Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: 1.06 - Die Auferstehung

  1. #1
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard



    Diskutieren:
    Die Auferstehung
    Episodennummer: 106
    Das SG-1 Team entdeckt eine crystaline außerirdische Spezies mit der Fähigkeit das äußere eines Menschen anzunehmen. O'Neill muss den Tod seines Sohnes nochmal erleben.
    Episodenguide besuchen >>
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  2. #2
    Senior Airman
    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    38

    Standard

    das ist auch eine wirklich sehr schöne folge, so lehrnt man mal jack kennen wie er neben dem sgc ist/bzw wie er früher war
    nice greetings ------ Sina-Moon

  3. #3
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    154

    Standard

    jep! echt schön ^^ mal ein anderer o'neill!

  4. #4
    Senior Airman
    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    38

    Standard

    wenn man mal bedenkt das rda da 2 verschiedene charaktere spielen musste in ein und derselben person, war bestimmt ganz schön anstrengend
    nice greetings ------ Sina-Moon

  5. #5
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    160

    Standard

    Hmm stimmt.

    Eine klasse Folge in der O'Neill auch mal von einer anderen Seite "beleuchtet" wird.
    's richtig.

  6. #6
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Ja, eine echt gute Folge. Hier kann man auch mal hinter dem super coolen Soldaten blicken.
    Was mich aber immer noch irritiert, ist das der Vater von Jacks Ex-Frau in dieser Folge sagt, das Jack von Geburt her Ire sei. Da frage ich mich immer wieder, ob das nur ein Versprecher, riesen Fehler, oder ernstgemeint war.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  7. #7
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Eine sehr gute Folge, mir hat sie eigentlich sehr gut gefallen und man bekommt einen guten Einblick in O'Neills Vergangenheit.

  8. #8
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    Meine absolute Lieblingsfolge der 1. Staffel! Klasse!

  9. #9
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Das ist eine sehr gute Folge. Aber mein Favorit ist imer noch "Im ewigen Eis"... Allerdings ist es schön das man mal so viel aus Jacks Privatleben erfährt... Die Folge wirkt auch irgendwie traurig, da der "unechte" Jack nichts für Humor offen hat wie der "richtige" *g*

  10. #10
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    Jep eine sehr gute Folge.
    O`neil mal ganz privat. Ich habe mir sie mehrmals angesehen, wirklich eine sehr schöne Folge für jeden Fan entfehlendswert.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. Wernher von Braun

    Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. Blaise Pascal

  11. #11
    The director Avatar von TheRealNeo
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    wirklich ne tolle Episode in der man endlich mehr über den Tod von O'Neils Sohn erfährt und er mit dem Thema abschließen kann...
    -vor 2 Monaten waren die Menschen hier noch Ärzte und Buchmacher, jetzt ist Herr der Fliegen angesagt.-

  12. #12
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    308

    Standard

    Coole Storyidee

    Super Ep

  13. #13
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    Die Folge war echt gelungen!

  14. #14
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Eine super Episode in der man mehr über O'Neills Vergangenheit und sein Privatleben erfährt. Diese Episode hat ihre stärken in den Charakterelementen. Sehr gut gespielt von den Darstellern.

  15. #15
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    158

    Standard

    Mit dieser Folge wird einmal richtig auf den Charakter Jack eingegangen, auch wenn es der ganzen Zeit nicht der echte war, der mit deiner Ex-Frau sprach. An manchen Stellen war die Episode recht tragisch, so wie man den echten Jack nicht kennen würde. Eine sehr humorvolle Szene war die, als Teal'c den Fernseher anschaltete und sich durch das Programm zappte und dann feststellte das diese Welt eigenartig sei... Solche Szenen hätte ich mir von der ersten Episode an gewünscht, wie Teal'c langsam die Erde erforscht.

    Aber es war wirklich schön, das die Story um seinen verstorbenen Sohn noch nicht vergessen wurde und das auch SG-1 seine traurigen Seiten haben kann. Ich hätte mir allerdings lieber den echten Jack gewünscht, der mit seiner Ex-Frau wieder zusammenfand. Selbst am Ende hat man ihn nicht mehr zusammen mit ihr gesehen, oder das er noch große Worte zu ihr sprach. Im großen und ganzen eine sehr gute Episode.

    Bewertung: 1- = Sehr gut bis Gut

  16. #16
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Eine gute Folge. Da hat man schöne Rückblicke in die Vergangenheit von Oneill und seiner persönlichen Leidensgechichte.
    Hat mir ziemlich gut gefallen!
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  17. #17
    R/C car Avatar von SAVAGE
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    Gmünd (Österreich)
    Beiträge
    66

    Standard

    Die Folge hat mir auch gut gefallen und die Rückblicke waren auch recht Interessant.

  18. #18
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    311

    Standard

    sehr gute folge der planet war gut ausgedacht sah irgendwie sytlisch aus mit dem gelben sand und den kristallen

    note 2+
    ehre sei den easy's

  19. #19
    Stargate-Fan Avatar von Hanniball
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    248

    Standard

    Ja, tolle Folge!
    Aber kann mir vielleicht mal jemand sagen, was das für ne Rasse ist?
    Kristalle kommen doch sonst nur als Speicherkristalle der Gua´uld vor und Carter hat gesagt, dass sie aus Energie bestehen. Aber alle anderen Energiewesen (Antiker, Schatten bei SGA) hatten keine feste Form, sondern waren eher gasförmig.
    Geändert von Hanniball (27.05.2007 um 11:15 Uhr)

  20. #20
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sehr gute Folge. Leider war damit das Thema "Tod des Sohnes durch eigene Waffe" und die Ex-Frau auch schon abgeschrieben. Da hätte man ja durchaus mal wieder drauf eingehen können.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •