Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: 6.02 - Die Wiedergutmachung, Teil 2

  1. #1
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.241

    Standard



    Diskutieren:
    Die Wiedergutmachung, Teil 2
    Episodennummer: 602
    Carter muss einen Weg finden, die Erde von der totalen Vernichtung, ausgehend von den Goa'uld, zu verhindern, die das Stargate in eine tödliche Waffe verwandeln. Rya'c begleitet Teal'c und Bra'tac zu einer gefährlichen Mission um diese Waffe zu zerstören.
    Episodenguide besuchen >>

  2. #2
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Eine sehr gute Fortsetzung des 1.Teils der hier auch weiterhin mit Spannung aufwartet, hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

  3. #3
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Mir gefiel als das Tor vernichtet wurde, sowie diese Antiker-Waffe. Und enlich wurde mal geklärt, wie das or eigentlich in den Berg hinein kam...

    Die Fogle machte auf jeden Fall nen guten Eindruck...!

  4. #4
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    spannend und ein haldenmutiger jack, was braucht man mehr?

    9,5/10
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  5. #5
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Was mir nicht so ganz klar ist, warum haben die Antiker diese Waffe gebaut? Welchen Zweck hatte sie? (Außer Stargates in die Luft zu jagen, was irgendwie nicht zu den Antiker passt...)

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  6. #6
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    72

    Standard

    Könnte mir vorstellen, dass sie dieses Gerät für die Evakuierung des Ursprung Planeten entwickelt haben. Etwas anderes fällt mir jetzt auch nicht ein. Bzw. wie wir ja auch schon oft gesehen haben, können sie so das Risiko bei einer Belagerung abwenden, das die Gegenseite das Gate zwischendurch schneller anwählt und blockiert.

    Oder offensiv gedacht haben die Antiker damit auch die Möglichkeit feindliche gates solange zu blocken bis die Flotte eingetroffen ist etc.
    One Gate To Rule Them All,
    One Gate To Find Them,
    One Gate To Bring Them All
    And In The Darkness Bind Them...

  7. #7
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    Ich mochte die Folge sehr gerne
    War Spannung drinnen

  8. #8
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    311

    Standard

    der zweite teil auch sehr gelungen ..anubis erfindung finde ich mal net schlecht sieht irgendwie stylisch aus

  9. #9
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Guter Zweiteiler. Mal wieder ein Wink mit dem Zaunpfahl: Warum benutzt Anubis wohl die Antiker Technologie so gut und gerne!?

  10. #10
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Eine super Fortsetztung zur vorhergehenden Folge. Ziemlich gut gemacht.
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  11. #11
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard

    ich finde auch eine super folge oder besser gesagt ein geiler 2 teiler.

    da haben die antiker vor ein paar millionen jahre in unsere galaxie die planeten kolonisiert und leben auf denen geschaffen. sie haben dann auf jeden dieser planeten stargates gestellt als transport möglichkeit für entfernungen die tausende lichtjahre entfernt sind.
    und ANUBIS demonstriert wiedermal seine macht und wissen und verwandelt ein STARGATE in eine supperwaffe die eine explosionskraft hat , die einen ganzen planeten in seine bestandteile sprengen würde.
    ihr müsst das mal so vorstellen :
    jeder von uns hat an seinem haus ein eingangstür. eine tür die wir jeden tag benutzen um raus oder rein in die wohnung zu gehen und das jahre lang.
    und plötzlich kann diese tür nicht nur unsere wohnung , unser haus in die luft jagen und dabei auch uns, nein sondern es würde gesamt deutschland ausradieren.

    ich finde die folge auch einfach GENIAL. einer der besten von STARGATE und solche und ähnliche folgen sind der grund warum ich die komplette STARGATE STAFFELN HABE. (staffel 1-9 in Silber Edition , und ausserdem die offizielle DVD Sammlung mit Begleitheft die es zu sammeln/ kaufen ist. )

    eine folge die man sich immer und immer wieder ansehen kann. zumindest kann ich das denn ich habe sie mindestens 30-40 mal angesehen und jedesmal so gespannt gewesen als würde ich sie das erstemal ansehen und wüsste nicht wie es ausgeht.
    allein die PROJEKTION / DAS HOLOGRAMM von ANUBIS war toll gemacht von den machern von STARGATE.

    SIBUNA
    STOLZER MITGLIED IM ANTIKER CLAN und
    COMMANDER DES SCHIFFES A-V-A-L-O-N


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

  12. #12
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Da vollendet sich der Cliffhanger der Eingangsfolge.
    Und wie! Mit Aktion, Spannung, Witz und einem Jonas, der versucht sich ins Team einzufügen! McKay arbeitet mit Carter zusammen, was etwas überrascht. Und dazu noch ein weiterer Auftritt von Anubis.
    Einfach hervorragend, wenn man solche Staffelauftakte anschauen kann!

    Deshalb: 5 von 5 Sterne!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  13. #13
    Major General Jack O´Neill Avatar von stargatefreak85
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    Hebrida (sehr cooler Planet)
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo,

    hätte ne frage:

    Am Ende der Folge sagt doch General George Hammond zu Carter, als sie fragte, was die Gegenleistung für das Stargate war:

    Die Baupläne für die X-302 und die X-303. Aber stimmt das?

    Das erste war ja die X-301, und mit der X-302 hat ja Jack in der Folge die Erde gerettet, die X-303 (Prometheus) war ja noch gar nicht fertig gestellt.

    Deswegen meine Frage ob das beabsichtigt war von den Autoren, weil ja die X-303 in der Folge Prometheus vorgestellt wird, oder doch ein Fehler?

    Danke im vorraus

  14. #14
    Airman First Class Avatar von Faki
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    Woher kennt Teal'c diese Waffe?

    Er sagt in der Folge, das er so etwas schon einmal gesehen hat.
    Die einzige Antikerwaffe an die ich mich bis zu dieser Folge erinnern kann ist die von dem Planeten auf den Orlin verbannt wurde und die sieht ja nun mal ganz anders aus.

    So nen Teil willich auch!!!!

  15. #15
    Senior Master Sergeant Avatar von Meggilulu
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    Zitat von Faki
    Woher kennt Teal'c diese Waffe?
    Das kann ich dir auch nicht sagen aber vieleicht kennt er ja diese Waffe als er noch Ampophis diente.

    Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Am meisten haben mir die Szenen mit McKay und Sam gefallen und das Sam im am Ende geküsst hatte. Sie konnte McKay zwar nicht ausstehen aber am Ende hat sie es zu gegeben das sie ih nur manchmal nicht mag.

    Die Szenen mit Teal'C und Ri'Ak haben mir auch gut gefallen.
    http://www.board-4you.de/v40/boards/...00a12e84fe06de

    Schau mal in diesen Sci-Fi Forum!

    http://www.board-4you.de/v76/boards/...b54e56adfa324d

    Das ist ein neues Serienforum. Schaut mal rein.

  16. #16
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.296

    Standard

    Also auf die Sache mit den Kran hätte jeder eigentlich kommen können. Aber es wird deutlich wie sehr man nicht auf das Tor verzichten möchte. Daniel und Davis auf Diplomatenreise.

    Eine gute Fortsetzung der letzten Folge, und auch ein guter Start in die neue Staffel.

  17. #17
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Eine gelungen Fortsetzung mit tollen Spezialeffekte.

    8 von 10 Punkten.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  18. #18

    Standard

    Eine tolle und sehr spannende Folge!
    Stargate SG-1 - Episodenguide und Informationen rund um Stargate SG-1
    http://www.stargate-sg-1.de

  19. #19
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Teil 2 setzt wieder an Teil 1 an. Die Spannung bleibt bestehen und die Zeit wird immer knapper. Teal’C, Bra’Tak und Ryac starten eine Rettungsmission. McKays EMP Idee geht währenddessen in die Hose und wie üblich macht er alles schlimmer. Witzig ist die Szene in der Krankenstation. Jonas hat die rettende Idee und O’Neill rettet mit seinem Flug wieder mal den Tag, wird das Tor zerstört. Die X-302 und anderen Effekte waren wie üblich gut. Eine richtig gute Folge, für die ich 4,5 von 5 Punkte gebe.

  20. #20
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Sehr Gute Folge vieleicht eine der Besten, Anubis Super-Antiker-Waffe die Stargates zum explodieren bringen kan fand ich gut. Auch die Idee das Stargate mit der 302 in den Weltraum zu fliegen war gut. Die Geschichte mit T´alc Riac und ich glaube auch Bratac war spanend die Waffe war zwar etwas übertrieben groß, aber trotzdem. Ich frage mich ob die Antiker diese Waffe auch gegen die Wraith einsätzen heten könen.
    Ehre sei den Ori

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •