Diskutieren:
Episodennummer: 315
Die Tollan Triade
Die Tollaner nehmen Skaara und Klorel ins Verhör, um zu entscheiden, wem die Macht über den Körper gebührt.
Episodenguide besuchen >>
Diskutieren:
Episodennummer: 315
Die Tollan Triade
Die Tollaner nehmen Skaara und Klorel ins Verhör, um zu entscheiden, wem die Macht über den Körper gebührt.
Episodenguide besuchen >>
addicted to castle + nathan fillion
Die Hauptstory dieser Episode fand ich eigentlich eher langweilig, der Subplot mit dem Angriff der Goa'Uld war da bedeutend interessanter und rettet diese Episode... da waren die Tollaner Abwehrgeschütze auch noch wirklich gut
Und eine Nox sehen wir auch mal wieder.
Letztendlich eine Episode die man zwischen Mittel und Gut einordnen kann.
Hier gibt es viele Wiedersehen mit beliebten und alt bekannten Völkern. Die Nox und die Tollaner tauchen mal wieder auf, was die Episode deutlich aufwertet. Auch das Skaara ma wieder zu sehen ist, wird Fans der ersten Stunde sicherlich freuen.
Die Story an sich fand ich aber ziemlich billig. Ich meine die Tollaner haben sich echt dämlich angestellt und ihr Verhalten ist für mich manchmal nur schwer nachvollziehbar gewesen. Aber alles in allem eine durchschnittliche Episode, vor allem weil man auch die Ionenkanonen im Einsatz sieht.
Eine 3 auf der Schulnotenskala.
EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.
Eine gute Episode. Es findet eine Gerichtverhandlung statt ob Klorel oder Skaa´ra die endgültige Kontrolle über den Körper des Jungen zu gesprochen wird. Skaa´ra bekommt Recht und wird endgültig von dem Goa´uldt Klorel befreit. Eine sehr sehenswerte und auch wichtige Folge!
Am besten ist, das man endlich mal wieder die Tollaner sieht und ich fande es merkwürdig das sie sich innerhalb von so wenigen Jahren wieder so sehr entwickelten konnten, auch wenn sie selbst ja sehr fortgeschritten sind...
Mir geht bei dieser Folge nur nicht ein warum sie ein eigenes Sternentor gebaut haben. Kennen die die Technologie der Antiker? Oder ist denen schlicht und einfach langweilig![]()
Naquada´s Gate
Spoiler
Jaja, das Stargateuniversum hat noch viele Geheimnisse für uns![]()
Technologisch haben die schon einiges auf lager, und ihre Aroganz gegenüber den Menschen was die Teilung ihrer Technologie betrifft kann man lange Diskusionen führen.
Naquada´s Gate
Spoiler
Wie O'Neill schon sagte: Wir hätten gerne ein Dutzend.
Coole Ep. Interssant ausgedacht von den Machern.
Und das Primärziel 1 der Serie ist erfüllt: Ska'ara ist von Klor'el befreit und kann wieder nach Abydos.
Darüber hinaus besticht diese Folge mit der Zusammenführung der versch. Völker in einem Raum und der sehr gut gemachten Goa'uld "Verschwörung" mit anschliesendem Angriff, welcher durch Nox Hilfe abgewendet werden kann.
Die Folge zeigt erneut auf wie weit die Tollaner technologisch weiter sind, als die Menschen.
Der witz der Episode besteht genau in dem Zwist, dass die Tollaner ihre Technologie nicht teilen wollen. Diese Momente sind einmalig!
Nicht zu vergessen: Der Dialog als SG-1 auf Tollana ankommt!
Alles in allem. 4 von 5 Sterne
MfG
M-W-G
Schleichwerbung:Spoiler
Ein spektakulärer Auftackt und eine super Storry, hab damals ein wenig Hoffnung geschöpft das die Nox etwas von ihrer Pazifistischen Linie abweichen, und wie John Sheppert es sagen würde sie haben ja auch geblinzelt!
Das Ende war auch klasse!
Die Asgard erbitten die Hilfe von SG 1 und der Prometheus (bisher nur Projektname) im kampf gegen die Replikatoren. O´Neil fragt bei seinen Vorgesetzten an ob das klar geht und kommt dann wieder auf die Brücke der Prometheus.
O´Neil: Die sind nicht einverstanden!!
Carter: Sie erlauben uns nicht den Asgard zu helfen?
O´Neil: Doch als denen klar wurde was da auf dem spiel steht, die Sache mit dem Weltuntergang und so waren sie einverstanden sie wünschen uns viel Glück!
Carter: Und womit sind die nicht einverstanden?
O´Neil: Mit meinem Vorschlag wie wir das Schiff nennen sollen!
Carter: Sir wir können es nicht "Enterprise" nennen!
O´Neil: Warum nicht?????????
Jaaaaaaaaaaaaaaaa Skaara ist frei!!!!!
Aber auch doof... nu kommt er nicht mehr in so vielen Folgen vor *schmoll*![]()
Genauso genial wie der Vorgänger. Trotz Hochtechnologie konnten die Tollaner etwas von der Erde lernen.
Naivität ist nie gut.
Find ich gut die Folge. Genau so gehörts gemacht. Einfach Goa´uld raus und den armen Wirt wieder in Ruhe weiterleben lassen.
1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt
Meine erste FF
Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!
Der frühere Bridigal General Oneill
Sit es eigentlich nicht ein Fehler, dass die Nox die Ionen-Kanone versteckt? Es ist doch Schwachsinn, dass die Nox Apophis schützen aber die anderen Goa'uld überlassen sie ihren Schicksal. Das ergibt kein Sinn, es sei denn sie wusste nichts davon, aber da ist ja nicht der Fall.
Sie hat sich nur indirekt eingemischt. Das Problem mit Apophis war ja das sie in ihre Heimatwelt waren und wie lieb und nett die Nox nun mal sind heilen sie selbst ihre potenziellen Feinde. Bei der Triade hat sie nur die Kanone versteckt mehr nicht. Gefeuert hat Teal´c.
Ja, sie hat sie versteckt, aber, dass heißt ja, dass sie direkt dafür verantwortlich ist. Bei Apophis waren sie nicht mal indirekt dafür verantwortlich.
Beispiel: Du kannst keine Menschen töten und kannst auch nicht zu sehen wie jeamnd umgebracht wird. Aber trotzdem würdest etwas verstecken, was Menschen MAssenhaft umbringt?
Die Goa'uld sind zwar keine Menschen aber in den Augen der Nox sind sie gleich wie die Tau'ri. Und für sie zählt auch nur, dass was sie direkt retten können. So zum Beispiel Apophis obwohl sie wissen, dass er andere umbringen wird helfen sie ihm zu überleben. Also wäre es ihnen doch vollkommen befremdlich soetwas zu tun.
Für mich ein ganz klarer Logikfehler.
Schön das mal wieder Skaara auftaucht und endlich von Klorel befreit wird, so taucht auch Lya wieder mal auf.
Ansonsten fand ich die Folge eher etwas lahm, weil Skaaras Rettung vorhersehbar war.
- Stargate: Battlestar Galactica - Elysium & Stargate: Battlestar Galactica -
Odyssee
Folge 7.07 “Schisma, Teil 2”
Wächter der Galaxien (?)
SidMg: 14x Gold, 15x Silber, 14x Bronze, 6x Blech---IWS: 8x Gold, 6x Silber, 9x Bronze