Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Hilfe bei Intro Bearbeitung für RP

  1. #1
    PnP Gatemaster Avatar von SoliTaris
    Registriert seit
    12.07.2022
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15

    Standard Suche Hilfe bei Intro Bearbeitung für RP

    Grüße,

    es ist vielleicht ein Schuss ins Blaue doch als jemand der gerne die beste Atmosphäre bei meinen Online Pen&Paper Sitzungen rausholen möchte, kam mir die Idee vor dem Start meines Streams das Intro von StarGate SG-1 zu zeigen. Am liebsten das ab Staffel 6.

    Doch hilft es mir leider nicht wenn die Namen der Schauspieler dort aufgeführt werden und wollte fragen ob jemand eine Quelle kennt wo es ohne Credits angezeigt wird oder wie ich das vielleicht selbst irgendwie raus bekomme.

    Das größte Highlight wäre es sogar die Namen mit denen der Spieler zu ersetzen xD

    Doch bin ich leider vollkommener Anfänger in Videobearbeitung. Bin gut im Leiten, Bildbearbeitung oder Geschichten schreiben, doch diese Fähigkeit hat sich mir bisher entzogen.

    Darum wollte ich Fragen ob jemand hier so etwas kennt bzw weiß wie man so etwas hinbekommen kann. Auch vielleicht ein ganz eigenes Intro erstellen mit der ikonischen Theme-Musik.

    Danke auf jedenfalls schon einmal.

  2. #2
    Senior Master Sergeant Avatar von ChristianZ
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    128

    Standard

    Hi
    wenn du die Bildsequenzen ohne eingebrannte Schriften haben möchtest müsstest du wahrscheinlich die entsprechenden Video-Teile in den einzelnen SG1 Folgen suchen wo sie vorkommen, die dort kopieren und selbst nochmals ohne Schrift zusammensetzen. Das Intro also nachmachen. Danach kannst du beliebige Schriften darüberlegen, das ist dann nicht mehr schwierig.
    https://forum.stargate-project.de/image.php?type=sigpic&userid=10761&dateline=161019  4629

  3. #3

    Standard

    Das Intro dürfte es so in der Form nicht geben. Ich denke nicht, dass die Macher irgendwo eine solche Version des Intros online gestellt haben.

    Da bliebe meiner Einschätzung nach nur, das Teil selbst nachzustellen, was aber alles andere als einfach sein dürfte, wenn ich das Intro aktuell richtig im Kopf habe. Komme jetzt aber auch nicht unbedingt aus der Videoecke, also gibt es da sicherlich qualifiziertere Leute, die dir eine Auskunft geben können.

  4. Danke sagten:


  5. #4
    Senior Master Sergeant Avatar von ChristianZ
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    128

    Standard

    Selbst mache ich (selten) bei der Arbeit Videos wo es darum geht, Beschriftungen und Pfeile sowie vorher- nachher Zustände und dergleichen darzustellen.
    Aber, wie gesagt, das Intro müsste man nachstellen, oder dann gleich etwas Neues machen.
    Beim Intro von Staffel 6 gibt es eine problematische Sequenz, hier auf dem Screenshot zu sehen:
    Screen Shot 2022-07-19 at 22.44.56.jpg
    Hier laufen 2 Videos nebeneinander, das Stichwort dazu lautet Maskierung. Aber: ich weiss nicht, ob man das drehende Tor so aus der Serie rausschneiden kann, oder ob das extra für das Intro gedreht wurde.
    https://forum.stargate-project.de/image.php?type=sigpic&userid=10761&dateline=161019  4629

  6. #5
    PnP Gatemaster Avatar von SoliTaris
    Registriert seit
    12.07.2022
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15

    Standard

    Denke das Tor wurde extra für das Intro gemacht, da ich es so nicht in der Serie gesehen habe.
    Wie gesagt, ich bin da 0 erfahren mit und mir fehlen auch die Programme dafür, aber ich danke euch für eure Antworten

    Ich werde was anderes suchen, damit es so passt wie ich es gerne hätte^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •