Letztes Wochenende habe ich noch Spider Man - No Way Home nachgeholt und gestern dann bei Doctor Strange in the Multiverse of Madness im Kino gewesen. Wer war schon? Ich fand ihn auf jeden Fall sehr cool umgesetzt und für mich waren wirklich noch einige Überraschungen drin.

Ich mag ja Benedict Cumberbatch sowieso und als Doctor Strange ist er wirklich klasse. Ich mag seine Art und seine Sprüche

Alles weitere unter dem Spoilertag.

ACHTUNG! Nur reinklicken, wenn ihr den Film wirklich schon gesehen habt!

Spoiler 

Ich fand es wirklich interessant, dass sie ja ziemlich auf den Ereignissen von WandaVision aufgebaut haben. Sicherlich versteht man den Film auch ohne die Serie gesehen zu haben, aber vollständiger ist er sicher, wenn man WandaVision gesehen hat.

Vor dem Film habe ich zwar die Trailer geschaut, aber ansonsten habe ich mich von Spoilern und Infos ferngehalten. Dadurch war ich etwas überrascht, dass Wanda/Scarlet Witch tatsächlich als Hauptfeind auftritt. Super interessant gemacht und ich kann den Charakter natürlich nachvollziehen. Aber auch extrem traurig und tragisch.

Der Film ist finde ich nicht ganz so locker wie viele andere Marvel Filme sondern schon eher düster und beschäftigt sich mit den Charakteren und den Auswirkungen der einzelnen Handlungen. Mit dem Darkhold und den Illuminati aus der anderen Dimension, die über Strange urteilen, hat man schon ziemlich ernste Themen.