Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: [Allgemein] Science-Fiction-Bücher

  1. #41
    Flugzeug der U.S.A.F. Avatar von f-302
    Registriert seit
    08.07.2005
    Ort
    Schrems (Österreich)
    Beiträge
    813

    Standard

    ich muss zugeben ich habe eine kleine Leseschweche aber ich habe auch ein paar sci-fic Bucher gelesen.
    eigenlich sind das fast die einzigen die ich lese.


    die alten sind ganz gut.
    alle von jul vern.
    Möge die Macht mit euch sein.

    [CENTER]Stargate Papier modelle:
    home.arcor.de/corrado.t
    Wer will Papiermodelle selber gestallten oder die internetseite neu machen.
    Wer helfen kann und will soll sich bei mir melden!
    Ich brauch jede helfende Hand!

    Bitte verzeit wenn ich mich nicht gleich melde!

    Nehmt euch vor der Black Galaxy in acht!


  2. #42

    Standard

    einige empfehlungen aus dem thread kann ich nur bestätigen:
    die starfareres reihe von vonda mcintyre oder 2001 von clarke
    auch die einschätzung, daß die teile der "odyssey" reihe zunehmend schlechter werden kann ich zustimmen

    allerdings kann ich einige andere bücher von ihm empfehlen:
    die letzte generation, die rama reihe, the trigger oder the light of other days
    besonders interessant fand ich auch romane und kurzgeschichten von clarke aus den 50er und 60er
    es ist schon sehr beeindruckend wie akkurat er einige entwicklungen beschrieben hat

    ausserdem hab ich kürzlich von stanislaw lem "der futorologische kongress" und "also sprach golem" gelesen, etwas "far-out", aber mit feinem humor

    ich persönlich bin auch "star wars"-buch junkie und habe alle (bis auf young und junior jedi reihe) romane gelesen die nach episode 4 spielen
    allerdings würde ich das den wenigsten empfehlen, da die bücher erstens ohne grosse teile der vorgeschichte zu kennen wenig sinn machen und zweitens teilweise echt schlecht geschrieben sind (für mich nur wegen der geschichten lohnend)

  3. #43
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Ich möcht mich auch mit einigen Empfehlungen anschließen:
    Ne Freundin hat mich auf die Technomage Serie aus dem Babylon5 Universum aufmerksam gemacht - ich empfehle das englische Original *so much closer to the characters - long live Galen!* *G*

    Weiters: hmmm - überleg: ich glaub der gute heißt Phillip Jose Farmer, Tad Williams (Otherland Serie), Sara Douglass... uvm.

    Gib einfach in Amazon "science fiction" ein - hast über 5.300 Treffer - wobei die Betreiber nicht zwischen Fantasy, Horror und SF unterscheiden - aber da findest sicher was...
    Bist auch Fantasy-Interessiert: da kann ich die 12-teilige Cheysulli-Serie empfehlen und auch "Die Drachenreiter von Pern" (14 Teile: Anne McCaffrey) - ist im weitesten Sinne auch SF; dann natürlich Marion Zimmer-Bradley (Darkover-Zyklus (26 Bde. mit Zusatzbänden/Geschichtensammlungen)... u.v.m.

    *Never ask a librarian about a topic - you might not be able to carry everything home*
    *G*
    MfG
    Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  4. #44
    Master Sergeant Avatar von SpaceRanger
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo,

    angefangen hab ich mit der X-Wing Reihe von Star Wars. Die hab ich bis auf " Das letzte Gefecht" durchgelesen.

    Dazwischen hab ich "Skywalkers Rückkehr" gelesen.
    Im Moment bin ich bei Band 5 (Die letzte Chance) der Erbe der Jedi-Ritter Reihe.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa !
    Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Die 5 Tipps für das Leben:
    Sage was wahr ist,
    trinke was klar ist,
    esse was gar ist,
    sammle was rar ist
    und bumse was da ist.

  5. #45
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    Skywalkers Rückkehr?
    Ist das nicht das Star Wars Buch, dass zwischen Krieg der Sterne und Das Imperium schlägt zurück spielt und so etwas von der Handlung abweicht, dass das Buch überhaupt keinen Sinn ergibt?

    Ich bin mitlerweile auf englischsprachige Bücher umgestiegen. Die kosten meist nicht so viel, die Auswahl ist um Welten besser und oft sind die Übersetzungen eh so schlecht, dass einem die Lust am Lesen vergeht.

    Ich hab vor kurzem mit Stephen R. Donaldsons Gap-Cycle (im deutschen als Amnion Zyklus bekannt) begonnen und bin beeindruckt. Die Bücher sind zwar überaus brutal (man sollte einen ziemlich guten Magen haben), doch die Geschichte und die Charaktere sind herrausragend.

    Außerdem ist das erste Buch der Golden Age Trillogie von John C. Wright auf dem Weg zu mir. Die Bücher sollen zum besten zählen, was die SF seit Jahren hervorgebracht hat, sind aber dennoch nicht ins deutsche Übersetzt worden.

    Schließlich bin ich noch damit beschäftigt, Iain Banks auf englisch zu lesen. Ich kenne zwar die meisten seiner Bücher schon auf deutsch, doch auf englisch beeindruckt sein Werk sehr viel mehr, unter anderem, da die Übersetzungen nicht einheitlich sind. Nur Banks Englisch ist ziemlich komplex, daher strengt das lesen doch etwas an.
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  6. #46
    Master Sergeant Avatar von SpaceRanger
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    83

    Standard

    Du hast Recht Pellos. Skywalkers Rückkehr spielt zwischen den beiden Filmen. Es war eins von meinen ersten Büchern. Besonders das Ende ist etwas unglaubwürdig
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa !
    Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Die 5 Tipps für das Leben:
    Sage was wahr ist,
    trinke was klar ist,
    esse was gar ist,
    sammle was rar ist
    und bumse was da ist.

  7. #47
    Airman First Class
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    Was passiert denn da so? Habs leider nicht gelesen...

  8. #48
    Master Sergeant Avatar von SpaceRanger
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    83

    Standard

    Naja Leia hat am Ende Darth Vader in nem Laserschwertduell besiegt.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa !
    Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Die 5 Tipps für das Leben:
    Sage was wahr ist,
    trinke was klar ist,
    esse was gar ist,
    sammle was rar ist
    und bumse was da ist.

  9. #49
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.149

    Standard

    dat ist aber blöd - leia kann nichtmal in "Das letzte Kommando" (EIX) richtig mit nem LS umgehen geschweige denn zw. EIV und EV. so ein quatsch&#33;

  10. #50
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    abgesehen davon, dass Dath Vaders Arm abgeschlagen wird (was ja in wirklichkeit in Episode 2 passiert). Das Buch bringt die ganze Kontinuität durcheinader.
    Das liegt vor allem daran, dass es geschrieben wurde, bevor "Das Imperium schlägt zurück" gedreht wurde.
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  11. #51
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.149

    Standard

    in der zahn-trilogie wird ja auch behauptet dass vaders arm vom imperator abgeschlagen wurde, in dem er für irgendwas bestraft wurde (aber ich kann mich nicht mehr erinnern für was). nun ja das klang irgendwie verständlicher als das mit leia

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •