Hallo,

ich wollte hier einfach mal meine Gedanken loswerden zu Stargate Universe. Gerade weil ich heute meinen rewatch der ganzen 2 Staffeln beendet habe.

Damals als es raus kam, war ich etwas verwirrt wegen der Machart, die so anders war als wie die anderen beiden Serien und war deswegen etwas vorbelasteter und als die erste Zeitreise Folge kam die einfach mitten drin aufhörte und nur durch eine "Webisode" beendet wurde war ich erst einmal stinksauer gewesen.

Dennoch rettete für mich die 2. Staffel alles, da ich sie als die bessere empfand.


Aber das waren meine Eindrücke von damals und heute, nachdem ich wieder alle Serien, Folgen und Filme die letzten Monate geschaut hatte, fand ich das Universe eine so gute Serie war, der ich bis heute wirklich nachtrauere. gerade der Cliffhanger am Ende für mich diesmal sehr emotional da ich weiß, das es nie fortgesetzt wird.

Die zwischenmenschliche Geschichten, das gestrandet sein, so weit von der Erde. Die Bedrohungen des Unbekannten und die Mysterien um das Schiff und dem Signal. Alles so tiefgreifende Geschichten. Wenn ich sie mit heutigen Serien/Filme vergleiche, ein Trauerspiel das MgM es abgesetzt hatte.

Die Fortführung in den Comics, die nicht einmal ansatzweise Ähnlichkeiten mit den Schauspielern und Charakteren haben, hatte mich ebenfalls enttäuscht.

Ich vermisse Stargate als Serie, ich vermisse Universe mit ihrer Reise... so unterschätzt... So tolle Schauspieler auch. Im Grunde könnte man sie jetzt fortführen, mit allen Schauspielern. Deren Veränderungen erklären das sie trotz Stase gealtert sind (weil es alte / kaputte Stasekapseln sind) und sagen statt 3 Jahre Reise hatte es jetzt 15 Jahre gedauert oder so^^

Dies sind meine Gedanken zu einem der besten Franchises dies es gibt^^ (Stargate Origins ignoriere ich hier erstmal xD )