Seite 53 von 61 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1210

Thema: Fanvideos

  1. #1041
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    ja, das ist richtig. Du kannst es aber auch als zip datei packen und bei Rapidshare oder dergleichen hochladen, das ist die schnellste Methode.

  2. #1042
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Hmm, auch wenn ich da aller Vorraussicht nach nicht mitmachen werde (ich mag meine Vids im Normalfall nicht irgendwo gestreamt rumfliegen haben ... *gg*), wuensche ich dir viel Glueck bei deinem Vorhaben.

    Aber eines muss ich doch noch loswerden ... es heisst Vidder (mit 2 "d"), nicht Vider!

  3. #1043
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Also wenn es um die Möglichkeit geht, das man Streams oft downloaden kann, dann kann ich dir versichern, das ein effektiver Schutz eingebaut wird um das zu verhindern. Dafür wird ein spezieller Streamingserver verwendet mit einem rtmp stream. Bis heute gibt es keinen rtmp packet filter, der den Download ermöglicht, das ist fakt. Eine ähnliche Lösung verwendet z.b. das ZDF in der Mediathek. Dort einen Film oder eine Sendung zu downloaden geht von der Möglichkeit her fast gegen null. Es bleibt ebenfalls keine temporäre Datei auf dem PC zurück, die das Video enthällt.
    Falls das deine Bedenken sind und falls andere Vidder die selben Bedenken haben, hoffe ich sie beseitigt zu haben.
    Die Streams werden auch nicht ewig auf dem Server liegen bleiben, da es alle paar Tage neue Videos geben wird und auf der Playlist dann maximal 10 Videos liegen. Die alten werden dann jeweils durch die neuen ersetzt nach einem gewissen Zeitraum.
    Das mit den 2 d´s hab ich notiert, danke für den Hinweis
    Geändert von ColonelMillerSG21 (12.12.2008 um 20:16 Uhr)

  4. #1044
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    Hab ein neues Wraith Video schon vor einiger Zeit rausgebracht, hier ist der link:

    Wraith Tribute HD: Teal'c VS Ronon VS Wraith

    und ein noch etwas älteres, leider musste ich wegen diesen blöden Warner Streit mit Youtube die Musik entfernen:

    Stargate Snow

    Hier kann man das Video aber mit der Orgnila Musik gratis runterladen:
    http://rapidshare.com/files/17789016...antis-Snow.mp4
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  5. #1045
    Mimosa Avatar von Atlantis at Night
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Atlantis
    Beiträge
    50

    Standard

    Hay =)

    Hab mal die Main Theme von SGA n bisschen verkürzt und mit einem anderen Song re-gemixt.

    Hier die Datei...ist .zip gepackt und das Video ist .wmv

    http://www.speedshare.org/download.php?id=AEF4952011

    LG

    Atlantis at Night


    When you're hurt, when you suffer,
    I'm your angel undercover...

    Ver'apple't, Idyllischer Morgen im SGC, The Day After,
    A Thousand Miles Away, Nachtschwärmer , City

    Rated M - Die Serie!

  6. #1046
    Airman Avatar von Que'tesh
    Registriert seit
    06.02.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    7

    Standard

    hallöchen zusammen!

    ich hab ein rodney/carson video mitgebracht und würde mich sehr über klicks und kommentare von euch freuen

    http://http://www.youtube.com/watch?v=PnLiizzIEsc&feature=channel_page

    LG

  7. #1047
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Que'tesh Beitrag anzeigen
    ich hab ein rodney/carson video mitgebracht und würde mich sehr über klicks und kommentare von euch freuen
    Moechtest du nur "views" und nette Kommis auf Youtube oder liegt dir auch was an konstruktiver Kritik? Bitte nicht falsch verstehen, ich frag jetzt mal lieber vorher, weil du noch recht neu hier bist.

  8. #1048
    Airman Avatar von Que'tesh
    Registriert seit
    06.02.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    7

    Standard

    @ Chayiana: natürlich auch konstruktive kritik

  9. #1049
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Okay ...

    Also, ich gehe jetzt mal davon aus, dass du noch nicht viele Videos gemacht hast und daher eher ein Anfaenger bist, richtig? Also, was ich gleich schreiben werde, hoert sich vielleicht im ersten Moment nach einem Verriss an, was es aber ganz und gar nicht sein soll! Ich moechte eigentlich nur die Fehler aufzeigen, die du *noch* machst, damit es beim naechsten Mal besser wird ... also bitte, bitte nicht persoenlich nehmen, okay?

    Nun denn, positiv ist zu sagen, dass du dir einen schoenen Song ausgesucht hast, um eine eventuell mehr ueber eine Freundschaft hinaus bestehende Beziehung zwischen Rodney und Carson darzustellen. Und zum Teil spiegeln das auch die Szenen wieder, die du ausgesucht hast ... aber leider nur zum Teil, denn eine wirkliche Botschaft kann ich aus den Szenen insgesamt nicht erkennen. Fuer mich fuehlt es sich - bis auf ein paar Ausnahmen - nach mehr oder weniger zusammengewuerfelten Szenen an, wo die beiden eben zufaellig zusammen zu sehen sind. *gg*
    Natuerlich passt der Kuss dahin ... *gg* aber ich haette das letzte Bisschen, wo Rodney wieder von Carson ablaesst, nicht drin gelassen. Und das Ende ist natuerlich auch ein sehr intensiver Freundschafts- (oder mehr?) Moment.

    Doch dann gab es eben Stellen, die so gar nicht zum Text passten und den Moment in meinen Augen zerstoert haben.
    z.B. bei ca. 1:45 - 1:56: "Ich fuehle mich so frei ... mit dir" - bei dem "mit dir" zeigst du Rodney, wie er sehr nachdenklich, beinahe traurig wirkt. Da haette eine Szene mit einem positiveren Ausdruck auf Rodneys Gesicht viel besser gepasst.
    Oder am Ende ... da kommt auch noch mal ein "mit dir", aber in dem Moment verschwindet Beckett neben Rodney - das sind fuer mich zwei widerspruechliche Dinge.
    Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine.

    So, dann komme ich mal zum rein Technischen und da gibt es noch eine Menge, wo du beim naechsten Mal drauf achten solltest. Zum einen solltest du ein wenig mehr auf den Rhythmus und das Timing des Liedes eingehen, also die Clips daran orientieren. Auch fand ich die Clips teilweise etwas zu lang, das wirkt dann schnell etwas statisch.
    Und dann gibt es ein paar Dinge, die einfach in ein gut gemachtes Video nicht reingehoeren ... *gg* dazu gehoeren:
    - "Talking heads" - also Szenen, wo die Charaktere reden, aber es in keinster Weise zur Musik oder zum Text passt.
    - "Stray frames" - das sind einzelne Frames, die dort nicht hingehoeren ... also wo im Grunde unsauber geschnitten worden ist.
    - falsche Aspect Ratio - eine Sache, die ich persoenlich immer wieder bemaengele *gg* also 4:3, wo es 16:9 sein sollte. Da hilft es auch nichts, wenn die Charas dadurch schlanker aussehen ... *gg* bei dir kommt jetzt erschwerend hinzu, dass du gleich 2 verschiedene falsche Aspect Ratios drin hast ... einmal zu schlank, einmal zu dick ...
    - special effects-Uebergaenge, die keinen besonderen Grund und eher zufaellig daherkommen. Und sorry, wenn ich das sage, aber ich mag diese Uebergaenge vom WMM (nehme mal an, dass du den benutzt hast) gar nicht. Aber okay, das ist wohl eher eine subjektive Sache von mir ... *gg*

    Was mich aber bei deinem Video noch am meisten gestoert hat, und ich bin mir nicht sicher, woher das kommt, sind diese vielen fehlerhaften Frames (diese gruen-verpixelten Sachen) und die Tatsache, dass die Clips aussergewoehnlich stark gehakt und geflackert haben. Weiss gar nicht, wie ich das genau beschreiben soll, da ich das noch nicht gesehen habe ...

    Oh, mein Gott ... das hoert sich jetzt echt schlimm an, oder? *schluck* Aber wie gesagt, das alles soll nur als Hilfestellung dienen, um besser zu werden. Das Vidden ist in meinen Augen eine der schoensten Sachen, die ein Fandom zu bieten hat ... bin ja selbst suechtig danach ... also, ich hoffe einfach mal, dass ich dir damit doch ein Stueck weit helfen konnte. Und falls du Fragen hast oder Hilfe brauchst, kannst du gerne auf mich zurueckkommen.
    Geändert von Chayiana (21.02.2009 um 20:49 Uhr)

  10. #1050
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    51

    Standard

    Ich finde es generell lächerlich und auch nicht in Ordnung, Zusammenschnitte, vertont mit Musik, als Fanfilme zu bezeichnen, da es sich dabei einfach kaum um eigene Leistung handelt.

  11. #1051
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von General Helson Beitrag anzeigen
    Ich finde es generell lächerlich und auch nicht in Ordnung, Zusammenschnitte, vertont mit Musik, als Fanfilme zu bezeichnen, da es sich dabei einfach kaum um eigene Leistung handelt.
    Kann es sein, dass du im falschen Thread gelandet bist oder was meinst du mit dieser Aussage???

    Dies ist der Thread fuer Fanvideos - Musikvideos, die liebevoll und in muehevoller Kleinarbeit von Fans zusammengeschnitten worden sind. Von Fanfilmen ist hier nicht die Rede.

    Und trotzdem steckt hinter diesen Fanvideos eine verdammt grosse Menge an Arbeit und auch eigener Leistung, wie du es betitelst.

  12. #1052
    Airman Avatar von Que'tesh
    Registriert seit
    06.02.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    7

    Standard

    @ Chayiana: *schluck*

    aber merci erstmal dass du so viel zeit dafür aufgewendet hast und dir das video ganz genau angeschaut hast.

    ja das video war erst mein 2. fanvideo (ich nenns jetzt trotzdem mal so - sorry @ General Helson)

    ich hab das pinnacle verwendet (version 12 - stürzt bei mir leider des öfteren ab.)


    die fehlerhaften frames waren schon beim rohmaterial drauf. weiß leider nicht wie man das "reparieren" kann.
    wie kommt ihr zu eurem "rohmaterial"???
    Geändert von Que'tesh (02.03.2009 um 16:08 Uhr)

  13. #1053
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @ Que'tesh
    Du hast ne PN!

    Ach, und @ General Helson:
    Wolltest du dich noch mal zu deiner Aussage aeussern? Kannst du auch gerne per PN tun ... oder in diesem Thread hier, wo es vermutlich besser hinpasst:
    FanVideos - Wieso, weshalb, warum?
    Aber so einfach moechte ich diese Auslassung von dir eigentlich nicht stehen lassen ...
    Geändert von Chayiana (22.02.2009 um 14:51 Uhr)

  14. #1054
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    also ich arbeite auch mit dem pinnacle studio (jedoch nur mit dem 10er)... allerdings kenne ich so seine probleme permanentes abstürzen und ja, es wirft auch gerne mal grüne szenen ein (hat mir das proggi auch zwischendurch mal gerne gemacht, also liegt es nicht immer am Material selbst). Jedenfalls raubt es einem manchmal wirklich den letzten Nerv

    Also mir hat es teilweise auch schon ganze Episoden grün angezeigt, oder nur mit einem riesigen blauen Ausrufezeichen, obwohl sie am Tag zuvor noch funktioniert haben.
    (Ich arbeite gerade an einem weiteren David Hewlett Video und hab DVD für DVD und VHS für VHS rübergeholt und dann hat er mir bei "And Never Let Her Go" grüne Flimmer reingemacht, bzw bei "Where the Heart Is" zeigt er mir genau die Szene mit David als Engelchen nicht an, obwohl der ganze Film läuft). Manchmal verschiebt er einem auch mitten in der szene einen einzigen Frame, verzieht ihn, versetzt ihn, vergrößert ihn, etc. (auch hier oftmals obwohl es vorher noch einwandfrei lief!). Sieht dann auch gerne mal so aus, als hätte man unsauber geschnitten. Dann heißt es einfach: Szene noch einmal weg, erneut ausschneiden und wieder hinsetzen, manchmal hilft es auch die Länge des Übergangseffekts (wenn vorhanden) ein wenig zu ändern. Wenn Episoden nicht laufen, hilft oft ein Computerneustart

    Ich war auch schon öfter wegen solchen "Fehlern" kurz davor alle Episoden zu löschen und erneut auf meinen PC zu holen, weil ich dachte sie wären fehlerhaft. Deswegen guck ich jetzt immer x-mal, ob es wirklich am Material liegt



    Und ich denke, dass jeder einmal angefangen hat, oder? Es war Que'teshs zweites Fanvideo, also denke ich, dass es dafür doch ganz in ordnung ist da benutzen viele lange szenen und achten kaum auf die Musik. Da hab ich schon wesentlich schlimmeres gesehen (ja, auch von mir selbst ). Also ich finde sie ist auf einem guten Weg


    @Que'tesh Chayiana hat ja eig schon alles gesagt lass dich von dem langen Text nicht aus der Ruhe bringen es hilft wirklich weiter, wenn man gewisse punkte immer im Hinterkopf behält

  15. Danke sagten:


  16. #1055
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von RodneysGirl Beitrag anzeigen
    es hilft wirklich weiter, wenn man gewisse punkte immer im Hinterkopf behält
    Hey, dazu ist mir gerade eingefallen, dass ich mal in dem anderen Thread quasi eine Liste zu den "DOs and DON'Ts" gepostet hatte.
    http://stargate-project.de/stargate/...8&postcount=10

    Vielleicht hilft das ja auch noch mal ... ganz generell gesehen ...

  17. Danke sagten:


  18. #1056
    Airman Avatar von Que'tesh
    Registriert seit
    06.02.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    7

    Standard

    @ RodneysGirl: ich hatte zuvor das pinnacle 9 aber nachdem mein laptop eingegangen is und ich einen neuen brauchte hab ich jetzt vista und da war pinnacle 9 natürlich nicht mehr kompatibel. das 9er hatte zwar auch seine tücken aber das 12er ist jetzt sogar mal abgestürzt als ich ein projekt nur öffnen wollte (wie immer ohne fehlermeldung)


    ... dann werd ich mich mal in die links mit den hilfethemen einlesen. DANKE find ich echt nett dass ihr euch hier so um die neulinge bemüht

  19. #1057

    Standard

    Music Video Awards Info:

    Zur Zeit laufen 2 Viewers Choice Video Awards, und ich dachte mir es könnte nicht schaden die Info weiterzuleiten, für diejenigen, die Interesse daran haben.

    1. Blue Moon Awards (Stargate SG-1 ONLY):

    LINK

    Im Moment läuft bei den Blue Moon Awards die Vorrunde, zum anschauen, und lesen, da es hier nicht nur um Videos, sondern um Fan Art allgemein, geht.

    Voting beginnt am 1. April 2009


    2. Driver Picks The Music 2nd Viewers Choice Awards:

    LINK

    Voting ist offen, bis zum 4. April kann man für sein Lieblingsvideo abstimmern.

    DPTM ist Multi Fandom, und hat nur Stargate Atlantis Videos.

    Info: Nominiert sind alle Videos die im vergangenen Jahr den ersten Platz in einer der Categorien gemacht haben, plus ein paar Wild Card Videos.

    *nutz den Moment für schahmlose werbung* ... Aus diesem Forum sind Chayiana, Aruna7, und meiner einer bei diesen Awards vertreten.

    KJ@svala ... *waves*
    Geändert von svala (12.03.2009 um 13:02 Uhr)

  20. Danke sagten:


  21. #1058
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Vielen Dank fuer die Werbung ... *gg* ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das mit dem "Vote for me"-Button machen soll? Irgendwie erscheint mir das so unangebracht, aber auf der anderen Seite ... nun ja, wer moechte nicht gerne so nen Award?

  22. #1059

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Vielen Dank fuer die Werbung ... *gg* ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das mit dem "Vote for me"-Button machen soll? Irgendwie erscheint mir das so unangebracht, aber auf der anderen Seite ... nun ja, wer moechte nicht gerne so nen Award?
    sie haben ja gesagt wir sollen Werbung machen, also mache ich das, für die Awards.

    der Vote for me Button, ja das ist so eine Sache. Ich habe das Ding in meinem LJ abgeladen.

    hmmm, wäre es zuviel des guten wenn ich den Button in meiner LJ Sidebar hochlade? ... *rofl*

    Und DPTM Viewers Choice Awards, einen hab ich schon, vom letzten Jahr ist zwar nur ein RU, aber immerhin. War für ein Dark Angel Video, und wer schaut das heute schon noch. Wer kennt DA überhaupt?

    Deshalb bin ich mit dem RU mehr als zufrieden.

    Ich finde aber vor allem die Blue Moon Awards interesant. Immerhin ist das so ziehmlich der einzigste Award bei dem es nur um SG-1 geht.

    Mal abwarten wie sich mein Video dort schlägt

  23. #1060
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von svala Beitrag anzeigen
    ... Aus diesem Forum sind Chayiana, Aruna7, und meiner einer bei diesen Awards vertreten.
    ......in der Abteilung Video meinst du, oder?

    Denn bei den Wallpapern sind auch etliche von meinen bei den Blue Moon Awards dabei.

Seite 53 von 61 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •