Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79

Thema: 2.06 - Dreifaltigkeit

  1. #21
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ok ganz so "freundlich" sind sie im Umgang miteinander nicht mehr wie es scheint, man merkt doch das eine belastung auf ihrer Beziehung liegt. Auch wo shep ihm eine knallt, der blick davor sagt Bände. Und McKay nimmt es ja auch einfach hin.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  2. #22
    Senior Airman
    Registriert seit
    23.07.2005
    Beiträge
    30

    Standard

    Auch wo shep ihm eine knallt
    Er knallt ihm eine? Was hab ich denn jetzt wieder verpennt? :glare: Ich hasse es nicht auf dem aktuellen Stand zu sein.

  3. #23
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Na Folge Nr.7.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  4. #24
    Senior Airman
    Registriert seit
    23.07.2005
    Beiträge
    30

    Standard

    Gut zu wissen.

    Die Ep klingt wirklich interessant.

    Also ist noch nicht wieder alles so, wie es früher war ... irgendwie klar.

    Was könnte McKay denn tun, damit Sheppard ihm wieder vertraut? Einfach abwarten?

  5. #25

    Standard

    Originally posted by Enny@05.09.2005, 14:00
    Gut zu wissen.

    Die Ep klingt wirklich interessant.

    Also ist noch nicht wieder alles so, wie es früher war ... irgendwie klar.

    Was könnte McKay denn tun, damit Sheppard ihm wieder vertraut? Einfach abwarten?

    Also ich find die Folge einfach genial besonders weil man da ja eine der letzten großen Erforschungen der Antiker sieht.
    Mitglied im 1. offiziellen Antikerclub,
    Wer dazu gehören möchte, bei mir oder bei Der Antiker melden!!

    Mfg General O`Neill


    Die Tok´ra kommen gerade durch das Tor
    Anise: Ich bin Anise
    Jack: Anise
    Anise: Das bedeutet ´Nobele Stärke´
    Daniel: Ich bin Daniel das bedeutet ´Gott ist mein Richter´
    Jack: Ich bin Jack das bedeutet... ... ... Was schleppt ihr da eigendlich an?

  6. #26
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    56

    Daumen hoch

    Hallo,

    wieso hieß die Folge eigentlich "Trinity" (Dreieinigkeit). Ist mir irgendwie nicht ganz klar geworden....

    mfg
    Marc

    Edit: Weiß das hier echt niemand????? Oder hat sich das außer mir noch keiner gefragt?????

  7. #27
    Airman First Class
    Registriert seit
    18.12.2005
    Ort
    Wels, Österreich
    Beiträge
    17

    Standard

    also ICH hab mich das schon gefragt, kann dir aber beim besten willen nicht helfen ... ich grübel selbst schon seit ner geraumer weile darüber, aber ich hab absolut keine ahnung ...

    aber irgendwas müssen sie sich doch gedacht haben ... hmmm *einfach ein wenig weitergrübeln wird*
    Aim low, hit hard ... real hard
    Lt. Col. John Sheppard

  8. #28
    Airman First Class
    Registriert seit
    18.12.2005
    Ort
    Wels, Österreich
    Beiträge
    17

    Standard

    habs jetzt, google sei dank, rausgefunden (in nem anderen forum, frag mich aber bitte nicht genau welches).

    'trinity' wurde ein atomwaffentestgelände in den USA genannt, und mckay verweist ja auch in der folge auf das 'manhatten-projekt'.

    is vielleicht etwas 'unvorteilhaft' mit 'dreifaltigkeit' übersetzt, da wir mit beidem, im bezug auf die folge, nicht viel anfangen können.

    aber wundert uns das? nicht wirklich ... die deutschen episodentitel waren teilweise ja schon immer etwas seltsam.
    Aim low, hit hard ... real hard
    Lt. Col. John Sheppard

  9. #29
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Originally posted by gatehopper@30.03.2006, 21:54
    habs jetzt, google sei dank, rausgefunden (in nem anderen forum, frag mich aber bitte nicht genau welches).

    'trinity' wurde ein atomwaffentestgelände in den USA genannt, und mckay verweist ja auch in der folge auf das 'manhatten-projekt'.

    is vielleicht etwas 'unvorteilhaft' mit 'dreifaltigkeit' übersetzt, da wir mit beidem, im bezug auf die folge, nicht viel anfangen können.

    aber wundert uns das? nicht wirklich ... die deutschen episodentitel waren teilweise ja schon immer etwas seltsam.
    Äh der Titel wurde hier 1:1 übersetzt! Trinity heißt dreifaltigkeit. Ich finde das in Ordnung das sie dabei geblieben sind, was sollten sie denn sonst machen? alles andere wäre absolut vom original abgewichen
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  10. #30
    Airman First Class
    Registriert seit
    18.12.2005
    Ort
    Wels, Österreich
    Beiträge
    17

    Standard

    ja, aber in den usa z.b. sagt der titel etwas aus, kann mit etwas assoziiert werden.
    ich finde den deutschen titel 'dreifaltigkeit' im bezug auf den inhalt der episode nur verwirrend.

    was sie hätten anders machen können ... keine ahnung, ICH bin nicht wirklich kreativ und so, aber diese leute werden bezahlt, dass sie das ganze übersetzten/kreativ sind ... muss ja nicht 1:1 sein, sinngerecht würde auch schon reichen. andererseits haben sie es bei 'kianas symbiont' wieder übertrieben.

    ich weiß, ich weiß, mir kann man es nie recht machen
    Aim low, hit hard ... real hard
    Lt. Col. John Sheppard

  11. #31
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ist auch ne US Serie, derartige "dinge" werden immer vorkommen. Ganz logisch, wenn man in deutschland was machen würde mit titel der zu etwas deutschem bezug hat, dann kann auch nicht immer jemand was damit anfangen. Daher ist das so völlig korrekt, wenn es danach ginge dann hätte man in deutsch ja auch die bemerkung El Alamo streichen müssen aus, ich glaub the siege 1.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  12. #32
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    56

    Standard

    Originally posted by Dr. McKay@30.03.2006, 22:35
    Äh der Titel wurde hier 1:1 übersetzt! Trinity heißt dreifaltigkeit. Ich finde das in Ordnung das sie dabei geblieben sind, was sollten sie denn sonst machen? alles andere wäre absolut vom original abgewichen
    Ja normalerweise bin ich auch immer für einen 1:1 Übersetzung aber in dem Fall wäre vielleicht eine Umbenennung in z.B. "Manhatten Projekt" günstiger gewesen. Der Aussagegehalt wäre in etwa der Gleiche und damit hätten in Deutschland mehr Leute was anfangen können. Nur so eine Idee.

    Mfg
    Marc

  13. #33
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Also ehrlich, die wenigsten hätten hier was mit Manhatten Projeckt anfangen können. Selbst ich der sich mit Militär etc beschäftigt, wäre bei einem solchen Titel nicht sofort auf das "richtige" gekommen. Von daher seh ich keinen unterschied.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  14. #34

    Standard

    Wobei ich mal bezweifle, dass viele in der US-Zielgruppe mit 'Trinity' was anfangen können. 'Manhattan Project' wäre sicherlich auch nicht so glücklich gewesen. Ich denke sie hätten einfach 'Projekt Arturos' nehmen sollen. Damit hätte niemand vorher etwas anfangen können und man hätte die Neugierde wecken können.

  15. #35
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    vll ist es denen auch wurscht gewesen osb wer versteht. ich denke nicht das dass "verstehen" von trinity etwas mit dem verständniss der episode ansich zu tun hat. von daher ist es egal, und die zielgruppe in den USA ist in der höhreren altersklasse also werden schon einige wissen was gemeint ist
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  16. #36
    The director Avatar von TheRealNeo
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    Ganz gute Folge..
    -vor 2 Monaten waren die Menschen hier noch Ärzte und Buchmacher, jetzt ist Herr der Fliegen angesagt.-

  17. #37
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    @janck 19

    Gehts auch genauer?

    Warum fandest du die Folge den so gut?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. #38
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Originally posted by ColonelSheppard@07.04.2006, 17:45
    @janck 19

    Gehts auch genauer?

    Warum fandest du die Folge den so gut?
    Und da soll man nicht verzweifeln

    Ehrlich was manche so schreiben...das lohnt ja nicht mal die Seite aufzurufen! Bin mal auf die deutsche Version gespannt. Weil das war ne frühere Folge und da konnte ich dem ganzen noch nicht 100% folgen (sprachlich), im detail eben. Ausserdem ist es eine Slash-Episode
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  19. #39
    Chief Master Sergeant Avatar von Anakin84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Standard

    Fand die Folge geil, bei Mckay war gut anzusehen, das er nicht alles schaffen kann, mit Ronan war auch gut, zeigte auch mal Gefühle. Jetzt ist ja bei Sheppard mit Mckay erstmal das Vertrauen hinüber. War mal ne ernste Folge. und spannend.

  20. #40
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Ich fand die Folge ziemlich gut, obwohl mir McKay immer wieder den letzten Nerv raubt (wie sehen den eigentlich die Amis?), denoch sehe ich ebenfalls folgende Probleme:

    1. Die Deadalus hält ohne Probleme einige Schuss aus (ein wenig übertrieben )

    2. Dieses SuperZPM hätte selbst bei 40% mehr als 5/6 des Sonnensystems zerstört (Carter sagt in der 8. Staffel, allein das überladenen ZPM hätte das ganze Sonnensystem zerstört)

    3. Warum sind die nicht im Tarnmodus geflogen?

    4. Warum haben die Wraith dieses Technologie nicht zerstört ? (ja ich weiß das die Flotte zerstört wurde aber die hätten doch irgendwann noch jemand hingeschickt)

    5. Warum ist McKay so nervtötent!?

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •