Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Tor zu den Sternen

  1. #1
    Wraith-Elite
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    ABI
    Beiträge
    959

    Standard

    Bin durch Zufall über einen Pre-Artikel der PM-History gestolpert, darin heißt es:
    "Mit seinem Klassiker >Stargate< landete der deutsche Regisseur Roland Emmerich einen Kinohit. Er verknüpfte Science Fiction mit Ägyptens Göttern und Pharaonen. Tapfere Erdlinge können durch "magnetische Plasmatore" ( ) zu fremden Planeten und Galaxien reisen, wo sie sich mit Ra, Hathor, Horus und Co herumschlagen müssen"

    Das Magazin gibts ab 15.7. im Handel.

    Es ist auf jeden Fall mal interessant, wie die das Thema auffassen.
    Der Vorteil der Intelligenz ist - man kann sich dumm stellen!

  2. #2
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    Eine außerordentliche Beschreibung, worum es im Film und in der Serie geht. Vor allem, dass Roland Emerich bei jeder Folge Regie führt, wissen viele ja gar nicht.

    Man merkt, dass die sich nicht wirklich mit Stargate auseinandergesetzt haben. Haben wahrscheinlich nicht mal den Film angeschaut.
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  3. #3
    Dead Man Walkin' Avatar von Kawalsky
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    329

    Standard

    Originally posted by Anlashok Ka@23.06.2005, 18:20
    Das Magazin gibts ab 15.7. im Handel.
    Gut zu wissen, danke&#33;

    @Pellos: Stargate ist, als die Fernsehserie noch in den Sternen stand, in Buchform fortgesetzt worden. Soweit mir bekannt, gab es zwei Bücher. Eines hab´ ich mal durchgeblättert und da ging es wohl um Hathor.
    Wäre doch vielleicht mal was für dich&#33;
    I SAVED THE WORLD TODAY - A TRIBUTE TO MERIDIAN

    Als jemand, der nicht für diese Welt bestimmt war, muss ich zugeben, fällt es mir plötzlich schwer, sie zu verlassen. Andererseits heißt es, jedes Atom in unserem Körper war einmal ein Teil eines Sterns. Vielleicht gehe ich ja nicht weg, vielleicht gehe ich nach Hause! - Vincent Anton Freeman auf seinem Flug zum Titan

  4. #4
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    Möglicherweise.

    Ich behaupte ja nicht, dass nichts stimmt. Aber, dass "die tapferen Erdlinge" auf verschiedene Planeten reisen können stammt nicht aus dem Film. Der Artikel ist einfach verdammt ungenau.
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  5. #5
    Wraith-Elite
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    ABI
    Beiträge
    959

    Standard

    Dafür ist es ein Pre-Artikel. Man will die Massen anfüttern. Leute, die etwas davon verstehen schlagen einfach nur die Hände über den Kopf zusammen und bekommen einen Schreikrampf.
    Ist mir bei manchen Sachen schon so gegangen.
    Der Vorteil der Intelligenz ist - man kann sich dumm stellen!

  6. #6
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    Ra, Hathor, Horus und Co
    *räusper* Heru&#39;ur (nicht Hours) oder haben die die Horuswachen gemeint?
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  7. #7
    Dead Man Walkin' Avatar von Kawalsky
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    329

    Standard

    Originally posted by Herour@23.06.2005, 18:49
    *räusper* Heru&#39;ur (nicht Hours) oder haben die die Horuswachen gemeint?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Horus
    I SAVED THE WORLD TODAY - A TRIBUTE TO MERIDIAN

    Als jemand, der nicht für diese Welt bestimmt war, muss ich zugeben, fällt es mir plötzlich schwer, sie zu verlassen. Andererseits heißt es, jedes Atom in unserem Körper war einmal ein Teil eines Sterns. Vielleicht gehe ich ja nicht weg, vielleicht gehe ich nach Hause! - Vincent Anton Freeman auf seinem Flug zum Titan

  8. #8
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    SCHON KLAR, ich will aber trotzdem dass man Heru&#39;ur schreibt&#33;
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  9. #9
    Dead Man Walkin' Avatar von Kawalsky
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    329

    Standard

    Dir ist aber schon klar, das das zwei verschiedene Figuren sind?
    I SAVED THE WORLD TODAY - A TRIBUTE TO MERIDIAN

    Als jemand, der nicht für diese Welt bestimmt war, muss ich zugeben, fällt es mir plötzlich schwer, sie zu verlassen. Andererseits heißt es, jedes Atom in unserem Körper war einmal ein Teil eines Sterns. Vielleicht gehe ich ja nicht weg, vielleicht gehe ich nach Hause! - Vincent Anton Freeman auf seinem Flug zum Titan

  10. #10
    Wraith-Elite
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    ABI
    Beiträge
    959

    Standard

    Hab mir heute die PM geholt. Aber mehr als 3 Seiten mit Namensvergleichen, Vergleiche zwischen den ägyptischen Göttern und deren Namenspaten in Stargate war nicht viel. Außerdem haben sie sich auf den Kinofilm beschränkt und die Serie nur im Nebensatz erwähnt.
    Zum Kaufen der ganzen Zeitschrift reichts nicht, aber es sind noch einige andere interessante Artikel dabei.
    Der Vorteil der Intelligenz ist - man kann sich dumm stellen!

  11. #11
    Blue Crystal
    Gast

    Standard

    Originally posted by Anlashok Ka@15.07.2005, 11:01
    aber es sind noch einige andere interessante Artikel dabei.
    Da muss ich dir beipflichten. Die PM ist ne Zeitschrift, die man auch ruhig im Abo beziehen kann.

  12. #12
    Wraith-Elite
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    ABI
    Beiträge
    959

    Standard

    Überlege auch schon, ob ich die mir als Studenten-Abo beziehe. Kaufe mittlerweile ja doch jede Ausgabe....
    Der Vorteil der Intelligenz ist - man kann sich dumm stellen!

  13. #13
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    ich oute mich jetzt einfach mal auch als P.M. leser

  14. #14
    Wraith-Elite
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    ABI
    Beiträge
    959

    Standard

    Ich könnt mich schmeißen. Heute ist in den News zu lesen, daß die PM History einen Artikel zu Stargate hat. Die Zeitschrift ist nun schon über 2 Wochen alt und es existiert sogar ein eigener Thread, der noch älter ist zu dem Thema....... So wirklich News ist das dann aber nicht mehr...
    Der Vorteil der Intelligenz ist - man kann sich dumm stellen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •