Seite 12 von 99 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 1975

Thema: Der SG-P-Meckerthread

  1. #221
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    das wird echt versucht das so schnell wie möglich zu erledigen, glaub mir da sind wir echt dahinter! Aber so schnell und oft wie manche das posten ist das echt ne arbeit für ein 20Leutz Team *g*
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  2. #222
    Chief Master Sergeant Avatar von ich und du
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    340

    Standard

    ne ich meine vor allem die auf der startseite die 10 oder wie viele da sind.
    Da ist jetzt die eine fan fiction 3 mal und auch noch umgezoden man könnte es ja so machen das 2 gelöscht werden und dann alte themen wieder vor rücken und bei geclosteten auch.

  3. #223
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Originally posted by Balian+10.10.2005, 01:39--><div class='quotetop'>QUOTE(Balian &#064; 10.10.2005, 01:39)</div><div class='quotemain'>
    Originally posted by Lex@22.05.2005, 17:40
    Wieso funktioniert die "klicken für Spoiler"-Funktion nur beim Standard-Skin? ich nutze lieber den Battlestar-Skin, da funktioniert das nicht und ich kann mir nen Wolf klicken.

    Originally posted by Thor@25.05.2005, 06:41
    ...

    Wegen der Spoilerfunktion im BSG Skin... Werde es weiterleiten.

    Originally posted by Lex@10.07.2005, 15:57
    ...

    BTW, hat sich bei der BSG-Style/Spoilerfunktion-Sache schon was getan?
    Mich würde auch interessieren, ob sich bei der Spoilerfunktion beim BSG-Style inzwischen etwas getan hat. Ich nutze nämlich auch den BSG-Style und seit Lex dass das erste mal erwähnte sind fast 5 Monate vergangen. An Firefox liegt das doch nicht oder?
    [/b]


    Originally posted by Thor@12.10.2005, 12:53
    Wups, habs nochmal weitergeleitet ANubis wird sich denke ich hier melden.
    Inzwischen sind wieder über zwei Monate vergangen und sogar 7 seit Lex dass das erste mal erwähnte und bei der Spoiklerfunktion hat sich nichts getan und Anubis hat sich auch noch nicht hier blicken lassen. Wann wird da mal was getan oder folgt das mit der neusten Forenversion?

    <!--QuoteBegin-ich und du
    @27.12.2005, 23:31
    Ich wollte nur mal vorschlagendas iht thrads löscht wenn sie doppeld oder geclosted sind weil das nervt extrem wenn da dann 3 mal der gleiche thrad ist oder geclostete sind
    [/quote]

    Man muss die doppelten Threads ja nicht unbedingt schliessen und löschen, man kann die ja zusammenschmelzen.

  4. #224
    Ewige Rebellin Avatar von Freyja
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    Dort, wo Rechtschreibung noch groß geschrieben wird.
    Beiträge
    384

    Standard

    @Threads löschen, schließen, stehen lassen
    Ein Vorschlag:
    Ihr könntet überflüssige und doppelte Threads schließen und danach in ein Archiv verschieben. So eine Einrichtung gibt es hier noch nicht, oder?
    Dort wären dann alle geschlossenen Threads gut aufgehoben - Man könnte immer nachlesen, was bei gelöschten Threads logischerweise nicht mehr geht

    Freyja, die einsame Verfechterin der deutschen Rechtschreibung

    --nur sporadisch online--

  5. #225
    Chief Master Sergeant Avatar von ich und du
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    340

    Standard

    so wie freyja meine ich das
    z.b. wenn ein thema seit monaten nicht mehr genutzt wurde packt ihr das einfach ins Archiv und wenn ein thema 3 mal auftaucht fasst ihr es zu einem zusammen

  6. #226
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    186

    Standard

    Originally posted by ich und du@28.12.2005, 17:25
    so wie freyja meine ich das
    z.b. wenn ein thema seit monaten nicht mehr genutzt wurde packt ihr das einfach ins Archiv und wenn ein thema 3 mal auftaucht fasst ihr es zu einem zusammen
    Ein Archiv hatte ich schon einmal vorgeschlagen, wurde jedoch leider abgelehnt.

  7. #227
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Also ein Archiv fände ich gut... Sorgt für mehr Ordnung und man findet etwas schneller wieder...

  8. #228
    Thommy
    Gast

    Standard

    da hast du recht, das würde dabei wirklich helfen *unterschriftensammlung start*

  9. #229
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    849

    Standard

    Bin zwar kein mitarbeiter aber ich find die idee auch gut zumindest was die geschlossenen tread angeht , dann könnt nähmlich jeder wenn er über die sufu nix findet da schauen ob es so einen tread schon giebt oder ob er überhaupt sinn macht (das sollte dann auch in nen faq aufgenommen werden ) somit liesen sich auch zukünftige überflüssige treads besser vermeiden
    Also ich wär dafür
    *dasdafürschildhochhalt*

    ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt

  10. #230
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard

    Um die Spoilerfunktion in BSG Design wird sich keine mehr kümmern. Wartet auf die neue Forensoftware.
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  11. #231
    Ewige Rebellin Avatar von Freyja
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    Dort, wo Rechtschreibung noch groß geschrieben wird.
    Beiträge
    384

    Standard

    Guten Morgen&#33;

    Ich bitte die Mods und Admins, den Atlantis-Bündnis-Thread (und auch den Antiker-Clan, den Ori-club und den Wraith-Club) aus dem RPG-Bereich zu entfernen. Wir als Bündnis-Mitglieder fühlen uns dort nicht wohl - Wir sind kein RPG, wir sind eine Gemeinschaft, die sich einfach über Stargate unterhalten will. Und deshalb passen wir nicht in den RPG-Bereich

    Der Postingcounter wurde in der RPG-Area nicht abgestellt, oder? Bin mir nicht ganz sicher...

    @Archiv
    Ein Hoch auf ein Archiv&#33;
    Hier im Forum habe ich schon so viele Threads entdeckt, die doppelt existieren. Wenn wir ein Archiv hätten, könnte je einer der doppelten Threads dorthin verschoben werden. Dann kann man immer noch das Geschriebene nachlesen, aber zum Posten zu einem Thema muss man sich auf den übrig gebliebenen Thread beschränken.

    Außerdem gäbe es dann einen Ort für geschlossene Threads - Die würden dann nicht mehr versauern oder müssten gelöscht werden, sondern hätten ihren eigenen Aufenthaltsort

    Vielleicht überlegt ihr es euch ja nochmal.

    Freyja, die einsame Verfechterin der deutschen Rechtschreibung

    --nur sporadisch online--

  12. #232
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    wie wäre es mit der Spielwiese für die Fanclubs?
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  13. #233
    Staff Sergeant Avatar von Luinalda
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    bei Dortmund
    Beiträge
    93
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Habe einen Fehler gefunden: In der Atlantis Basis steht für das Staffel 3 Forum in der kurzen Info "Alle Diskussionen zur 2. Staffel von Stargate Atlantis - Vorsicht vor Spoilern"

    2. Staffel ist da denke ich falsch, oder? Da muss "3" hin.
    "Erfolgreich ist derjenige, der am Morgen aufsteht und am Abend zu Bett geht und dazwischen genau das tut, was er tun will"

  14. #234
    Ewige Rebellin Avatar von Freyja
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    Dort, wo Rechtschreibung noch groß geschrieben wird.
    Beiträge
    384

    Standard

    Ich würde die Fanthreads lieber in einem Bereich wie „Stargate Gespräche“ sehen – Schade, dass es so was nicht mehr gibt.

    Freyja, die einsame Verfechterin der deutschen Rechtschreibung

    --nur sporadisch online--

  15. #235
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard

    Bbzgl den Fanthreads an Wotan/Chobostyle wenden, die neuen Forenchefs. Dasmit Staffel 2, wo Staffel 3 stehen sollte, hab ich gefixt.
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  16. #236
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    Ich bin normalerweise niemand, der sich über die Qualität der News beschwert, sei es die Rechtschreibung, oder Inhaltliche Schwachpunkte, doch die News zu der Atlantis-BD ist doch ziemlich inkompetent:

    1.: Es gibt keine 1080p Auflösung. Es gibt 1080i und 720p. 1080p wird es wohl erst in ein paar Jahren geben (wenn es das jemals wirklich geben wird).

    2.: BDs bieten praktisch die 5fache Speicherkapazität, nicht die 10fache.

    3.: Der größere Speicherplatz wird nicht durch mehr Zusatzmaterial genutzt, sondern ist durch die höhere Auflösung besetzt, schließlich wird weiterhin MPEG2 genutz, wodurch sich der Speicherbedarf vermehrfacht.

    4.: Die BD wird wahrscheinlich nicht neben der HD-DVD existieren. Vielmehr wird es einen Wettstreit geben, welches Format überlebt. Ob dieser Wettstreit noch beendet ist, bevor die ersten Filme erscheinen, oder irgendwann anders ist noch nicht sicher. Wahrscheinlich wird sich die BD durchsetzen (auf lange Sicht).
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  17. #237
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard

    Dann muss ich mal sagen, bist du ziemlich inkompetent...

    1.: Es gibt keine 1080p Auflösung. Es gibt 1080i und 720p. 1080p wird es wohl erst in ein paar Jahren geben (wenn es das jemals wirklich geben wird).
    Da habe ich in dem anderen Thread schon eindeutig gesagt das gibt es. Eine einfache Googlesuche offenbart dies auch: http://www.google.de/search?hl=de&q=aufl%C...gle-Suche&meta=
    http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=92324
    http://www.expressive.de/hd/TechnikAbschluss.htm

    Da ich mich die letzten 3 Monate mit diesem Thema beschäftigt habe (die WM will ich in HD sehen) weiß ich, wovon ich spreche.

    2.: BDs bieten praktisch die 5fache Speicherkapazität, nicht die 10fache.
    Bedenken wir das mal so, eine einfache DVD gegenüber eine Dual-Layer BD... 4,3 GB zu 50GB - ist bei mir mehr als das 10fache. Kommt immer auf den Standpunkt an, von dem man das sieht und dies ist bei mir der maximale unterschied, daher maximal 10fach...

    3.: Der größere Speicherplatz wird nicht durch mehr Zusatzmaterial genutzt, sondern ist durch die höhere Auflösung besetzt, schließlich wird weiterhin MPEG2 genutz, wodurch sich der Speicherbedarf vermehrfacht.
    Wie will man die Qualität noch mehr verbessern... Was auf 4,3 GB passt, wird auch durch höhere Auflösung 10mal größer... Es wird mehr Zusatzmaterial geben und das steht sogar so in der offiziellen Pressemitteilung... Sry, aber wenn man keine Ahnung hat - bzw. nicht alle Fakten kennt...

    4.: Die BD wird wahrscheinlich nicht neben der HD-DVD existieren. Vielmehr wird es einen Wettstreit geben, welches Format überlebt. Ob dieser Wettstreit noch beendet ist, bevor die ersten Filme erscheinen, oder irgendwann anders ist noch nicht sicher. Wahrscheinlich wird sich die BD durchsetzen (auf lange Sicht).
    Es gab das gleiche bei den DVD-R und DVD+R - im Endeffekt leben beide und beide werden mitlerweile unterstützt. Genauso sehe ich das bei den BD und HD-DVDs.
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  18. #238
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    Zumindest mit den Links, hast du dir selbst ein Bein gestellt. Es gibt faktisch nur 1080i mit 50 Halbbildern/Sekunde, das von dir angesprochene 1080p ist in wirklichkeit nur eine Abwandlung von 1080i indem es die Zahl der Bilder verringert, dafür aber ganze Bilder nutzt. Der Effekt ist, dass es schlieren geben kann, wenn sich ein Objekt schnell durch das Bild bewegt.

    Dann ist der maximale Unterschieb aber nicht 4,3 GB zu 50 GB, sondern 4,3 zu 100 GB und der Die BD kann das 20fach einer DVD speichern. Es gibt schon erste Prototypen, die das können und physikalisch möglich sind BDs mit 200 GB Speicherkapazität.

    Wieviel mehr auf eine normale BD passt hängt von diversen Faktoren und der Betrachtungsweise ab. Nimmt man die neuen Menüs als neues Zusatzfeature? Ist das Zusatzmaterial auf die gleiche weise Gespeichert, wie der Hauptfilm...
    Wir werden sehen.

    DVD+R(W) und DVD-R(W) sind wieder ein anderes Paar Schuhe als HD-DVD und BD. Die beiden DVD Formate sind im Grunde nur verschiedene Spezifikationen und im Datanbereich identisch. HD-DVD und BD unterscheiden sind grundsätzlich physikalisch, in der Datenspecherung und auch in den Kopierschutzfunktionen. Die beiden können nicht nebeneinander existieren.
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  19. #239
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard

    Zumindest mit den Links, hast du dir selbst ein Bein gestellt. Es gibt faktisch nur 1080i mit 50 Halbbildern/Sekunde, das von dir angesprochene 1080p ist in wirklichkeit nur eine Abwandlung von 1080i indem es die Zahl der Bilder verringert, dafür aber ganze Bilder nutzt. Der Effekt ist, dass es schlieren geben kann, wenn sich ein Objekt schnell durch das Bild bewegt.
    =============================================
    Hab aber dennoch recht gehabt - 1080p gibt es und nicht erst in der Zukunft...
    =============================================

    Dann ist der maximale Unterschieb aber nicht 4,3 GB zu 50 GB, sondern 4,3 zu 100 GB und der Die BD kann das 20fach einer DVD speichern. Es gibt schon erste Prototypen, die das können und physikalisch möglich sind BDs mit 200 GB Speicherkapazität.
    =============================================
    Wir sprechen von den aktuellen, bald eingeführten Disks und eben so stand es in der offiziellen Pressemitteilung... 4,3 GB zu 50 GB... Also 10fach... (eigentlich 12-12,5x aber so genau sind wir ja nicht)
    =============================================

    Wieviel mehr auf eine normale BD passt hängt von diversen Faktoren und der Betrachtungsweise ab. Nimmt man die neuen Menüs als neues Zusatzfeature? Ist das Zusatzmaterial auf die gleiche weise Gespeichert, wie der Hauptfilm...
    Wir werden sehen.
    =============================================
    Mehr Speicherplatz ist allemal da und da es, wie schonmal gesagt, so in der Pressemeldung angekündigt wurde, haben wir es so übernommen. Beschwer dich bei Sony wenn du meinst, sie lügen...
    =============================================

    DVD+R(W) und DVD-R(W) sind wieder ein anderes Paar Schuhe als HD-DVD und BD. Die beiden DVD Formate sind im Grunde nur verschiedene Spezifikationen und im Datanbereich identisch. HD-DVD und BD unterscheiden sind grundsätzlich physikalisch, in der Datenspecherung und auch in den Kopierschutzfunktionen. Die beiden können nicht nebeneinander existieren.
    =============================================
    Das sagt man über so vieles... Wir werden sehen und in 10 Jahren sprechen wir uns weiter, wenn die Blue-Ray/HD-Disks von einem komplett neuen Format abgelöst worden sind, bei dem man sich wieder nicht einig wird...
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  20. #240
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    Nun, geben wir uns beide Recht. Letztlich läuft es auf unterschiedliche Weltsichten hinaus.
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

Seite 12 von 99 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •