Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Notre Fin

  1. #1
    Airman First Class Avatar von Kat
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    16

    Standard

    Short-Cut: Es wird wieder ein Wir geben.
    Spoiler: 2nd Season
    Charakter: Elizabeth Weir
    Kategorie: Vignette, Character Death, Friendship, UST
    Rating: R
    Author’s Note: Und ich konnte mal wieder nicht widerstehen, schon wieder musste jemand sterben.
    Nya, auf die Idee kam ich durch ‚Everything Burns’ von Ben Moody & Anastacia, aber eigentlich kam ich dadurch nur auf die Idee von einem brennenden Atlantis und einer Liz, die sich verabschiedet. Nun ja, das hier ist draus geworden ^^
    Widmung: Für Nin, Lonely und Fe – ich kann keinen Slash schreiben und es ist wirklich besser, wenn ich es nicht tue ^^
    Disclaimer: MGM Television Entertainment
    Feedback: Eine meiner vielen CD FFs…

    Notre Fin

    Ich stehe hier, vom Wind gestreichelt, vom Ozean getröstet und doch ist alle Hoffnung verloren. Atlantis brennt, das Team hat sein Leben gelassen, die Athosianer sind ausgelöscht, er ist tot.
    Hinter mir höre ich das vernichtende Prasseln der Flammen und spüre die Hitze, die mir entgegen schlägt, meine Haut verbrennt. Das Feuer ist so verdammt heiß und es wird mich bald erreicht haben, denn für mich gibt es keine Flucht, ich bin eingeschlossen. Ich dachte einmal, die Gewissheit meines bevorstehenden Todes würde mir Angst machen, aber in Wirklichkeit ist es erstaunlich beruhigend. Es gibt keine Furcht vor dem Schmerz, keine Angst vor dem Nichts, es gibt nur das Wissen, dass ich ihnen bald folgen werde, dass es nur noch Minuten sind, bis ich sterbe. Sie waren meine Freunde, sie haben mir vertraut und ich habe sie bitter enttäuscht. Ich hätte auf Rodney hören sollen, als er sagte, es sei hoffnungslos, auf Teyla, als sie wiederholt die Evakuierung vorschlug, auf Carson, als er meinte, dass beten eine gute Idee wäre, auf Caldwell, als seine Worte von der Explosion der Daedalus abgewürgt wurden und auf John, als er mich völlig ruhig ansah und meinte: „Dort draußen sterben meine Männer, Elizabeth, sie sterben für Atlantis, für das, woran sie glauben. Sie werden weiter kämpfen, bis keiner mehr übrig ist, aber ich sagen Ihnen, dass... dass wir verloren haben.“
    Und doch bin ich zu arrogant gewesen, habe geglaubt, dass wir den Kampf gewinnen könnten und wollte die Hoffnung nicht aufgeben. Ich habe gezögert, ich habe falsche Entscheidungen getroffen und sie haben bezahlt, jeder einzelne von ihnen. Rodney erstickte in seinem brennendem Labor, zusammen mit Zelenka, Teyla starb bei dem Versuch, ihre Leute zu retten, Carson ertrank, als der Puddle Jumper abstürzte, genauso wie Ronan und Caldwell wurde von der Explosion der Daedalus in den Tod gerissen. Ich trage die Schuld dafür, dass sie ihr Leben lassen mussten, sie alle und nur ich habe überlebt. Ich bin noch am Leben, weil er seines gab und es schmerzt zu wissen, dass er es umsonst tat.
    Die Fremden – wir werden nie erfahren, wer sie waren oder was sie wollten – haben den Gateraum gestürmt, wo John mir Bericht erstattete. Sie feuerten ohne Worte und er riss mich zu Boden, schützte mich mit seinem Körper und ich werde nie das Gefühl von seinem Blut vergessen, das langsam aber stetig in meinen Nacken tropfte, warm und klebrig. Er war tot, bevor ich es wagte, mich zu bewegen, aber sein Blut färbt meine Hände immer noch rot, zeugt von der Verzweifelung, mit der ich versucht habe, ihn zurück zu holen. Ich weiß, dass es unmöglich war, dass es nichts gab, was ich hätte tun können und doch fühle ich Schuld.
    Die Fremden verschwanden nach dem Massaker so schnell, wie sie gekommen waren und hinterließen das Feuer, vor dem ich auf diesen Balkon geflohen bin.
    Ich blicke über das Geländer in die Tiefen des Ozeans, dessen Wellen unten gegen die Stadt donnern, eine Stadt, die bald nicht mehr sein wird – Atlantis wird entgültig versinken und mit ihr gehen mein Team und alle Athosianer unter. Wir waren Hunderte von Menschen und alles was übrig ist, bin ich, ich und die verlorene Hoffnung, die gestorbenen Träume. Atlantis war von Anfang an dazu verdammt unser Grab zu sein, wir haben dieser Galaxie kein Glück gebracht und trotzdem finde ich es erstaunlich, dass die Wraith nicht unser Ende waren. Sie glauben wohl immer noch, Atlantis sei zerstört; mittlerweile ist es noch nicht einmal mehr gelogen.
    Die Flammen sind näher als einen Meter; ich kann kaum atmen, Tränen verschleiern meinen Blick und ich weiß, dass nun die Zeit gekommen ist, Abschied zu nehmen. Ich bin eine Leiterin ohne Team, meine Expedition ist gescheitert und keiner von uns wird die Erde jemals wieder sehen.
    Alles was bleiben wird, ist ein simpler Brief mit einer kurzen Nachricht: Es tut uns Leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Sohn/Ihre Tochter in Erfüllung seiner/ihrer Pflicht getötet wurde.
    Getötet... Niedergemetzelt wäre ein besseres Wort, auch wenn Stargate Command niemals von dem erfahren wird, was hier geschehen ist, welches Grauen wir erlebt haben.
    Die Hitze ist unerträglich und ich spüre förmlich, wie sich meine Haut auflöst und ich stöhne unter Schmerzen, während ich entschlossen einen Fuß auf das Geländer setze. Ich muss mir nicht unbedingt die schmerzhafteste Art zu sterben aussuchen, wenn ich schon eine Wahl habe.
    Als ich auf dem Geländer stehe breite ich vorsichtig meine Arme aus und frage mich, ob ich das wirklich kann, ob ich wirklich springen kann, allerdings überzeugt mich der Geruch von versenktem Stoff davon, dass ich es tun werde. Es schmerzt zu wissen, dass in diesem Moment alles ein Ende findet, dass es entgültig vorbei ist, es gibt keine Rettung. Ich bin mir nicht einmal mehr sicher, ob ich überhaupt welche wünsche, als einzige Überlebende der ach so gigantischen Atlantis-Expedition, nachts von Albträumen gequält und innerlich zerstört von den Schmerzen, sie alle verloren zu haben, ihn verloren zu haben.
    Es widerstrebt mir aufzugeben, zu akzeptieren, dass wir am Ende sind und das Atlantis hinter mir in Flammen aufgeht. Ich rede gedanklich immer von wir, weil wir eine Einheit sind, wir waren die Expedition, wir waren Freunde, eine Familie und wir werden wieder vereint sein.
    Ich atme tief durch, schließe dann die Augen und lasse mich nach vorne fallen, spüre das Adrenalin in meine Adern schießen und die Todesangst mich einnehmen, doch es ist zu spät, zu spät, um sich um zu entscheiden.
    Ich höre den Wind an mir vorbeirauschen und habe durch die Drehung meinen Orientierungssinn verloren, spüre nur noch, dass ich falle. Und plötzlich ist da das Wasser, mein Körper wird zerschmettert, es wird schwarz.
    Es wird wieder ein Wir geben.

    La Fin
    Earthlings.com

  2. #2
    Wraith-Elite Avatar von badwraith
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    1.587

    Standard

    Mir gefällt es sehr gut,wie du die Story aufgebaut und geschrieben hast.Tolle Wortwahl,was das ganze sehr realistisch rüberkommen lässt...
    und aus der Ich-Perspektive geschrieben,was mir persönlich sehr gefallen hat...
    man kann sich richtig in die Person hineinversetzen und mitfühlen...
    auch finde ich es immer wieder toll,dass sich Leute trauen ne Story ohne happy end zu schreiben...



    Geniesse es, denn es wird noch schlimmer
    Schweigen - mit arrogantem Unterton - schlägt das schlagendste Argument. (Oliver Hassencamp,1921-1987 , deut. Schriftsteller und Kabarettist)
    Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist. (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, amer. Philosoph und Dichter)

    wie wärs mal damit : http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=6181

  3. #3
    Airman First Class Avatar von Kat
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    16

    Standard

    Vielen Dank, freut mich, dass dir die FanFic gefällt
    Ich persönlich schreibe recht viel 'Character Death' (30% meiner FFs *grad-gezählt-hat* ) und ein Happy End ist teilweiße... nicht möglich *ggg* (eine Freundin meint immer: 'Ach ja, wie geht die FF denn aus?' 'Nya, werden ein paar verletzt, ein paar sterben.' 'Mmh, ich kann jetzt nicht behaupten, dass mich das bei dir noch wundern würde.' *lalalalala* *verkriech* Ein bisschen Realismus muss sein ^^)...
    Earthlings.com

  4. #4
    Wraith-Elite Avatar von badwraith
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    1.587

    Standard

    Wenn du Stories ohne happy end magst,kannste auch mal meine lesen...
    scheinst ja schon viel Erfahrung mit FF's zu haben...



    Geniesse es, denn es wird noch schlimmer
    Schweigen - mit arrogantem Unterton - schlägt das schlagendste Argument. (Oliver Hassencamp,1921-1987 , deut. Schriftsteller und Kabarettist)
    Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist. (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, amer. Philosoph und Dichter)

    wie wärs mal damit : http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=6181

  5. #5
    Lieutenant Colonel Avatar von Areghnatha
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    423

    Standard

    whow!
    die story hat nun wirklich kein happy end...
    nur schade, dass man nicht weiß, wer das war und warum...
    aber du hast sehr gut geschrieben; war richtig beklemmend und traurig...
    schreib noch eine

    Mein Nick dort lautet Ssar.

    Wraith sind nicht böse... sie haben nur Hunger

  6. #6
    Airman First Class Avatar von Kat
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    16

    Standard

    @badwraith:
    Ich weiß nicht, wie lange ich schon schreib, aber es sind glaube ich nur ein paar Jahre (drei oder so), ich hab mit Star Trek: Voyager angefangen und bin dann zu SGA übergewechselt...
    Hehe, FanFic hab ich gelesen und Feedback haste auch bekommen

    @Areghnatha:
    Ich weiß, warum man das nicht weiß *ggg* Weil ich keinen Nerv hatte, mir das auszudenken *LOL* Das wäre dann so lang geworden und eigentlich wollte ich nur jemanden umbringen (ich weiß, ich bin... bisschen psychopathisch XD)...
    Hehe, ich hab glaub sieben CD FFs geschrieben, immer mal wieder eine...
    Lust mir 'ne Challenge zu stellen?
    Earthlings.com

  7. #7
    Thommy
    Gast

    Standard

    geile FF


    was ist ne challenge??

  8. #8
    Airman First Class Avatar von Kat
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    16

    Standard

    Danke ^^

    Heißt zu Deutsch 'Herausforderung'... Du gibst an, welches Couple (z.B. John/Elizabeth oder so etwas), eventuell die Kategorie, oder einfach auch nur ein paar Stichworte, die ich in der FF verwenden soll...
    Earthlings.com

  9. #9
    Lieutenant Colonel Avatar von Areghnatha
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    423

    Standard

    habs immer noch nicht kapiert...
    du spielst einen charakter, ich den anderen und sie diskutieren über was?
    oder soll ich nur stichwörter geben und du schreibst allein?
    bei ersteren bekommst du atlantis, ich die wraith...
    beim 2. müsste ich länger nachdenken, da ich eventuell bald selber eine schreiben will

    Mein Nick dort lautet Ssar.

    Wraith sind nicht böse... sie haben nur Hunger

  10. #10
    Airman First Class Avatar von Kat
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    16

    Standard

    *löl* Es ist eher wie letzteres ^^ Du sagst mehr, was du lesen willst und ich versuche dann etwas dazu hinzubekommen ^^
    Earthlings.com

  11. #11
    Wraith-Elite Avatar von Kuang-Shi
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.212

    Standard

    habs jetzt auch endlich gelesen, ich liebe solche geschichten,
    da kann man richtig in den gefühlen zerfließen
    bitte schreib weiter so!!!!

  12. #12
    Thommy
    Gast

    Standard

    poste einbfach irgendwas, hauptsache es ist ne FF

  13. #13
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Originally posted by Kat@13.08.2005, 21:34
    Short-Cut: Es wird wieder ein Wir geben.
    Bin beeindruckt! Gut in den Chara hineingefühlt, Stil gefällt mir sehr gut. ARMER CARSON! Ersaufen ist echt mean! *sniff* Also mit CD schreiben hab ichs ned so, weil der Chara dann für mich hinüber ist - aber vielleicht gibts ja ein paar Tipps seitens Kat, wie man mit CD leichter umgeht *G*. *Weia, dann gibts im Forum bald nur noch Leichen! *G* Dann gibts zumindest im FF-Bereich nur noch Zombie-Stories *hihi*
    GRATS
    rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  14. #14
    Airman First Class Avatar von Kat
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    16

    Standard

    So, jetzt bin ich auch wieder auf europäischem Boden...

    Vielen Dank, Rijan
    Jaa, klein Carson hat's nicht leicht gehabt mit dem Sterben... Ich wollt ein paar unterschiedliche Arten haben und ertrinken ist eben eine davon, auch wenn's grausam is ^^
    Wie man damit umgeht? Keine Ahnung *g* Ich schreib es einfach nur XD Vielleicht isses 'ne sadistische Ader ^^
    Earthlings.com

  15. #15
    Master Sergeant Avatar von Cliff
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    85

    Standard

    Hi Kat. Schön dass du wieder da bist. Wir haben dich alle schon vermisst. Bei dieser Story bekam ich wie immer bei deinen CD-Storys eine Gänsehaut. Also alles perfekt. Weiter so!

  16. #16
    Airman First Class Avatar von Kat
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    16

    Standard

    Wai, vielen Dank Freut mich, dass dir alle meine CD FFs so gut gefallen

    Hehe, ja, es ist auch schön, wieder hier zu sein ^^
    Earthlings.com

  17. #17
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Originally posted by Kat@07.09.2005, 14:42
    So, jetzt bin ich auch wieder auf europäischem Boden...

    Vielen Dank, Rijan
    Jaa, klein Carson hat's nicht leicht gehabt mit dem Sterben... Ich wollt ein paar unterschiedliche Arten haben und ertrinken ist eben eine davon, auch wenn's grausam is ^^
    Wie man damit umgeht? Keine Ahnung *g* Ich schreib es einfach nur XD Vielleicht isses 'ne sadistische Ader ^^
    *G* Gerne! Welcome back! Hoffe du hast jede Menge Stories im Gepäck *wühl*
    cu rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •