Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [SGA] Nikolausi

  1. #1

    Standard [SGA] Nikolausi

    Titel: Nikolausi
    Autor: John's Chaya
    Rating: P12
    Serie: Stargate Atlantis
    Wörter: 286
    Charaktere/Pairing:John Sheppard/Rodney McKay

    Anmerkung: Bin aus der Übung, habe sehr lange nichts mehr geschrieben. Ich hoffe, ich habe es nicht ganz verlernt. Viel Spaß! Hoffentlich ...



    Aus Rodneys Quartier drangen unbekannte Stimmen. Hatte er Kinderbesuch? Eher unwahrscheinlich, mit Kindern konnte Rodney nicht viel Anfangen. Doch trotzdem, es klang so, merkwürdig. John musste schmunzeln, als er immer wieder dieselben Worte hörte:

    „Nikolausi...!“ - „Nein, das ist der Osterhasi...!“ - „Nikolausi...!“ - „Nein, der Osterhasiiii...!“- „Nikolausiii...!“- „Nein, es ist Frühling, da kommt der Osterhasi!“ - „Nikolausiii...!“ - „Nein, der Osterhasiiii..., Osterhasiii...!“ ,schrie eine wütende Männerstimme.

    Wieso schrie Rodney das Kind an, obwohl, irgendwie klang es nicht nach ihm. Zeit für John einzuschreiten, denn er machte sich Sorgen um das Kind. Ohne anzuklopfen stürmte er in Rodneys Quartier – und blieb überrascht stehen. Rodney lag lachend, nur in Unterwäsche bekleidet auf seinem Bett und lauschte der Unterhaltung aus einem Kassettenrekorder. John schaute sich um, Rodney war allein.

    „Wo hast du denn diese Antiquität her und was ist das für eine Kassette?“

    „Hat mir einer unserer deutschen Crewmitglieder ausgeliehen, ist so witzig!“, lachte Rodney.

    „Es ist ein altes Hörspiel mit Gerhard Polt. Komm, leg dich zu mir und lass uns gemeinsam darüber lachen. Habe sogar eine Übersetzung dazu bekommen.“

    Gesagt, getan, schon lag John, ebenfalls nur leicht bekleidet, ihm war wohl auch warm, neben Rodney und flüsterte ihm etwas ins Ohr.

    Rodney strahlte über das ganze Gesicht. „Das – können wir anschließend machen.“

    John erwiderte nur: “Anschließend ist jetzt!“

    Danach hörte man nur leises Flüstern, Seufzen und hier nicht näher beschriebene Geräusche.

    Nachdem “Anschließend“ erscholl lautes Lachen aus Rodneys Quartier, als beide eng umschlungen dem Hörspiel lauschten und die von John mitgebrachten Schokoladennikoläuse vernaschten. Womit sie dich gegenseitig fütterten.

    Das war ein Nikolaustag ganz nach Rodneys Geschmack. Erst wurde er vernascht, dann Schokolade, herrlich! Zwei seiner Lieblingsbeschäftigungen, es gab nichts Schöneres!

    Frohen Nikolaustag!


  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Deutsches Kulturgut und Schokonikoläuse - so kann man die Vorweihnachtszeit genießen
    (Das Pairing ignoriere ich jetzt einfach mal, das ist für mich nach wie vor zu OOC)

  3. Danke sagten:


  4. #3
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Die beiden sind mir vielleicht ein paar Naschkatzen
    Erst ist John in Sorge. Wobei ich finde auch vollkommen zu Recht, denn Rodney hat nun einmal kein gutes Händchen für Kinder

    Danke, fürs Teilen dieser Kurzgeschichte, Chaya

  5. Danke sagten:


  6. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Deutsches Kulturgut und Schokonikoläuse - so kann man die Vorweihnachtszeit genießen
    (Das Pairing ignoriere ich jetzt einfach mal, das ist für mich nach wie vor zu OOC)
    Du kannst ignorieren so viel du möchtest, ist halt nichts für jeden, weiß ich doch. Aber ich freue mich, dass du deutsches Kulturgut zu schätzen weißt. Vielen Dank für dein Feedback.

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Die beiden sind mir vielleicht ein paar Naschkatzen
    Erst ist John in Sorge. Wobei ich finde auch vollkommen zu Recht, denn Rodney hat nun einmal kein gutes Händchen für Kinder

    Danke, fürs Teilen dieser Kurzgeschichte, Chaya
    Eigentlich ist nur Rodney die Naschkatze, aber er hat John zu der einen oder anderen Nascherei verführt. Wer kann Rodneys bittenden Blick schon widerstehen. Stimmt, Rodney hat keinen guten Draht zu Kindern. Vielen Dank für dein Feedback.

    @Jolinar Danke für's Danke drücken.
    Geändert von John's Chaya (12.12.2022 um 23:09 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  7. Danke sagten:


  8. #5

    Standard

    Das Pairing ist nicht so meins, aber schon eine drollige Geschichte und witzig geschrieben

  9. Danke sagten:


  10. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Vielen Dank für dein Feedback. Das Pairing mögen viele nicht, da hab ich kein Problem mit.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •