anders, Null Punkt Energie halt.......
    Kiste Bier ist auch ein Schnitzel!

  16. #36
    Senior Airman
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    35

    Standard

    Das wurde ja schon oft genug erklärt, das ein ZPM aus der Energie des Vakuums (deshalb Zero Point) des Subraums seine Energie bezieht
    Was ich selber nich verstehe is das diese Energiequelle erschöpflich ist, weil der Subraum existiert ja "immer". Aber vielleicht is das wie bei nem Wasserkraftwerk, dassich mit der Zeit mit Schlamm vollsetzt.

  17. #37
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    QUOTE=smile1]Das wurde ja schon oft genug erklärt, das ein ZPM aus der Energie des Vakuums (deshalb Zero Point) des Subraums seine Energie bezieht
    Was ich selber nich verstehe is das diese Energiequelle erschöpflich ist, weil der Subraum existiert ja "immer". Aber vielleicht is das wie bei nem Wasserkraftwerk, dassich mit der Zeit mit Schlamm vollsetzt.[/QUOTE]

    Ein ZPM ist eine künstlich erschaffene Region der Subraumzeit, aus der das ZPM Vakuumenergie extrahiert. So erklären McKay und Zelenka die Funktionsweise eines ZPM in Dreifaltigkeit. Zeit ist unendlich, aber die Zeit in der künstlich erschaffene Region der Subraumzeit ist meiner Meinung nach endlich. Deswegen ist das ZPM eine erschöpfliche Energiequelle.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  18. #38
    Senior Airman
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    35

    Standard

    Dann dürfte ja kein ZPM mehr funktionieren (oder nur sehr sehr wenige mit sehr wenig energie), wenn das nur auf die Zeit bezogen wäre. Es geht ja darum das die Energie des ZPM's verbraucht ist/wird (was ja im Grunde sowieso quatsch is weil ein ZPM ja ne Art "Kraftwerk" ist welches Energie umwandelt. Weil Energie kann man nunmal nich erzeugen sondern nur von einem Zustand in einen anderen bringen (z.B. potentielle Energie > kinetische Energie) (zumindest nicht in unserem Universum, bei unseren pysikalischen Grundlagen)

    Also kann es nicht an der Endlichkeit der künstlichen Raumzeit liegen. Sonst könnten die ja auf so ein ZPM schreiben wie lange man es noch verwenden kann. Quassie nen Mindesthaltbarkeitsdatum für ZPM's

  19. #39
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von smile1
    Also kann es nicht an der Endlichkeit der künstlichen Raumzeit liegen. Sonst könnten die ja auf so ein ZPM schreiben wie lange man es noch verwenden kann. Quassie nen Mindesthaltbarkeitsdatum für ZPM's
    Physik war noch nie meine Stärke, aber ein Erklärungsversuch war es wert. Mindesthaltbarkeitsdatum für ZPM's. Das find ich cool. Am besten somit mit akkutischer Ansage: "Ich reiche noch für 10.000 Jahre, dann ist meine Energie aber ausgelutscht."
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  20. #40
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Idee

    Zitat Zitat von Orion
    Physik war noch nie meine Stärke, aber ein Erklärungsversuch war es wert. Mindesthaltbarkeitsdatum für ZPM's. Das find ich cool. Am besten somit mit akkutischer Ansage: "Ich reiche noch für 10.000 Jahre, dann ist meine Energie aber ausgelutscht."
    Sowas wünsche ich mir für meinen Aku im Notebook und Handy schon lange!

    Aber:
    Ein ZPM reicht für ca. 3333,33 Jahre. Das mit den 10.000 Jahren hat nur funktioniert, weil man 3 ZPM's zusammengeschlatet hat (3 x 3333,33 = 9999,99 Jahre).
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •