Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: SG-P präsentiert die Gate X-perience

  1. #41
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich extra das GCC 2005-Zeug rausgekramt, weil ich total verunsichert war, aber sowohl aufm Flyer als auch aufm Badge steht Fürth
    Ich habe auch noch mal genauer nachgesehen. Du hast Recht, es war in Fürth. Ich bin über Nürnberg eingeflogen...


    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich immer praktisch, wenn man jemanden hat, der einem alles erklären kann. 1993 ... Wow ... Da war ich 5 Da wird einem mal bewusst, wie lang es die Con-Szene schon gibt ... Und zwischen 1993 und 2004/5 hat sie sich gewiss auch nochmal ganz gewaltig verändert. Wobei ich irgendwie vermute, dass der aktuelle Umbruch gewaltiger ist... Wie nimmst du das wahr?
    Seit meinen Anfangstagen von Conbesuchen ab 1993 hat sich viel geändert. Bis ca Ende der 1990er haben die Schauspieler auf selbst mitgebrachten Motiven noch kostenfrei unterschrieben. Auch konnte man sie während der Con wegen gemeinsamer Fotos ansprechen. Dann haben sie geschnallt, dass man mit Autogrammen und Foto-Ops ebenfalls Einnahmen generieren kann (was besonders den arbeitslosen Darstellern zugute kam - einige haben mit den Cons und Verkauf der Autogramme und Foto-Ops ihren Lebensunterhalt finanziert.) Allerdings sind die Preise seit dem auch kräftig gestiegen.

    Meine letzte Con war 2019 die Comic Con in Berlin. Dort habe ich mir nur die Panels angesehen und nichts mehr in Foto-Ops und Autogramme investiert.

    Meine teuersten Cons waren die Creation Cons in Vancouver 2008 und 2009 (allein schon wegen der Flugkosten). Es sollte eigentlich nur eine einmalige Angelegenheit sein. 2008 bin ich nur dort hin, weil ein Setbesuch von Atlantis inbegriffen war. - 2009 war Joe Flanigan der Grund für meine Anreise, da ich ihn bis dato noch nicht live on stage gesehen hatte . Jedenfalls habe ich die Besuche der beiden Cons in Vancouver nie bereut.

    Edit: den obigen Text habe ich geschrieben, bevor ich eure neueste Ausgabe zum Thema Preisentwicklung gesehen habe.

    Ich frage mich auch, wie es zu dieser Preisgestaltung kommt. Leider wird wohl niemand aus dem Bereich der Converanstalter aus dem Nähkästchen plaudern.
    Geändert von Jolinar (11.03.2023 um 12:51 Uhr)

  2. Danke sagten:


  3. #42

    Standard

    Habt ihr schon in unsere neueste Gate X-perience reingeschaut? Welche Gäste, die üblicherweise nicht vor der Kamera stehen, würdet ihr gerne mal treffen? https://www.youtube.com/watch?v=gtSmIy_G_Ns

  4. Danke sagten:


  5. #43

    Standard

    Ich erinnere mich noch gut an Ivy Isenberg und war damals auf der Con auch bei dem kleinen Workshop dabei, den sie gegeben hatte - war definitiv mal was anderes und sie hat sich auch sehr um die Fans bemüht und war sehr dankbar, dass sie zur Con eingeladen wurde, obwohl sie "nur" aus der Crew stammte.

    Aber ihr habt da völlig recht, oft bringen die Leute hinter der Kamera eine ganz andere Perspektive als die Schauspieler ein. Von daher aus meiner Sicht auch gern mehr davon Vor allem Gäste aus der Autorenriege sowie den Kostüm- und Prop-Abteilungen fände ich da spannend.

  6. Danke sagten:


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •