Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Adventskalender 2022: Beiträge gesucht

  1. #1

    Standard Adventskalender 2022: Beiträge gesucht

    Heyho Leute!

    Lange gab es keinen Adventskalender mehr auf Stargate-Project.de - ganz einfach aus Zeitgründen und auch, weil sich einfach kaum noch jemand beteiligen wollte. Dabei schaffen wir das einfach nicht allein. Wir denken aber, dass es an der Zeit ist, dass der Adventskalender zurückkehrt und dafür benötigen wir eure Hilfe.

    Vielleicht finden sich ja 3, 4 oder mehr Leute, die eine Fan Art beisteuern möchten. Vielleicht ein Avatar-Set? Vielleicht ein weihnachtliches oder wie auch sonst immer geartetes Wallpaper? (Solange es jugendfrei ist und sich im rechtlichen Rahmen bewegt )

    Vielleicht finden wir dazu ja auch noch ein paar FF-Schreiberlinge, die gerne eine kurze Geschichte beisteuern möchten. Allein mit 1-2 Seiten Umfang wäre schon etwas gewonnen. Vielleicht fühlt ihr euch aber auch zu einem Drabble inspiriert?

    Lasst uns einen Kommi da oder schickt uns eine PN, wenn ihr dabei sein möchtet und wir plaudern per PN weiter, sobald es um die Details geht.

    Wäre echt cool, wenn sich die Stargate-Community mal wieder für ein solches Projekt aufraffen könnte.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Tolle Idee, doch leider kommen ohne Desktop PC und aus gesundheitlichen Gründen, wenn überhaupt, nur Drabble von mir. So traurig ich auch selbst darüber bin.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. #3

    Standard

    Also Drabbles nehmen wir auch sehr gerne!

    Ansonsten gute Besserung.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    So. Nun melde auch ich mich zu Wort.
    Nach langem Überlegen sowie auch Hin-und-Her, könnte ich es schaffen vielleicht 2 Drabble zu schreiben und somit etwas beizutragen, mehr wird vermutlich einfach nicht drin sein, weil ich mich eigentlich auf meine FF-Serie und deren Abschluss konzentrieren möchte.
    Geändert von Jonathan J. O´Neill (05.11.2022 um 22:05 Uhr)

  7. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    So. Nun melde auch ich mich zu Wort.
    Nach langem Überlegen sowie auch Hin-und-Her, könnte ich es schaffen vielleicht 2 Drabble zu schreiben und somit etwas beizutragen, mehr wird vermutlich einfach nicht drin sein, weil ich mich eigentlich auf meine FF-Serie und deren Abschluss konzentrieren möchte.
    Oh, das wäre sehr cool. Wir würden uns freuen und könnten natürlich auch auf der Hauptseite im Rahmen deines Kalenders nochmal auf deine Serie hinweisen, wenn du möchtest. Könntest du mir bis spätestens 25. November informieren, ob es klappt und ob es ein Drabble oder zwei wurden?

  8. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    So. Nun melde auch ich mich zu Wort.
    Nach langem Überlegen sowie auch Hin-und-Her, könnte ich es schaffen vielleicht 2 Drabble zu schreiben und somit etwas beizutragen, mehr wird vermutlich einfach nicht drin sein, weil ich mich eigentlich auf meine FF-Serie und deren Abschluss konzentrieren möchte.
    Oh, das wäre sehr cool. Wir würden uns freuen und könnten natürlich auch auf der Hauptseite im Rahmen deines Kalenders nochmal auf deine Serie hinweisen, wenn du möchtest. Könntest du mir bis spätestens 25. November informieren, ob es klappt und ob es ein Drabble oder zwei wurden? Vielleicht könnten wir uns auch kurz per PN absprechen, wie wir das dann machen :-)

  9. #7
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    Oh, das wäre sehr cool. Wir würden uns freuen und könnten natürlich auch auf der Hauptseite im Rahmen deines Kalenders nochmal auf deine Serie hinweisen, wenn du möchtest. Könntest du mir bis spätestens 25. November informieren, ob es klappt und ob es ein Drabble oder zwei wurden? Vielleicht könnten wir uns auch kurz per PN absprechen, wie wir das dann machen :-)
    Das können wir sehr gerne so machen, wie du es vorgeschlagen hast shadow
    Zu den Drabbles, die zwei wird es auf jeden Fall geben. Muss nur noch einmal bei den beiden drüberlesen

  10. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Das können wir sehr gerne so machen, wie du es vorgeschlagen hast shadow
    Zu den Drabbles, die zwei wird es auf jeden Fall geben. Muss nur noch einmal bei den beiden drüberlesen
    Supi, dann buch ich dir schon mal zwei Türchen im Kalender Dankeschön!

  11. #9
    FallenAngel/Dathomir-Hexe/Wächterin Avatar von Deliah Blue
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Pride of Dathomir
    Beiträge
    259

    Standard

    Geht auch was komplett eigenes, auch wenn es eher weniger mit Stargate zu tun hat? Ich habe da nämlich ein paar ältere Weihnachtsgeschichten. Drei davon sind Fantasy, komplett von mir selbst und ne Harry Potter könnte ich auch noch bieten. Natürlich nicht alle auf einmal, da ich gerne noch Material für zukünftige Adventskalender hätte. Alle vier Weihnachtsgeschichten habe ich die letzten Jahre in ner Facebookgruppe veröffentlicht, deshalb habe ich Vorrat.

  12. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Deliah Blue Beitrag anzeigen
    Geht auch was komplett eigenes, auch wenn es eher weniger mit Stargate zu tun hat? Ich habe da nämlich ein paar ältere Weihnachtsgeschichten. Drei davon sind Fantasy, komplett von mir selbst und ne Harry Potter könnte ich auch noch bieten. Natürlich nicht alle auf einmal, da ich gerne noch Material für zukünftige Adventskalender hätte. Alle vier Weihnachtsgeschichten habe ich die letzten Jahre in ner Facebookgruppe veröffentlicht, deshalb habe ich Vorrat.
    Der Adventskalender ist auf Sci-Fi ausgelegt, Fantasy haben wir ausgeschlossen, da wir uns sonst zu weit von unseren Kernthemen entfernen würden. Tut mir leid, aber danke für das Angebot!

  13. #11
    FallenAngel/Dathomir-Hexe/Wächterin Avatar von Deliah Blue
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Pride of Dathomir
    Beiträge
    259

    Standard

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    Der Adventskalender ist auf Sci-Fi ausgelegt, Fantasy haben wir ausgeschlossen, da wir uns sonst zu weit von unseren Kernthemen entfernen würden. Tut mir leid, aber danke für das Angebot!
    Okay, vielleicht krieg ich ja trotzdem was hin, da eine der Geschichten auf nem anderen Planeten spielt könnte ich ja was draus machen, zu nem Stargate/Star Wars Crossover

  14. #12
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Jetzt steht es fest: Von mir gibt es zwei Drabbles, die auf andere Drabbles schon vorangegangener Adventskalender basieren, und auch eine Kurzgeschichte, die alle noch einmal korrigiert werden.

  15. Danke sagten:


  16. #13
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Mal eine kleine Zwischenmeldung:

    Die beiden Drabbles sind auf den Weg gebracht, und hoffentlich wohlbehalten an ihren Bestimmungsort angelangt.
    Nur die Kurzgeschichte wird noch einen aufmerksamen Blick bekommen, ob ich sie so lassen kann, ehe sie ebenfalls in einer guten Woche (wohl am nächsten Wochenende) auf Reisen gehen wird.

    Gruß
    JJO

  17. #14

    Standard

    Jep, kamen wohlbehalten an. Danke!

  18. Danke sagten:


  19. #15
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Es ist denn nun vollbracht!

    Die Geschichte ist nun auch (wenn auch aus Zeichengründen in zwei Teilen) auf den Weg gebracht worden
    Falls es aus der Sicht von den Veranstaltern des Adventskalenders noch offene Fragen gibt, einfach per PN melden

    Gruß
    JJO

  20. #16
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Habe dir gerade etwas geschickt, hoffe, es ist passend für den Adventskalender. Vielleicht fällt mir noch etwas ein, bis wann brauchst du es, oder bin ich schon zu spät?

    Liebe Grüße
    Chaya

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  21. Danke sagten:


  22. #17

    Standard

    Zitat Zitat von John's Chaya Beitrag anzeigen
    Habe dir gerade etwas geschickt, hoffe, es ist passend für den Adventskalender. Vielleicht fällt mir noch etwas ein, bis wann brauchst du es, oder bin ich schon zu spät?

    Liebe Grüße
    Chaya


    Danke, bekomme ich noch unter, aber für einen weiteren Beitrag, denke ich, wird es dann zu eng. Ich versuche den Kalender aktuell fertig zu stellen, dass wirklich bis 1. Dezember alles steht und ich habe noch einiges um die Ohren


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •