Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Das erste Weihnachten

  1. #1

    Standard Das erste Weihnachten

    Titel: Das erste Weihnachten
    Autor: Jonathan J. O´Neill
    Serie: SG-1 (zwischen der 1.Staffel & 2.Staffel)
    Rating: FSK 0
    Genre: Familie, Harmonie
    Anmerkung: Diese Geschichte wurde für den SG-P-Adventskalender 2022 geschrieben.

    Das erste Weihnachten


    Milchstraße
    Sol-System
    Erde, Nordamerika, USA
    Colorado, Colorado-Springs

    Es war noch sehr früh am Morgen des Tages von Heilig Abend, als die kleine Gruppe bestehend aus guten Freundinnen und Freunden, die ebenso auch hervorragende Kollegen und Kolleginnen waren, einen der Weihnachtsmärkte von Colorado Springs,
    am nördlichen Stadtrand, betraten.

    Mit ziemlich großen und staunenden Augen schaute sich die kleine Cassandra auf dem Weihnachtsmarkt seit dem ersten Augenblick an um, seitdem sie diesen betreten hatten. Natürlich war sie in den letzten Tagen zuvor von ihrer Pflegemutter Janet Fraiser als auch in der Begleitung von ihren besten Freunden, dem kompletten SG-1-Team auf diesen schönen gemeinsamen Tag vorbereitet worden, doch hatte das junge Mädchen selten so ein buntes Treiben gesehen.

    Nahezu jede hier befindliche Attraktion und jeder aufgebaute Stand dieses beschaulichen und sehr schönen Weihnachtsmarktes in Colorado Springs wurden, wenn möglich von diesen sechs Besuchern ausprobiert und aufgesucht.

    Am frühen Nachmittag schließlich setzte ein weiterer zunächst leichter Schneefall ein.
    Es lag zwar schon seit einigen Tagen eine noch sehr dünne Schneedecke bereits über so einige US-Bundesstaaten, nicht nur hier in Colorado. Doch der frische Schnee, der in dicken und großen Flocken jetzt vom Himmel herabkam, sorgte natürlich für einen ganz besonderen Zauber, welcher sich nun auf alles legte.

    ,,Jack!’’
    ,,Was ist denn, Cassie?’’, fragte Colonel O’Neill gutgelaunt.
    ,,Kaufen wir jetzt noch einen schönen Baum zum Schmücken? Da vorne gibt es nämlich welche!’’, wollte das Mädchen voller freudiger Aufregung wissen, während sie auf einen Stand mit sehr vielen unterschiedlichen Bäumen am Rande dieses Weihnachtsmarktes deutete.
    Alle Erwachsenen lächelten daraufhin sanft. Sogar Teal’c gelang dies erstaunlicherweise auf Anhieb, was wohl wieder einmal an der Gegenwart von Cassandra lag.

    Cassandra sich in der der Mitte von Sam und Janet befindend, die das Mädchen an den Händen hielten, gingen sie zielstrebig mit sehr schnellen Schritten, auf den Stand mit den Bäumen zu. Die andere Hälfte der Gruppe, Daniel, Jack und Teal’c, folgten dicht dahinter.

    Natürlich durfte sich Cassie einen schönen Baum aussuchen. Sie stellte während der ausgiebigen Suche und Betrachtung der vielen Tannen, Kiefern und Fichten, die hier in unzähligen Formen und Größen zur Auswahl standen, natürlich so einige neugierige Fragen zum Weihnachtsfest, weil dies hier sehr neu für sie und auch Teal’c war, da es für die beiden ,weil sie von anderen Welten stammten, das erste Weihnachtsfest auf der Erde war. Ihre Freunde antworteten dem kleinen Mädchen und auch dem Jaffa so gut und ausführlich sie es konnten.
    Dabei mussten sie natürlich aufpassen, was und wie sie es sagten, weil sie ja das große Geheimnis des Stargate-Programms wahren mussten.

    Sorgfältig begutachtete und betastete Cassie der Reihe nach sehr viele der Nadelbäume, die hier angeboten wurden.
    ,,Einige sind ziemlich nadlig und spitz, da tut man sich ja fast weh!’’, stellte das Mädchen ab und wann beinahe erschrocken fest.

    Die Kandidaten, die somit zur Auswahl standen, wurden immer weniger. Bis…
    ,,Der hier, ist so schön! Den können wir dann sogar im Garten im Frühjahr einpflanzen!’’, meinte Cassandra, die sich eine sehr schöne Fraser-Tanne, die keine spitzen scharfen, sondern abgerundete, saftige grüne Nadeln besaß, ausgesucht hatte, die etwa zwei Meter hoch war, weil sich dieser Baum zudem in einem großen Pflanztopf mit Wurzeln befand.

    Da man ja so einiges auf einem Weihnachtsmarkt durchaus kaufen oder gar gewinnen konnte, waren sie in kluger Voraussicht natürlich mit zwei Autos zum Weihnachtsmarkt gefahren.
    Nun aber, die Dämmerung setzte allmählich ein, machten sie sich alle, mehr oder weniger schwer beladen mit ihren Preisen, Erwerbungen, und natürlich mit dem von Cassandra ausgesuchten Weihnachtsbaum, auf den Rückweg zum Parkplatz, und von dort ging es zur Wohnung von Doktor/Captain Janet Fraiser.

    Es war sehr gut dass Teal’c dabei war, denn der kräftige Jaffa trug am Pflanztopfrand haltend den Weihnachtsbaum vollkommen allein; unter den wachsamen Blicken von Cassie. Die Fraser-Tanne wurde dann mit allergrößter auf der Ladefläche von Colonel O’Neills Geländewagen abgelegt und fixiert.

    Cheyenne Mountain Complex
    Stargate Center
    Ebene 27, General Hammonds Büro

    ,,Hammond!’’
    ,,Sir. Hier ist O’Neill. Wir sind jetzt auf dem Rückweg zum Haus von Doktor Fraiser. Wir werden dort alles abladen, Cassie abwechselnd ablenken, damit auch die Geschenke vorbereitet werden können.’’
    ,,In Ordnung. Ich mache mich dann auf den Weg zum Haus von Captain Fraiser, sobald Sie, Teal’c und Doktor Jackson wieder zurück in der Basis sind.’’

    Gerade noch rechtzeitig wurde das Telefonat beendet, denn von den ganz heimlichen Vorbereitungen für das Weihnachtsfest sollten Cassandra als auch Teal’c, der bei ihm wieder mitfahren würde, nichts mitbekommen.

    Colorado, Colorado-Springs

    Daheim bei Doktor Fraiser wieder angekommen, wurde alles mit großer Sorgfalt entladen, sortiert und die wunderschöne Fraser-Tanne von Teal’c und Jack schon einmal im Wohnzimmer aufgestellt. Der Baum verströmte nicht nur hier, sondern wohl im gesamten Haus einen wunderbaren Duft.

    Nachdem alles zuvor Besprochene erledigt worden war, trennten sich die Freunde voneinander. Nur Sam allein blieb bei Janet und Cassie zurück, denn man wollte gemeinsam den Baum zu Ende schmücken sowie alles für das festliche Essen zu Weihnachten am nächsten Tag vorbereiten. An allen hatte Cassandra sehr große Freude.
    Doch am meisten, schien dem Mädchen das Schmücken des Baumes, Spaß zu machen, den es mit Kugeln, Zapfen und Schleifen versah. Lediglich die Lichterkette, die Verzierung und das Lametta wurden von den beiden Frauen angebracht.

    Am Abend noch vor dem Essen hingen alle drei ihre bunten Weihnachtssocken am Kaminsims auf, damit Santa Claus dort etwas reinstecken konnte. Auch stellte Cassandra gehorsam für den nächtlichen Besucher ein Glas mit Milch und einen Teller mit Plätzchen und Keksen zur Stärkung hin.
    Natürlich wussten nur Janet und Sam, dass es General Hammond gewesen war, der ausgerüstet mit einem Schlüssel zum Haus von Doktor Fraiser die Rolle des Santa Claus sehr gerne übernommen hatte, um insbesondere der kleinen sehr leidgeprüften Cassie in ihrer neuen Heimat ihr erstes frohes Weihnachtsfest zu ermöglichen.


    Am nächsten Tag, den ersten Weihnachtstag, gleich nach dem Aufstehen, eilte Cassie nach unten, wartete aber brav darauf bis sie die Erlaubnis erhielt ins Wohnzimmer zu gehen.
    ,,Jetzt darfst Du dort herein, Kleines!’’, erklärte Janet, die lächelnd mit Sam nach einer gefühlten Ewigkeit hinzugetreten war. In allen drei Weihnachtsocken befanden sich Süßigkeiten und unter dem wunderbar geschmückten Weihnachtsbaum befanden sich viele Pakete, die mit buntem Papier, Bändern und Schleifen verpackt worden waren. Auch war das Glas entleert worden, genauso wie der Teller, wie Cassie festgestellt hatte.

    Gemeinsam frühstückten die drei dann im Wohnzimmer. Danach hieß es auf die anderen Freunde zu warten, die in wenigen Stunden pünktlich zum gemeinsamen Truthahnessen erwartet wurden.

    Schließlich kamen Jack, Daniel und Teal’c.
    ,,Ho, ho, ho - Fröhliche Weihnachten, ihr Lieben!’’, wünschte Colonel Jack O’Neill Cassandra, Doktor/Captain Janet Fraiser und Captain Carter. Diesen Gruß schlossen sich im Anschluss sofort die anderen an.

    Danach begaben sich alle sechs ins Wohnzimmer. Dort mit dem Weihnachtsbaum und im übrigen Raum, wurden natürlich erst einmal so einige Erinnerungsfotos geschossen. Als dies geschehen war, legte Daniel zunächst einmal die Kamera beiseite, denn jetzt wollte man doch erst einmal schauen, ob Santa Claus seine Arbeit im Schnellverfahren getätigt hatte oder alles sortiert unter dem Baum lag.

    Nach einer kurzen Kontrolle stellte Daniel fest, dass sich alle Geschenke bereits nach Namen sortiert unter dem Weihnachtsbaum befanden.

    Janet sagte schließlich: ,,Cassandra wird als erstes ihre Geschenke auspacken!’’ Dann legte die Chefärztin des Stargate-Kommandos eine spannende Pause ein, nahm eine kleine rote Box, in welcher sich fünf Zettel mit Zahlen befanden. Diese in den Händen haltend fuhr sie dann fort: ,,Wir werden nach folgender Reihenfolge ziehen: Erst Teal’c, dann Sam, gefolgt von Jack, danach Daniel, und zu Guter letzt, ich! Die Zahl auf dem Los sagt euch, wer dann nach Cassie mit dem Auspacken seiner Geschenke fortfahren darf, und danach immer so weiter!’’

    So kam es, dass nach Cassandra Sam, gefolgt von Teal’c, Daniel, Janet und Jack ihre Geschenke auspacken durften. Nach dem ausgelost worden war, war es aber zunächst an der Zeit für das leckere Essen, welches auf alle wartete. Erst danach wurden die Geschenke nach und nach ausgepackt und von ihrem bunten, aus weihnachtlichen bestehenden Motiven befreit. Alle waren sehr sorgfältig dabei, besonders Cassie und Teal’c, die sogar das Papier behutsam wieder zusammenfalteten.

    Die meisten Geschenke gab es natürlich für Cassandra, die voller Glück und Freude strahlte. Aber auch Teal’c zeigte sich sehr zufrieden und sichtlich bewegt von den Geschehnissen der letzten beiden Tage. Somit war das erste Weihnachten für zwei Neuerdenbürger ein gelungenes Ereignis geworden war.


  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Die Fraser-Tanne hat sich Cassandra doch bestimmt wegen dem Namen ausgesucht oder? Ist ja nur ein i an Fraiser vorbei

    Dass das Geschenkpapier so fein säuberlich zusammengelegt wird, kommt mir etwas seltsam vor. Kann sein, dass ich hier aber nur persönliche Erfahrungen zu Grunde lege

    Alles in allem eine sehr besinnliche Bestimmung. Vielen Dank für das miterleben lassen der ersten Weihnacht unserer außerirdischen Neuzugänge

  3. Danke sagten:


  4. #3
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Hallo Redlum!
    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Die Fraser-Tanne hat sich Cassandra doch bestimmt wegen dem Namen ausgesucht oder? Ist ja nur ein i an Fraiser vorbei
    Vermutlich hast Du Recht Beim Schreiben dieser Kurzgeschichte habe ich recherchiert, welche Tannen oder Fichten in den USA sehr gerne verwendet werden. Dabei hatte ich mir Bilder von Gestalt und natürlich auch von den Nadeln angeschaut, und am Ende fiel meine Wahl des Weihnachtsbaumes auf die Fraser-Tanne

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Dass das Geschenkpapier so fein säuberlich zusammengelegt wird, kommt mir etwas seltsam vor. Kann sein, dass ich hier aber nur persönliche Erfahrungen zu Grunde lege
    Also ich selber, und auch in meinem engsten Familienkreis, wurde sehr häufig das Geschenkpapier wieder einigermaßen ordentlich zusammengefaltet. Also so seltsam ist es nicht, so wie es dir vorkommt, Redlum

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Alles in allem eine sehr besinnliche Bestimmung. Vielen Dank für das miterleben lassen der ersten Weihnacht unserer außerirdischen Neuzugänge
    Bitteschön, und Danke für den Kommentar

  5. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Die Fraser-Tanne hat sich Cassandra doch bestimmt wegen dem Namen ausgesucht oder? Ist ja nur ein i an Fraiser vorbei

    Dass das Geschenkpapier so fein säuberlich zusammengelegt wird, kommt mir etwas seltsam vor. Kann sein, dass ich hier aber nur persönliche Erfahrungen zu Grunde lege
    Bei der Tanne habe ich genau dasselbe gedacht. Das Geschenkpapier wurde auch in meiner Familie immer ordentlich zusammengelegt. Wir Kinder wurden immer dazu angehalten, dass Geschenk langsam und vorsichtig zu öffnen.

    Das erste Weihnachtsfest mit allem was dazu gehört, muss ein wirklich ein besonders schönes Erlebnis für Cassie gewesen sein und auch für Teal'c, wenn er das auch niemals zugeben würde. Cassie und Teal'c kennen auch die heutige wegwerf Gesellschaft nicht, bzw. kennen das alles überhaupt nicht. Da weiß man eben auch Geschenkpapier zu wertschätzen. Das war eine sehr schöne Weihnachtsgeschichte, vielen Dank für's Teilen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. Danke sagten:


  7. #5
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Hall Chaya!
    Zitat Zitat von John's Chaya Beitrag anzeigen
    Bei der Tanne habe ich genau dasselbe gedacht. Das Geschenkpapier wurde auch in meiner Familie immer ordentlich zusammengelegt. Wir Kinder wurden immer dazu angehalten, dass Geschenk langsam und vorsichtig zu öffnen.
    Tja, dann sage ich mal, die Antwort dazu findet sich bei Redlums Feedback-Feedback

    Zitat Zitat von John's Chaya Beitrag anzeigen
    Das erste Weihnachtsfest mit allem was dazu gehört, muss ein wirklich ein besonders schönes Erlebnis für Cassie gewesen sein und auch für Teal'c, wenn er das auch niemals zugeben würde. Cassie und Teal'c kennen auch die heutige wegwerf Gesellschaft nicht, bzw. kennen das alles überhaupt nicht. Da weiß man eben auch Geschenkpapier zu wertschätzen. Das war eine sehr schöne Weihnachtsgeschichte, vielen Dank für's Teilen.
    Für Cassandra war es bstimmt ein sehr schönes Erlebnis mit ihrer neuen Familie. Bei Teal'c kann man natürlich sehr schwer erkennen, was er gerade denkt und fühlt.
    Ja, zu diesem Zeitpunkt kennen die beiden diese Wegwerfgesellschaft auf der Erde noch nicht, zum Glück.

    Bitteschön, und danke für Deinen Kommentar

  8. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •