Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Seine Crew

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard Seine Crew

    Titel: Seine Crew
    Serie: Stargate Universe
    Drabble-Art: Doppel-Drabble (200 Wörter)
    Rating: G
    Anmerkung: 14. Türchen meines Drabble-Adventskalenders quer durch verschiedene Fandoms.


    Was zur …? Young sah sich verwundert um. Er, Scott, TJ, Greer und Chloe hätten eigentlich mit Hilfe der Kommunikationssteine ins Pentagon reisen und mit dortigen Wissenschaftlern die Körper tauschen sollen. Stattdessen steckte er plötzlich im Körper eines dicken Manns mit roter Kleidung und langem weißen Bart. Er saß in einem Schlitten, der am Himmel entlangraste und hatte Zügel in der Hand. Er drehte sich um und sah vier Elfen hinter sich sitzen. „Scott? Chloe? Greer? TJ?“

    „Denkt ihr hier gibt es einen Flammenwerfer?“, fragte eine der Elfen, statt ihm eine Antwort zu geben und schüttelte an verpackten Geschenken, welche überall lagen, herum.

    „Oder Klopapier?“, schob eine andere Elfe nach.

    „Einen Flammenwerfer?“, fragte die dritte Elfe entsetzt und starte die erste an. „Wir sind meilenweit über dem Erdboden! In einem Holzschlitten!“

    „Oh Gott, ich wurde für so etwas nicht ausgebildet!“, stöhnte die vierte Elfe und lies sich verzweifelt auf den Schlittenboden sinken.

    Young drehte sich wieder nach vorne. Ja, dass war definitiv seine Crew. Jetzt musste er herausfinden, wie er dieses Gefährt landen konnte. Er starrte auf die Rentiere vor sich, dann auf die Zügel in seiner Hand. Dann wieder auf die Rentiere. Wo war bei denen eigentlich vorne und hinten?


  2. #2
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Ha, ha, ha
    Oder sollte ich besser sagen, ho-ho-ho ?

    Young auf einem als Weihnachtsmann unterwegs. Der Elf, der nach einem Flammenwerfer fragt, kann eigentlich nur Greer sein. Der Klopapierelf, ist meiner Meinung nach Scott. Die dritte Elfe ist vermutlich Chloe und die letzte TJ, oder auch umgekehrt

    Da ich mal vermute, dass die Rentiere in die richtige Richtung fliegen, wird die Lösung, wo sich vorne und hinten befindet, leicht zu finden sein.
    Jetzt muss man aber an den armen Weihnachtsmann mit vier seiner Elfen denken, der nun auf dem alten Antikerraumschiff weilt

    Nette Idee

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Ha, ha, ha
    Oder sollte ich besser sagen, ho-ho-ho ?

    Young auf einem als Weihnachtsmann unterwegs. Der Elf, der nach einem Flammenwerfer fragt, kann eigentlich nur Greer sein. Der Klopapierelf, ist meiner Meinung nach Scott. Die dritte Elfe ist vermutlich Chloe und die letzte TJ, oder auch umgekehrt
    Elf eins und vier sind richtig, die Nummern zwei und drei müsstest du noch mal vertauschen

    Da ich mal vermute, dass die Rentiere in die richtige Richtung fliegen, wird die Lösung, wo sich vorne und hinten befindet, leicht zu finden sein.
    Für dich ja, aber du musst von SGU-Personal-Maßstäben ausgehen
    Jetzt muss man aber an den armen Weihnachtsmann mit vier seiner Elfen denken, der nun auf dem alten Antikerraumschiff weilt
    Oh, daran habe ich gar nicht gedacht Die armen

    Nette Idee
    Danke

  5. Danke sagten:


  6. #4

    Standard

    Sehr cool! Gibt es eine Fortsetzung bzw. ein Gegenstück mit Santa auf der Destiny?

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Sci_Fi-Dave Beitrag anzeigen
    Sehr cool! Gibt es eine Fortsetzung bzw. ein Gegenstück mit Santa auf der Destiny?
    Danke und nein, bis jetzt ist nichts in die Richtung geplant

    Ich hätte aber zwei Werke die nahe drankommen:

    Zum einen einen One-Shot von 2011, in dem Rudolf und Osterhase Weihnachtsgeschenke auf die Destiny bringen:
    Destiny, 24. Dezember

    Zum anderen ein Gedicht von 2014, in welchem der Weihnachtsmann dies selbst erledigt:
    Der letzte Flug

  9. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Wenn der Young Weihnachtsmann mit seinem Schlitten und Elfen im All unterwegs ist, wer kommt dann auf der Erde durch den Schornstein? Die armen Erdenkinder... Böses Redlum. Oh man, dieses Kopfkino werde ich nie mehr los. Das könnte einem sogar Stargate Universe sympathisch machen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  10. Danke sagten:


  11. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von John's Chaya Beitrag anzeigen
    Wenn der Young Weihnachtsmann mit seinem Schlitten und Elfen im All unterwegs ist, wer kommt dann auf der Erde durch den Schornstein?
    Dass ist die große Frage - ich befürchte, die werden in dem Fall wohl unbenutzt bleiben

    Die armen Erdenkinder... Böses Redlum. Oh man, dieses Kopfkino werde ich nie mehr los. Das könnte einem sogar Stargate Universe sympathisch machen.
    Dann auf, raus in die Welt und verbreite die frohe Kunde

  12. #8
    -
    Registriert seit
    02.03.2016
    Ort
    Spree-Athen
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Sci_Fi-Dave Beitrag anzeigen
    Sehr cool! Gibt es eine Fortsetzung bzw. ein Gegenstück mit Santa auf der Destiny?
    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Danke und nein, bis jetzt ist nichts in die Richtung geplant
    Also muss man sich die Situation selber ausmalen…

    Danke für das klassische Doppel-Drabble.
    "Die Zeit macht jede Wahrheit zum Roman."
    aus dem Lied Mayerling von
    Udo Jürgens (Text v. Michael Kunze)

    "Das "Vaterland" ist der Albdruck der Heimat."
    Kurt Tucholsky

  13. Danke sagten:


  14. #9
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Durnah Beitrag anzeigen
    Also muss man sich die Situation selber ausmalen…
    Ich fürchte: Ja. Aber ich traue euch allen eine ausreichende Fantasie zu

    Danke für das klassische Doppel-Drabble.
    Bitte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •