Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Weihnachtsfieber von Jonathan J. O´Neill

  1. #1

    Standard Weihnachtsfieber von Jonathan J. O´Neill

    Titel: Weihnachtsfieber
    Autor: Jonathan J. O´Neill
    Serie: SG-A (Keller, McKay, Sheppard, Woolsey)
    Rating: FSK 0
    Genre: Humor
    Anmerkung: Dieses Drabble wurde für den SG-P-Adventskalender 2022 geschrieben und ist die Fortsetzung der Drabbles „Baumsuche“ aus dem Jahr 2016 und von „Das größte Geschenk“ aus dem Jahr 2013.

    Weihnachtsfieber

    Eine Krankenstation war quasi die zweite Heimat von Rodney McKay, doch wurde er hier soeben mit John Sheppard durch Jennifer medizinisch versorgt.

    Ursache war ihre diesjährige Suche nach einem schönen Weihnachtsbaum.

    „Was haben Sie sich nur dabei gedacht, Doktor McKay?“, tadelte Mister Woolsey, der sich ein Bild vom Zustand beider AR-1-Mitglieder machte.

    Doch dieser jammerte nur: „Das war alles ganz anders geplant! Mir ist ja so heiß! Und es juckt überall!“

    „Fieber und eine allergische Reaktion auf der Haut! Aber keine Sorge bis Heilig Abend seid ihr wieder fit, und von diesem Weihnachtsfieber befreit!“, versicherter Doktor Keller mit sanfter Stimme.


  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Da bekommt der Ausdruck Weihnachtsfieber gleich eine ganz andere Bedeutung. Dann hoffe ich mal, dass die beiden rechtzeitig wieder fit werden, damit sie sich mit dem "guten" Weihnachtsfieber infizieren können

  3. Danke sagten:


  4. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich wünsche den beiden gute Besserung, bis zum "echten" Weihnachtsfieber. Eine allergische Reaktion hatte ich früher auch immer von meiner Blaufichte, auch Stech-Fichte genannt, nicht angenehm. Passiert mir nicht mehr, hab zum ersten Mal eine unechte. Sollten John und Rodney nächstes Jahr auch lieber kaufen, bzw. von der Erde schicken lassen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Danke an die Leser, die Buttondrücker und Feedbackschreiber

    Ich hoffe mal, dass man die beiden anderen Drabbles dazu auch noch einmal gelesen hat, um die ganze Sache, meinen ganzen bestimmten Humor dahinter, vielleicht noch ein bisschen besser zu verstehen Darauf wurde ja im Header hingewiesen.

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Da bekommt der Ausdruck Weihnachtsfieber gleich eine ganz andere Bedeutung. Dann hoffe ich mal, dass die beiden rechtzeitig wieder fit werden, damit sie sich mit dem "guten" Weihnachtsfieber infizieren können
    Es war zum einen schwer gewesen diese kleine Drabble-Reihe, die sich überwiegend zwischen John-Rodney dreht fortzusetzen, und dann fiel mir ein, lasse den Revancheversuch von McKay doch einfach mal nach hinten losgehen Denn eine andere Galaxie mit anderen Planeten birgt ja so manche, zugegeben auch unangenehme Überraschungen.

    Jennifer meinte ja auch voller Zuversicht, und sie Recht behalten, nämlich beide Weihnachtsbaumsucher werden rechtzeitig wieder auf dem Damm sein

    Danke, für das Feedback, Redlum

    Zitat Zitat von John's Chaya Beitrag anzeigen
    Ich wünsche den beiden gute Besserung, bis zum "echten" Weihnachtsfieber. Eine allergische Reaktion hatte ich früher auch immer von meiner Blaufichte, auch Stech-Fichte genannt, nicht angenehm. Passiert mir nicht mehr, hab zum ersten Mal eine unechte. Sollten John und Rodney nächstes Jahr auch lieber kaufen, bzw. von der Erde schicken lassen.
    Gute Besserung, wünschen wahrscheinlich alle den beiden.

    Also ist diese allergische Reaktion nicht von zu weit hergeholt...
    Eventuell wird Woolsey darauf zurückgreifen, auf einen künstlichen Weihnachtsbaum, oder er wird andere Teammitglieder mit deren Beschaffung beauftragen

    Vielen Dank für das Feedback, Chaya

  7. #5

    Standard

    Kurz und trotzdem den Charakter getroffen Sehr schön auch die Fortsetzungsidee

  8. Danke sagten:


  9. #6
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von Sci_Fi-Dave Beitrag anzeigen
    Kurz und trotzdem den Charakter getroffen Sehr schön auch die Fortsetzungsidee
    Freut mich, dass Dir die Fortsetzungsidee gefällt

    Ist auch immer das was mir am Herzen liegt, nämlich die Charaktere gut zu treffen, damit sie auch authentisch ankommen.

    Vielen Dank, für Deine Worte, Sci_Fi-Dave

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •