Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: 1.07 - Die Macht der Weisen

  1. #41
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Blinzeln

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich nur so leicht erschießen lassen???
    Ja das stimmt, das hatte ich auch gedacht. Selbst wenn man überrascht wird, dass er plötzlich ein "Schutzschild" um sich hat. Man muss doch nicht in dieser Weise aus der Deckung hervorkommen. :schüchtern:

    Haben die Writer wohl noch nichts von der ungeahnten SG1 Stärke geahnt.

  2. #42
    Avalon mit Sam und Jack Carter Avatar von Stargateforever
    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Freiberg/Sachsen
    Beiträge
    1.006

    Standard

    Meiner Meinung nach,war es wohl der Schock als Jack O'Neill erschossen würde und zum anderen wollte man wohl auch zeigen,das jeder für den anderen wohl da ist.Und was die Nox für Fähigkeiten haben.

    Da könnte man ja wieder einsteigen,das die Nox im Stargate Center auftauchen und meinen habt noch was bei euch gut,also die Hilfe
    von SG-1 benötigen:gruebel:
    Mitarbeiter beim e`Guide und verantwortlich für die Seite zu "Cold Case"
    Bin nun wieder ein wenig zurück, erstmal erholen das Stargate-SG1 und Atlantis eingestellt würden.
    Spoiler 
    Kaffee/Tee Kochminister der Tau'ri/
    In Memory of >Dingsi< flitzer,sabroi,tessa. danke an meine beiden Omas, für ihre Unterstützung und mich nicht aufgegeben hatten.

  3. #43
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Ich w&#252;rde den Einstieg anders machen. Das SGA Team fliegt mit dem neuen antiker Raumschiff (was sie Ende S2 bekommen haben), zur Erde, nimmt dort SG1 auf. Dann entdecken sie die Nox Welt irgendwie und fliegen dorthin. Diese merken, dass sich die Erdlinge jetzt weiterentwickelt haben und verb&#252;nden sich mit ihnen f&#252;r den Kampf gegen die Ori

  4. #44
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    Das war echt schon was... ich meine bei Carter hab ich das dann ja noch verstanden.... aber Daniel...
    tja,, aber wie ihr schon gesagt habt... irgendwie muss man die F&#228;higkeiten der Nox schon kennenlernen.

  5. #45
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Stargateforever Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach,war es wohl der Schock als Jack O'Neill erschossen würde und zum anderen wollte man wohl auch zeigen,das jeder für den anderen wohl da ist.Und was die Nox für Fähigkeiten haben.
    Man hätte die Fähigkeiten der Nox auch zeigen können wäre nur einer von Sg-1 erschossen worden, ich weiß das alle (bis auf Teal'c) erschoßen wurden ist dramatischer und man leidet mehr mit mit den Charakteren, aber das man SG-1, das ELITE-VORZEIGE-TEAM der Erde, dann so leicht aus dem Weg Räumen kann? Ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Es ist ja trotzdem eine Megageile Episode.
    Man hätte auch anders zeigen können das jeder für den anderen da ist, und nicht mit "Hey, ich bin für dich da ich komme jetzt auch aus der Deckung und lass mich erschießen" *Grins*. Denn auch wenn sie über Jacks Tod schockeriet waren, bei aller Menschlichkeit, so sind sie doch ausgebildete Mitarbeiter des SGC. Sie wurden ja für Extremsituationen geschult und dazu gehört bestimmt auch eine Übung "Wie verhalte ich mich in einem Gefecht wenn einer unserer Leute angeschossen bzw. erschossen wird, wenn der Feind einen noch unter Beschuss nimmt." Und dort haben sie bestimmt nicht gelernt aus der Deckung zu kommen.
    Aber letztendlich ist es nur eine Serie und ich möchte diese gute Episode nicht schlecht machen, weil sie einfach nicht schlecht ist.

  6. #46
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Eine super Folge. Die Nox sind ziemlich interessante Wesen, die eigentlich noch viel &#246;fters vorkommen sollten. Aber die Folge war einfach spitze!
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  7. #47
    Hopeless Romantic Avatar von Gwen
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Blackpitts
    Beiträge
    53

    Standard

    Hey, der &#220;bersetzer war ein Shipper! Ich habe schon immer die Szene gemocht, in der Sam so herzzerrei&#223;end "Jack!" schreit. Nun habe ich mir k&#252;rzlich die erste Staffel auf DVD zugelegt und kann endlich in Englisch gucken... und was muss ich feststellen? Im Original schreit die Gute nur "Colonel" und das nicht mit halb so viel Verzweiflung.
    Trotzdem bleibe ich Shipper und mag die Folge immer noch sehr gerne *g*

    P.S.: Die Nox sind toll

  8. #48
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Tja, Kommunisten leben laaange.
    Ist doch so, dass die Nox ein sehr kommunistisch aufgebautes System haben.
    Abgesehen davon hätte man sie mal ruhig mit unseren tollen Raumschiffen besuchen können.
    Mir hat die Episode ganz gut gefallen.
    Wenn wir einen Asgard auf der Daedalus haben, warum nicht einen Nox als Arzt auf der Erde, oder Atlantis?
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  9. #49
    Club Mats System Lord Avatar von Hotep Ka Heru-ur
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    157

    Standard

    Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen der ersten Staffel. Wie bereits jemand erwähnte, der Soundtrack ist hier besonders gut und mit der beste der ersten Staffel.

    Was nur echt total behämmert in dieser Folge ist, ist dass es erstens extrem unwahrscheinlich, dass SG-1 und die Goa'uld beide exakt am gleichen Tag zur Jagd nach dem Fenri-Viech aufbrechen, und ganz besonders, dass so ein mächtiger Systemlord wie Apophis sich dazu herablässt, selbst diese Drecksarbeit zu machen und dann auch noch mit einer lächerlichen Leibwache von - was? 4 Jaffa? Also das ist schon schwer unlogisch.

    Aber wie gesagt, eine super Folge und ich hoffe auch, dass wir die Nox irgendwann mal wieder sehen.
    "How can something work perfectly fine for ten years and now all of a sudden it doesn't work anymore?"
    - Colonel Cameron Mitchell, "200"

  10. #50
    Staff Sergeant Avatar von ENFORCER
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich fand auch die Musik gut, wie schon oben gesagt, z.B. da wo sie den Nox-Jungen gefunden haben.
    Meine Lieblingsszenen waren die Stadt am Ende, und wo der Nox gesagt hat: "It took time to learn your speech." Naja, und wo man zum 1. mal gesehen hat dass sich die Nox unsichtbar machen können.

  11. #51
    R/C car Avatar von SAVAGE
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    Gmünd (Österreich)
    Beiträge
    66

    Standard

    Das ist eine echt Geile Folge und die Abschussorgie war toll, zum Glück waren die Nox in der Nähe.

  12. #52
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    311

    Standard

    die Nox hatten wirklich noch eine &#252;berraschung bereit gehabt zum schlu&#223;....

    sehr gute folge

    Note 1
    ehre sei den easy's

  13. #53
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    Eine wirklich gute Folge. Und wichtig, weil sie zeigt, dass nicht immer alles nach dem Willen der Menschen gehen muss. Es gibt eben doch auch andere Wege zum Leben.

    Ich h&#228;tte mir gew&#252;nscht, dass die Nox &#246;fters wieder gekommen w&#228;ren.

  14. #54
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, das h&#228;tte mir auch gefallen. Die Nox waren eine sehr interessante Rasse mit viel Potential, welches man dann leider nicht genutzt hat.

    Diese Folge war allerdings schon sehr gut und zeigt das Potential, das hinter SG1 steckt.

  15. #55
    Aus dem Wilden Westen Avatar von Goodkat
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von Hotep Ka Heru-ur Beitrag anzeigen
    Was nur echt total behämmert in dieser Folge ist, ist dass es erstens extrem unwahrscheinlich, dass SG-1 und die Goa'uld beide exakt am gleichen Tag zur Jagd nach dem Fenri-Viech aufbrechen, und ganz besonders, dass so ein mächtiger Systemlord wie Apophis sich dazu herablässt, selbst diese Drecksarbeit zu machen und dann auch noch mit einer lächerlichen Leibwache von - was? 4 Jaffa? Also das ist schon schwer unlogisch.
    Ja, das fand ich auch am komischsten. Hätte man diese Unlogik anders dargestellt, wäre es wohl einer der besten Folgen von SG-1 überhaupt gewesen.
    Nichtsdestotrotz, finde ich die Folge wirklich sehr gut gelungen.
    Nicht nur das die Nox ihre Premiere feiern, sondern das man auch erkennt, dass auch SG-1 nicht unsterblich ist.
    Außerdem fine ich die Lebensweise der Nox ziemlich interessant ud vor allem, dass sie SG-1 verdeutlichen, dass nciht nur ihre Lebensweise die einzige ist, die funktioniert.
    Der Soundtrack war einer der besten der ganzen Serie und die Gastdarsteller waren alle gut ausgesucht. Tolle Folge.

    9/10
    Die Jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt. - Nox

  16. #56
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Eine der besten Folgen der ersten Staffel. Trotz der Unlogik mancher Situationen ein Muss. Als SG1 erschossen wurde war ich ein bisschen geschockt Aber sie mussten ja überleben.

    9 von 10 Punkten
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  17. #57
    Master Sergeant Avatar von Phlippo
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    75

    Standard

    also:
    weltraum&#228;ffchen is kein soldat und auf der erde war jack der einzige den er hatte!
    sammy: naja in der serie w&#252;rde es dumm ausshen wenn alle panik ham und sie l&#228;ssig weiterballert und sagt: tja ich bin soldat ich liebe dich aber ich zeig keine emotionen im kampf
    gib mir noch f&#252;nf minuten

  18. #58
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Der Beginn der wirklichen Freundschaft zwischen den vier, da alle das schlimmste erleben was es geben kann man sieht wie seine Freunde sterben.

    Die Nox sind eine der sympatischsten V&#246;lker die es gibt.

    Eine der besten Folgen der ersten Staffel.

  19. #59
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Die Nox sind noch bis heute eines meiner Lieblingsvölker. Ich finde es auch gut, dass man sie zu Anfang völlig unterschätzt hat und die Szene mit dem Raumschiff zum Schluss war dann das so genannte i-Tüpfelchen

    9 von 10 Punkten.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  20. #60
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Oh ja, die Nox. Auch bekannt als Ur (sehr urig)-Hippis . Sehr schöne Folge mit dem ersten Tod von SG-1. Was mir hier zum ersten Mal auffällt: Teal’C gibt nur Informationen preis, wenn er gefragt wird. Selber auf die Idee zu kommen, was zu sagen is wohl nicht seine Stärke (zu Anfang) . Die Nox haben mir als Volk auf Anhieb gefallen, auch wenn ich ihre Philosophie nicht so wirklich teile. Ein Volk mit großen geistigen Fähigkeiten, das alle Wesen gleich freundlich behandelt. Sehr schöne Folge, bin voll auf zufrieden. 4,5 von 5 Punkten, da mir der wirklich gestellte Tod von SG-1 nicht gerade gefiel.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •