Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: [ST] Diskussion zum Ende von Star Trek

  1. #21
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    58

    Standard

    naja vorerst mal vorbei...

    Was wird die nächste STAR TREK Serie sein? "Ich habe ein paar Ideen", sagt Sussman mit einem Lächeln. "Ende des Jahres verglichen Manny und ich die Notizen, die wir beide für die nächste Serie gemacht haben, falls wir eine Chance bekommen. Es stellte sich heraus, dass wir in einigen Dingen in ähnlichen Bahnen denken. Es ist müßig zu sagen, dass es völlig anders sein wird als das, was zuvor kam..."

    Quelle: Enterprise-Zone.de
    Artikel: Klick
    <a href=\'http://www.sf-radio.net/\' target=\'_blank\'>Sience Fiction Radio - Listen 2 the Universe</a>

  2. #22
    Senior Airman
    Registriert seit
    06.12.2004
    Beiträge
    25

    Standard

    Habe gerade einen netten Text per Mail bekommen - der trifft sehr genau das, was ich denke&#33;
    Die groß angekündigte Sitzung zur Föderationsgründung entpuppt sich dann auch noch als unpersönliches „Wann gibt&#39;s Schnittchen?“-Event. Die nachfolgenden Sitzungen verschieben sich um ca. 90 Minuten. Nix sehen wir. Nur einen Archer, der auf einem Satellitenfilm mit der Eleganz einer Ameise über den roten Teppich schlurft. Schluss. Hause gehn. Abschalten. Arschlecken. - Ich hätte gerne gehört, welche Worte Archer da gesprochen hat&#33; Traute man es sich nicht zu, ein paar schmalzige Worte zu schreiben? So etwas schmiere ich doch während einer Pinkelpause an die Kacheln:

    „Wir Menschen haben den Himmel berührt... und doch sind wir noch jung und unbedarft. Manche empfinden darüber noch heute Ehrfurcht oder sogar Furcht, wenn sie an die unendlichen Weiten dort draußen denken. Ja, viele hatten Angst, dass unsere eigene Größe durch diesen Gedanken an die Unendlichkeit von Lebensformen und Lebensweisen geschmälert werden könnte. Doch all das, was wir in den letzten Jahren bereits erreicht haben, beweist, das wir bereits ein Teil etwas sehr Ehrfurcht Erbietendem geworden sind&#33; Wir haben uns vereint mit Vulkaniern, Andorianern und vielen anderen Völkern (*Schwenk über zahlreiche Botschafter*). Und solange wir die Kraft und den Willen haben, unsere Ideale zu vertreten, werden sich andere uns anschließen&#33;

    Dann öffnet sich ein Teil der Decke und Dutzende Raumschiffe unterschiedlichster Rassen fliegen zum Salut am blauen Himmel vorbei und in den Sonnenuntergang. Aus. Hause gehen. Abschalten. Oma und Opa küssen. - So schön hätte es sein können. Auch wenn andere das anders sehen wollen: Das hier verwirklichte Ende mit den drei Enterprises im Vorbeiflug empfinde ich als lieblos und dahingeschissen. Keine abschließende Kamerafahrt über die Crew der ENTERPRISE, kein zufriedenes Lächeln Archers im Sonnenuntergang, nicht mal einprägsame Musik. Auch Berman und Brannon scheinen also keine Ahnung zu haben, was die letzten vier Jahre uns nun abschließend mitteilen wollten, außer: „Staffelbox 1 & 2 jetzt schon im Handel&#33;“

    Fazit:

    Wenn das das angekündigte Valentinsgeschenk von B&B war, sollte ich wohl demnächst auch die Köpfe der Rosen abschneiden, die ich verschenke... Was sollte das?&#33; - Wir erwarten die Gründung der Föderation und werden stattdessen mit einer Hinterhofstory um schmutzstarrende Kidnapper auf der Jagd nach Shrans Familienklunker abgespeist?&#33;

  3. #23
    Thommy
    Gast

    Standard

    mich regts immer noch furchtbar auf&#33;

    enterprise nach 4 Staffeln abgesetzt

    ich habe das doch schon diskutiert, aber es regt mich trotzdem auf&#33;&#33;

    hier hab ichs ausdiskutiert(30-35)
    http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t...90&page=1&pp=20

  4. #24
    Tom Bloomberg
    Gast

    Standard

    Hasst mich dafür, aber ich bin der Meinung ST ist kein großer Verlust.

    ST hatte seinen Höhepunkt mit DS9 und dem Film "First Contact" - danach gings leider mit Transwarp in den Keller.

  5. #25
    Avalon mit Sam und Jack Carter Avatar von Stargateforever
    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Freiberg/Sachsen
    Beiträge
    1.006

    Standard

    Weiss einer ob die vierte Staffel überhaupt noch ausgestrahlt wird.

    Nachdem sie nun in Amerika ausgelaufen ist,
    macht es da noch viel Sinn,das die noch in Deutschland ausgestrahlt wird?



    Eigentlich macht es mich immer noch traurig,
    das es eingestellt würde.*snief*
    Mitarbeiter beim e`Guide und verantwortlich für die Seite zu "Cold Case"
    Bin nun wieder ein wenig zurück, erstmal erholen das Stargate-SG1 und Atlantis eingestellt würden.
    Spoiler 
    Kaffee/Tee Kochminister der Tau'ri/
    In Memory of >Dingsi< flitzer,sabroi,tessa. danke an meine beiden Omas, für ihre Unterstützung und mich nicht aufgegeben hatten.

  6. #26
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    90

    Standard

    Vermisse Star trek auch net wirklich, vor allem die Kinofilme waren immer mies...

    Captain Kirk war cool und Deep Space Nine aber sonst.... was mich immer etwas an der Story gestört hat war die Moral die wir Menschen auf einmal hatten... das war mir zu Utopisch..

  7. #27
    Chief Master Sergeant Avatar von SamFan
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    107

    Standard

    Weiss ich auch nit kommt aber auf unsere Sender drauf an und ich denke du weisst was das bedeutet...

    Aber die Serie soll noch dieses Jahr komplett auf DVD erscheinen, also auch die 4. Staffel.

  8. #28
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.149

    Standard

    Ich war entsetzt, als ich hörte, dass ENT nach 4 Staffeln abgesetzt wird. Das hat mich echt umgehauen&#33;
    Die Serie war echt super, die Charaktere waren sehr symphatisch und die Stories waren in vielen fällen spannend und sehr ideenreich.

    Alles hat mit Kirk angefangen, damals Mitte der 60. Jahre, wurde dann mit den Kinofilmen fortgesetzt und erreichte ihren Höhenpunkt mit The Next Generation.
    Danach folgten die Spin-offs einer nach dem anderem - jetzt ist vorerst Schluss. Die Franchise ist ermüdet nach 40 Jahren Aktivitäten. Die sollen sich ruhig eine Pause gönnen. In ein paar Jahren kommt ein neuer film mit ner neuen Crew und alles wird wieder so wie es damals war.

    SG-1 Staffel 9, wird entweder ein großer erfolg (meiner Meinung unwahrscheinlich) od. ein riesengroßer FLOPP wegen RDA. Ich meine, Leute, es gibt Menschen die SG1 nur wegen O&#39;Neill verfolgen und es sind viele. Da unser allseits beliebter Colonel/General in der 9. Staffel ein Sesselfurzer im Weißen Haus wird und uns nicht mehr in die quere kommt, wird es einem sehr hohen Zuschauer-Quote geben. Was wird aus SG-1 alleine ohne O&#39;Neills Humor?
    Anderer Seitz, wenn es ein Erfolg wird, wird die Serie so bis zur Unkenntlichkeit verändert, dass selbst wir, eingefleischte SG-Fans, es nicht erkennen werden.
    Besser dann aufhören, wo es am schönsten ist. Es gibt doch jetzt SG-A, da werden Ideen gebraucht.

  9. #29
    Avalon mit Sam und Jack Carter Avatar von Stargateforever
    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Freiberg/Sachsen
    Beiträge
    1.006

    Standard

    aber aufjedenfall,wird die 9.staffel anderes sein*..*
    ich hoffe noch die versuchen nicht,das einer der neuen.
    die witze macht,die jack bis jetzt gemacht hat..


    vielleicht wird später mal wieder star trek ausgestrahlt,
    wenn man vielleicht merkt,ops da fehlt ja doch etwas....
    Mitarbeiter beim e`Guide und verantwortlich für die Seite zu "Cold Case"
    Bin nun wieder ein wenig zurück, erstmal erholen das Stargate-SG1 und Atlantis eingestellt würden.
    Spoiler 
    Kaffee/Tee Kochminister der Tau'ri/
    In Memory of >Dingsi< flitzer,sabroi,tessa. danke an meine beiden Omas, für ihre Unterstützung und mich nicht aufgegeben hatten.

  10. #30
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Also eine Pause von ST ist in meinen Augen verdient, nach der Pleite in Form von DS9, was ich nur als wirklich müden Babylon 5 Abklatsch halte, war ich froh als Voyager im TV auftauchte und sich wieder auf richtiges ST besinnte auch die Nachfolge Serie in Form von ENT besinnte sich als je zuvor wieder auf ST und war neben Voyager die einzige ST Serie die genügend Storys für 7 oder mehr Staffeln geboten hätte, bei TNG war die Luft nach Season 4 bereits raus und DS9 war wie erwähnt sowieso von vornerein ein Totalausfall, bei Voyager und ENT hatte man dagegen ein klares Ziel, bei Voyager war es die Heimreise und bei ENT war es die Gründung der Föderation, wo man ohne Probleme auch Storys für 10 Staffeln hätte bieten können, dass die Autoren letztendlich bei Voyager nur die Kreativität für 7 Staffeln haben ist wirklich schade, da war noch sehr viel Potenzial und es hätte locker für 3 weitere Staffeln gereicht, bei ENT brauchen wir darum gar nicht reden, ich persönlich kenne Staffel 4 nicht, freue mich aber darauf, aber das Ende kam auch hier viel zu früh.

    Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass ST eine Pause brauchte, wenn sie jetzt in meinen Augen viel zu spät kommt, man hätte nach Voyager eine Pause gebraucht, da mit Voyager das Kapitel "Next Generation" erstmal vorbei war, man hätte ENT erstmal für 2-3 Jahre links liegen lassen sollen und man sich lieber auf "Nemesis" vernünftig konzentrieren sollen, versteht mich nicht falsch, ich betrachte "Nemesis" als einen der besten ST Filme, nur gibt es da viele Sachen die mich auch stören, gerade im Hinblick, dass Nemesis ja sowieso als Abschied der 3 TNG Serien geplant war, dafür haben die Vorkommnisse aus Voyager und DS9 hier viel zu wenig Gewicht, von diesem Standpunkt aus, ist Nemesis wirklich kein guter Film, als normaler ST Film ist er jedoch sehr gelungen, nur als als Schlusspunkt nicht.

    Nach Nemesis hätte man jedoch gegen Ende 2002 mit ENT starten können, die Zuschauer hatten Gelegenheit TNG zu verabschieden und konnten dann mit einer komplett neuen Zeit durchstarten, ist im Prinzip genauso der Wechsel von TOS auf TNG, wenn das auch mit dem 6. Kinofilm sowieso Zeitlich ein einziges Chaos war, da er ja direkt während TNG gedreht wurde und auch in die Kinos kam.

    Naja ich denke das 40.jährige Jubelläum werden wir wohl ohne TV Präsenz feiern, aber ich denke 2007 oder 2008 geht es mit ST wieder los, eventuell wird ja ST11 diesmal der Pilotfilm zu einer neuen ST-Serie.



    Also ich denke auch, dass der Vergleich mit Stargate hinkt, man kann beides nicht vergleichen, zudem muss SG auch erstmal 40 Jahre durchhalten

    Also ich find Atlantis hat durchaus Potenzial, aber ob es letztendlich was taugt, keine Ahnung, teilweise wirkte diese ganze 1.Staffel von SG-A wie ein Remake von 1.Staffel SG-1 mit ein paar Episoden aus späteren Staffeln gemixt, ich denke nach 1 Staffel kann man nichtz viel sagen, nach Ende der 2. kann man wohl bessere Prognosen sagen.

    Bei SG-1 weiß ich auch nicht was ich von der 9.Staffel halten soll, FarScape fand ich schon immer trashig und Claudia Black landete mit der SG-1 Episode "Vala" bzw. "Prometheus Unbound" auf meiner Abschussliste, die war dermaßen nervig... mein Gott, aber natürlich muss man da auch die 9.Staffel abwarten, die ich jedoch fast als eigenes Stargate Spin-Off halte, da ja schließlich nix mehr so ist, wie es mal war.

  11. #31
    Dead Man Walkin' Avatar von Kawalsky
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    329

    Standard

    Ein neuer Star Trek Kinofilm nimmt erste Formen an und es ist wohl schon mal ein erster Drehbuchentwurf an Paramount geschickt worden.

    Der Arbeitstitel des Projektes ist im Moment Star Trek: The Beginning. Der Film wird keine existierenden Star Trek Charaktere benutzen und ein Prequel zur klassischen Serie werden.

    "Der Film wird nur ein paar Jahre nach dem Ende der Ereignisse von Enterprise stattfinden, aber vor der klassischen Serie und er wird den Punkt beleuchten, an dem alles begann", so Drehbuchautor Eric Jendresen.
    Also das ist ja wohl die Höhe&#33;
    Als langjähriger Star Trek Fan finde ich, sollte man die Serie doch mal etwas ruhen lassen. Und ich frag mich ernsthaft, was da für Schwachköpfe in den Führungsetagen sitzen müssen. Eine Fernsehserie, die uns zu den Anfängen führen sollte, ist gescheitert (bzw. man hat ihr, nachdem man einen richtig kreativen Kopf wie Manny Coto in der 4. Seaon an Bord geholt hat einfach den Saft abgedreht).

    Und nun soll ein Kinofilm, der wiederum die Anfänge zeigen soll, aber mit komplett neuer Crew, alles besser machen??? Irgendwie hab ich das Gefühl das Paramount die Serie unbedingt vernichten möchte&#33; Man nehme einfach ein paar Star Trek-typische Zutaten, eine Riege No-Name Schauspieler und setze sie in ein Raumschiff. Fertig ist der Kassenknüller - meint wohl Paramount&#33;

    Nur hat man wohl vergessen, das dies seit 10 Jahren schon nicht mehr funktioniert. Aber wie kann man das einer arroganten Führungsetage nur beibringen? Und am Ende heißt es dann wieder: Die Serie braucht eine Ruhepause, da die Fans gesättigt sind&#33; Schwachsinn&#33;&#33;&#33; Was Star Trek wirklich braucht, ist ein frisches Studio, das nicht aus lauter Idioten besteht&#33;

    So, ich habe fertig&#33; :closedeyes:
    I SAVED THE WORLD TODAY - A TRIBUTE TO MERIDIAN

    Als jemand, der nicht für diese Welt bestimmt war, muss ich zugeben, fällt es mir plötzlich schwer, sie zu verlassen. Andererseits heißt es, jedes Atom in unserem Körper war einmal ein Teil eines Sterns. Vielleicht gehe ich ja nicht weg, vielleicht gehe ich nach Hause! - Vincent Anton Freeman auf seinem Flug zum Titan

  12. #32

    Standard

    Auch ich bin StarTrek Fan...

    ...Und ich bin froh, das Enterprise abgesetzt wurde&#33; Denn seien wir mal ehrlich, die Serie war schlecht&#33;&#33;&#33; Staffel1 war noch okay, Staffel 2 jedoch war bis auf ein paar ausnahmen, langweilig und mies. Staffel3 jedoch war wiederum genial (wegen Manny Cotor) und was sie dann bei Staffel4 war es bereits zu spät. Die letzte Season hatte zwar ein paar gute Folgen, jedoch das meiste fand ich wieder ziemlich lahm&#33; ich bin der Meinung, dass StarTrek ruhen sollte&#33; Vielleicht zum 40.Jubileum, nächstes Jahr, einen Kinofilm(Aber nicht diese Anfangssch***e) am liebsten wär mir ein Abschlussfilm mit der TNG-Crew. Denn seien wir mal ehrlich StarTrek X Nemesis war eine Frechheit&#33;&#33;&#33; Das war nicht mehr StarTrek. Berman und Braga (Die Beiden sogenannten "Produzenten") müssen weg&#33;&#33;&#33; Allein schon, das sie für einen ST Film einen Actionregisseur nehmen. Und das Patrick Stewart und Brent Spinner das Drehbuch für Nemesis schreiben durften, war auch eine Schandtat, schließlich kommen dadurch die anderen Charaktere der TNG Crew fast nicht vor (Dr. Crusher hat gerade mal 3 Sätze)

    Gene Roddenberry gehört wieder her, der würde Berman den Hintern versohlen&#33;&#33;&#33;

    Meine Meinung, 3of2
    Keine Mehrfachposts beim Zahlenspiel/Spielwiese


    Besitzer der Zahlen 1000 und 5555 im Zahlenspiel

    TWIN PEAKS FOREVER

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •