Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: 3.07 - Kopfgeldjäger

  1. #1

    Standard



    Diskutieren:
    Episodennummer: 307
    Kopfgeldjäger
    SG-1 wird von einem außerirdischen Kopfgeldjäger gefangengenommen.
    Episodenguide besuchen >>
    addicted to castle + nathan fillion

  2. #2
    Dead Man Walkin' Avatar von Kawalsky
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    329

    Standard

    Hab´ die Episode letztens wieder mal auf ATV+ mitverfolgt und finde die sehr lustig.
    Die gesamte Folge sprüht nur so vor Witz!
    Das Team hat es einmal mit einem ihm in allen Belangen überlegenen Gegner zu tun, der sie gehörig an der Nase herumführt.
    Finde es sehr schade, dass es bisher nicht zu einem erneuten Treffen mit Aris Boch gekommen ist, obwohl dies ja auch am Ende der Episode angedeutet wird.
    I SAVED THE WORLD TODAY - A TRIBUTE TO MERIDIAN

    Als jemand, der nicht für diese Welt bestimmt war, muss ich zugeben, fällt es mir plötzlich schwer, sie zu verlassen. Andererseits heißt es, jedes Atom in unserem Körper war einmal ein Teil eines Sterns. Vielleicht gehe ich ja nicht weg, vielleicht gehe ich nach Hause! - Vincent Anton Freeman auf seinem Flug zum Titan

  3. #3
    Second Lieutenant Avatar von Sam
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    186

    Standard

    Originally posted by Kawalsky@07.05.2005, 15:19
    Finde es sehr schade, dass es bisher nicht zu einem erneuten Treffen mit Aris Boch gekommen ist, obwohl dies ja auch am Ende der Episode angedeutet wird.
    Jo, finde die Episode auch ziemlich cool, ein weiteres Treffen mit diesem Kunden wär sicher ganz lustig.

  4. #4
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    So eine derbst geniale Episode!

    SG-1 trifft auf einen Gegner der in jeder Beziehung überlegen ist und wirklich jeden Schritt von SG-1 genau kennt, die ganze Episode hat viel Witz und der Kopfgeldjäger ist einer der "Bösen" den man irgendwie einfach nur sympathisch findet und an Ende wechselt er ja quasi die Seiten, leider kam es nie zu einer zweiten Begegnung!

  5. #5
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    Eine spannende Episode. Das SG-Team trifft auf einen Kopfgeldjäger. Der Kopfgeldjäger hat aber die Art eines lieben Brummbären und wirkt sehr sympathisch.

  6. #6
    Senior Airman Avatar von IndiZierT
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    Originally posted by Kawalsky@07.05.2005, 14:19
    Finde es sehr schade, dass es bisher nicht zu einem erneuten Treffen mit Aris Boch gekommen ist, obwohl dies ja auch am Ende der Episode angedeutet wird.
    eigentlich habe ich auch gedacht das es zu einem erneuten treffen mit Aris Boch kommen wird, die folge ist auf jedenfall sehr ausbau fähig,

    solche genialen folgen gibt es nur zu wenig, endlich mal eine folge die mal was anders zeigt als gut und böse, als jäger und gejagter...
    Eine neue gruppe von menschen wird bekannt, die für geld einiges anstellen....
    den ich denke selbst im gesamten stargate netz kann es nicht nur Menschen und goaulds geben, wieso nicht mal eine folge mit Weltraumpiraten, Anarchiegruppen,...

  7. #7
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Ja, die Folge hat mal was. Aber so besonders fande ich sie nicht. Die typische Bösewicht-Story halt...

  8. #8
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    308

    Standard

    Coole Ep. Einfach nur spitze dieser Aris Boch

  9. #9
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Ich finde diese Folge eher mittelmäßig. Irgendwie hat sie mich einfach nicht sonderlich überzeugt. Lediglich der Witz der Folge ist genial, da kann ich nur zustimmen.

    Ansonsten 3 von 5 Sternen!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  10. #10
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    Ich fand sie gut, sie hat mich aber nicht begeistert....

  11. #11
    Airman First Class
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    Als Aris das erste Mal ins Bild kam, dachte ich der Kopfgeldjäger Bobba Fett aus Star Wars hat sich in die Serie verirrt. Die Ausrüstung sieht ähnlich aus und Aris sogar die kleine typische "Antenne" Bobbas. Auch hat Aris eine ähnlich coole, dezent überhebliche Art.
    Die Folge lebt von dieser überheblichen Art und bietet gute Ansätze für weitere Handlungsfäden, die mWn leider nicht aufgegriffen wurden. Schade.

  12. #12
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Interessante Folge. Ich finde nur mal wieder blöd, dass der deutsche Titel vorab alles sagt und die deutsche Stimme vom Kopfgeldjäger gefällt mir mal gar nicht.

    Aber zum Glück kann man ja auf Englisch hören.

    Kommt er später noch einmal vor? Habs schon wieder vergessen, aber ist ja auch lange her, als ich Staffel 4-7 gesehen habe.

  13. #13
    Master Sergeant Avatar von Quezacoatl
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    siehe oben
    Beiträge
    92

    Standard

    Also ich fand Die die Folge auch schon ziemlich genial.

    Ich hatte nur irgendwie den Eindruck, das sich Aris Boch dann zu schnell auf die andere Seite geschlagen hat. Also wieder mehr oder weniger Lammfrom wurde.

    DAs ging mir echt ein bisschen zu schnell.

    Da hätte man echt super ne Doppelfolge raus machen können.

    4 von 5 Sternen

    Gruss Ben



  14. #14
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Coole Folge. Coole Technik. Hat man eigentlich die Sache mit der Droge noch weiterverfolgt, nach dieser Folge?
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  15. #15

    Standard

    Ebenfalls eine ziemlich coole Folge, auch wenn nicht so gut wie die davor.
    Aris Boch ist schon ein ziemlich cooler Charakter.
    Seine Art, wie er die Dinge auch mal ein wenig leichter nimmt als er eigentlich dürfte und wie er es versteht die Leute gegeneinander auszuspielen...das hat schon was.

    Insgesamt wirlich unterhaltsame Folge. 4/5 Punkte
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  16. #16
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    69

    Standard

    Eine interessante Folge - aber ich persönlich finde das das Überlaufen des Kopfgeldjägers nicht ganz so plausibel ist. Es wurde ja auch kein richtiger Grund dafür genannt - oder habe ich da was verpasst?

  17. #17
    W O |¯_|_E Avatar von MOLTE
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Nördlich: 52°, 54 '23.14' Östlich: 8°, 52 '42.34'
    Beiträge
    136

    Standard

    die folge ist cool, aber was ich nicht versthe ist wieso auf jack nur so ein niedriges kopfgeld ausgesetzt ist?? *komischguck*

    note: 2

    Wer kommt nach Wacken?

  18. #18
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.246

    Standard

    Eine Folge die Ansätze lieferte, aber diese wurden mal wieder nicht weiter geführt.

    Von mir gibt es auch eine gute 2.

  19. #19
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.794
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich mag die Folge, sie ist witzig und nimmt sich nicht ganz so ernst.

    Es ist schon witzig, wie alle Leute ja eigentlich etwas gegen den Beruf des Kopfgeldjägers haben - dann aber auch nicht zufrieden sind, wenn ihr "Verkaufspreis" nicht hoch genug ist.

  20. #20
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.246

    Standard

    Liegt vielleicht daran Antares, dass man sich ein wenig verletzt fühlt da jemand anderes mehr einbringt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •