Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 139

Thema: Goauldship Thread

  1. #21
    Colonel Avatar von SerPent
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    937

    Standard

    Woher willst du die genauen Ausmaße der beiden Schiffe kennen?

  2. #22
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    man kanns in "das geheimniss der asgard" gut einschätzen. das ist nur ne vermutung von mir- aber dafür ist der thread ja da!

  3. #23
    Colonel Avatar von SerPent
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    937

    Standard

    Originally posted by Antiker@19.07.2005, 20:44
    man kanns in "das geheimniss der asgard" gut einschätzen. das ist nur ne vermutung von mir- aber dafür ist der thread ja da!
    Sorry, find ich nicht unbedingt!
    Wenn ich mir folgendes Bild angucke, denke ich eher, dass das Asgardschiff kleiner ist, da das Mutterschiff im Hintergrund einiges weiter entfernt ist und trotzdem "annähernd" gleich breit ist!
    Aber ist sehr subjektiv!
    http://www.stargatecaps.com/sg1/s5/5...22%5F0001.html



    Hast du vielleicht bessere Bilder?

  4. #24

    Standard

    ich hab nicht gesagt das eine Pyramide 4 ecken hat, das ist kein fehler der serie sonderm dem Kinofilm denen sind viele fehler unterlaufen, dass ist kein fehler das die schiffe immer auf den Pyramiden landen vielleicht bauen die architekte die Pyramiden
    mass stab geträu, fehker die Asgard schiffe sind wirklich viel größer und übrigens
    es gibt nur ein schiff das nach O Neill benannt wurde und das wurde wirklich zerstört
    wie du auf die idee mit der O Neill klasse gekommen bist verstehe ich nicht

  5. #25
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    bessere pics hab ich jetzt nich- wie gesagt war halt nur ne vermutung aber! in "thors rückker" season 2 wo man das erste mal nen asgard schiff sieht. bauen die goa'uld ja pyramieden- also ich denk mal basisstationen für truppen, oder so. wenn das asgard schif am himmel ist- ist es viel größer als eine basispyramiede- das volumen dieser entspricht aber in etwas ein ha'tak:hier

  6. #26
    Colonel Avatar von SerPent
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    937

    Standard

    Originally posted by O Neill@19.07.2005, 20:58
    ich hab nicht gesagt das eine Pyramide 4 ecken hat, das ist kein fehler der serie sonderm dem Kinofilm denen sind viele fehler unterlaufen, dass ist kein fehler das die schiffe immer auf den Pyramiden landen vielleicht bauen die architekte die Pyramiden
    mass stab geträu, fehker die Asgard schiffe sind wirklich viel größer und übrigens
    es gibt nur ein schiff das nach O Neill benannt wurde und das wurde wirklich zerstört
    wie du auf die idee mit der O Neill klasse gekommen bist verstehe ich nicht
    Bei der Amerikanischen Marine wird die Klasse immer nach dem ersten Schiff benannt, dem die anderen Modelle gleicher Bauart folgen!
    Wenn du den Namen der Klasse von Schiffen weißt, immer raus damit!

    Woher willst du wissen, dass die Asgardschiffe größer sind?

    @Antiker
    Das sind glaub ich nicht unbedingt Landeplätze!
    Stehen zu nah aneinander, dachte eher, dass das ne Basis sein soll!
    Kann mich irren, dann wäre das Asgardschiff natürlich nen bißchen größer!
    Aber auch nicht soooooo viel, denn es landen ja nur die "Pyramidenschiffe" ohne den "Ring"!

  7. #27

    Standard

    hey Antiker vielleicht hast du recht kommst du morgen wieder zum reden gegen 15 uhr
    wenn du noch nen bisschen über raumschiffe reden willst dann schreibs mir :closedeyes:

  8. #28
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Kulturhauptstadt09
    Beiträge
    108

    Standard

    weil auf dein bild passen nur die pyramiden-teile der hataks drauf
    also können die mit dem schwarzen gerüst auf der seite noch weit größere ausmaße annehmen

  9. #29
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    37

    Standard

    Ein Asgard Mutterschiff ist in etwa genau so groß wie ein Guauld Mutterschiff!

    In "Neuemachtverhältnisse 1 und 2" Sagt die Frau die an Board der Prometeus ist,und dort die Sensoren steuert: Ein Schiff nähert sich Sir,es hat in etwa die Größe eines Guauld Mutterschiffs"!Dan labert der Commandt der Prometeus:Hier spricht blabla,unbekanntes Schiff identifizieren sie sich,wenn sie dem nicht folge leist,muss ich das feuer eröffnen!

    Das sagt tealc: Das wird nicht notwenig sein,ich überbringe grüße von Thor,dem Oberbefehlshaber der Asgard-Flotte,wir sind an Bord der Daniel Jackson!


    Wers nicht glaubt,soll erst die Folge gucken!

  10. #30

    Standard

    noch jemand da hhhhhhhhhhaaallllllllllllllllllooooooooooooooo

  11. #31
    Colonel Avatar von SerPent
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    937

    Standard

    Originally posted by Asgard-Thor@19.07.2005, 21:05
    Ein Asgard Mutterschiff ist in etwa genau so groß wie ein Guauld Mutterschiff!

    In "Neuemachtverhältnisse 1 und 2" Sagt die Frau die an Board der Prometeus ist,und dort die Sensoren steuert: Ein Schiff nähert sich Sir,es hat in etwa die Größe eines Guauld Mutterschiffs"!

    Wers nicht glaubt,soll erst die Folge gucken!
    Ok, das ist aber die "Daniel Jackson"!
    Wieder ne Klasse für sich!
    Die ist glaub ich schon kleiner, als die alten Schiffe!

    Also wären die alten Schiffe dann wohl wirklich nen bißchen gröer!

  12. #32
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Kulturhauptstadt09
    Beiträge
    108

    Standard

    jup die daneil jackson war ja ein forschungsschiff
    also werden die kriegsschiffe größer sein
    und die oneill war sowieso das größte, jemals gebaute asgardschiff

  13. #33

    Standard

    1. Das mit der Form der Goa´uld Schiffe ist einfach ein Unterschied zwischen Film und Serie (verschiedene Macher).

    2. Man kann es aber auch von einem anderen Aspekt sehen:
    Tialc hat in Invasion Teil 3 gesagt dass ein Goa´uld Mutterschiff das er kennt nur 10 fache Lichtgeschwindigkeit hat. Aber das von Apophis war ja dann doch sehr viel schneller. Vielleicht ist das aus dem Kino Film eine ältere Version eines Mutterschiffes oder ist gar eine andere Schiffsart.
    Aber mir fällt grad was ein, die erklärung kann irgendwie au net stimmen. Weil in irgend einer Folge der 2. Staffel (Wo Herour auf dem von Thor geschützen Planeten, namen hab ich grad vergessen, eingefallen ist) hat man gesehen wie 2 spezielle Pyramiden als Landefläche für Mutterschiffe gebaut wurden. Da gabs dann ja theoretisch schon die "neue" Version des Mutterschiffes. Das erste Mal hat man ja ein Goa´uld Mutterschiff in der Folge mit Cassandra gesehen. Aber nur durch ein Teleskop und zwar das von Ni´irti.

    Ziemlich verwirrend, also ist die 1. Erklärung die logischte.

  14. #34
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    das bild aus "die rückkehr des thor"/ "Thors chariot" hab ich oben als link gepostet- deswegen versteh ich es auch nicht.

  15. #35
    Colonel Avatar von SerPent
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    937

    Standard

    Originally posted by rupi@19.07.2005, 21:13
    jup die daneil jackson war ja ein forschungsschiff
    also werden die kriegsschiffe größer sein
    und die oneill war sowieso das größte, jemals gebaute asgardschiff
    In Nemesis 2 ist deutlich zu erkennen, dass die O`Neill kleiner ist als deren vorgänger!
    Rede hier von der Grafik in Thor`s Schiff, kurz bevor die O`Neill explodiert!
    Ist für mich der einzige wirkliche Größenvergleich, den es bis jetzt gab, denn alle Weltraumbilder können durch die Perspektive täuschen!

  16. #36
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ja das stimmt- ich denk mal das die o'neill klasse sogroß ist wie die normale schiffsklasse- es wirkt zierlicher deshalb wirkts etwas kleiner- aber größer ist es nicht- nur vortschritlicher!

    so mir ist grad eine szene aus "doppelter einsatz" eingefallen. dort landet eindeutig ein 3 seitiges ha'tak auf eine 4 seitige pyramiede:
    [attachmentid=1696]
    hab das bild etwas aufgehellt damit man was sieht

  17. #37
    Colonel Avatar von SerPent
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    937

    Standard

    Ja, ich sag ja, den Fehler haben die auch in der Serie gemacht!

    Mir ist garde ne Szene eingefallen, wo es auch noch ne Grafik geben müßte, habe aber bisher keine Bilder gefunden!
    Handelt sich um die Szene aus "Reckoning1", wo Thor und Carter die Modifikation der Antikerwaffe an einem von Replikatoren kontrollierten Schiff testen!
    Da müßte man eigentlich nen Größenvergleich zwischen nem Ha`tak und der Daniel Jackson sehen!

    Fals einer Bilder hat, immer her damit!

  18. #38
    resU xuniL
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    122

    Standard

    @SerPent: Hast recht da sieht man den Vergleich hab mal einen Screenshot davon gemacht


    [attachmentid=1697]
    MfG, Kn3cHt

    Hallowed are the Ancients
    :anbet:


    «Stargate verleiht Flügel.»

  19. #39
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Ja, ich sag ja, den Fehler haben die auch in der Serie gemacht!
    Also ich will ja nicht stören, aber als der Kinofilm rauskam, war an die Serie noch nicht einmal zu denken, weswegen es ein Fehler der Serie ist und nicht des Kinofilms, denn der war zuerst da.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  20. #40
    Darth Maul
    Gast

    Standard

    Hier noch ein bild
    Es zeigt das Ha´tak von Apophis


Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •