Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [SG-P/SG] Der Weihnachtsstern

  1. #1
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard [SG-P/SG] Der Weihnachtsstern

    Hallo ihr Lieben,
    der nun folgende Beitrag war eigentlich für den SG-P Adventskalender 2022 gedacht. Doch durch den leider unerwarteten Ausfall des Servers, kommt dieses Double-Drabble aber heute

    Titel: Der Weihnachtsstern
    Autor: Jonathan J. O´Neill
    Serie: SG/SG-P
    Rating: FSK 0
    Genre: Humor
    Anmerkung: Dieses Double-Drabble wurde für den SG-P-Adventskalender 2022 geschrieben, und die Fortsetzung des Double-Drabbles „Rollenvergabe“ von 2016.

    Der Weihnachtsstern

    Der große Tag, nach Wochen voller Proben und Vorbereitungen, war endlich gekommen. Pünktlich um 21:00 Uhr startete an einem winterlichen 1. Weihnachtsfeiertag, in der Nacht die große Aufführung, für welche emsig in dieser großen Halle geprobt und alles in akribischer Kleinarbeit vorbereitet worden war. Dieses Ereignis fand jedoch nicht nur vor dem anwesenden Publikum statt, sondern wurde zudem auch noch live durch sämtliche Medien weltweit übertragen.

    Alle hierfür eingeladenen Charaktere aus dem Stargate-Universum sowie die vielen eifrigen SG-Pler, egal ob auf oder hinter der Bühne, lieferten eine absolute Meisterleistung ab. Alles klappte besser, als es sich der Regisseur erträumt hatte. Lag es an den sehr guten authentischen Kostümen, die alle Darsteller trugen und somit quasi eins mit den ihren gespielten Rollen wurden, oder lag es daran, dass alle ihre Texte so gut auswendig gelernt hatten?

    Ein stimmungsvoller Höhepunkt war der Auftritt und Gesang des Chores der vielen Engel, die den Hirten erschienen waren.

    Am Ende, die vielen Zuschauer hatten die Halle bereits verlassen und die Übertragung war planmäßig beendet worden, da rief eine Stimme von oben: „He! Hallo! Freunde! Chaya, Blue, JJO, Redlum! Bitte holt mich hier wieder runter! Ich heiße zwar Antares, aber ich bin doch kein echter Stern!“
    Geändert von Jonathan J. O´Neill (08.01.2023 um 21:24 Uhr)

  2. Danke sagten:


  3. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Was für eine tolle Weihnachtsaufführung, was für ein schöner toller Auftritt von dir mit diesem Double-Drabbel. Das I-Tüppfelchen hat mich vor Lachen vom Sofa geworfen, voll das Kopfkino. Die arme Antares. Da hätten wir sie fast, im wahrsten Sinne des Wortes, hängen gelassen. Dankeschön für den vom Sofa fallen Lacher zur späten Stunde.
    Geändert von John's Chaya (06.01.2023 um 23:19 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Hat da wer was gesagt?
    Das ist aber kein gutes Stern-Cosplay. Ich wäre dafür Antares noch ein bisschen da oben zu lassen. So aus Übungszwecken und so

  6. Danke sagten:


  7. #4
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Danke, an alle Leser, sowie an John's Chaya, Jolinar, Redlum49, die den Button gedrückt haben und an die Feedback-Schreiber

    Das Drabble war die schon längst überfällige Fortsetzung von mir nun, nachdem glaube ich, Redlum einst selber seine eigene Version dazu veröffentlicht hatte Warum? Antares wollte ja wissen, was ich mit ihr vorhatte, also welche Rolle sie bei dieser Aufführung erhalten hatte


    Zitat Zitat von John's Chaya Beitrag anzeigen
    Was für eine tolle Weihnachtsaufführung, was für ein schöner toller Auftritt von dir mit diesem Double-Drabbel. Das I-Tüppfelchen hat mich vor Lachen vom Sofa geworfen, voll das Kopfkino. Die arme Antares. Da hätten wir sie fast, im wahrsten Sinne des Wortes, hängen gelassen. Dankeschön für den vom Sofa fallen Lacher zur späten Stunde.
    @ Chaya:
    Dankeschön. Freut mich sehr, dass es Dir gefallen hat. Mit dem I-Tüpfelchen ist wohl der Auftritt von Antares gemeint So etwas soll doch mal vorkommen, oder
    Gern geschehen
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Hat da wer was gesagt?
    Das ist aber kein gutes Stern-Cosplay. Ich wäre dafür Antares noch ein bisschen da oben zu lassen. So aus Übungszwecken und so
    @ Redlum:
    Ja, eine Stimme von oben, von der Decke glaube ich.
    Also wirklich, Redlum
    Schön, dass es Dir gefallen hat.

  8. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •