Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: SG-P präsentiert die Gate X-perience

  1. #1

    Standard SG-P präsentiert die Gate X-perience

    Manch einer hat es vielleicht schon entdeckt. Mit der Gate X-perience haben wir ein neues Format am Start, im Rahmen dessen euch zahlreiche neue Inhalte auf YouTube erwarten.

    In den Episoden der Gate X-perience nehmen Roddy und ich euch mit auf eine kleine Zeitreise. Seit 2004 besuchen wir Conventions - angefangen hat alles mit einem Stargate-Event. In den Episoden der Gate X-perience sprechen wir über Events, die wir besucht haben, teilen unsere liebsten Erinnerungen mit euch und schildern, wie wir den Wandel in der Szene erleben und welche Dinge sich über die Jahre hinweg verändert haben.

    Darüber hinaus dürft ihr euch natürlich auch auf ein paar Insider-Tipps freuen und wenn ihr Fragen habt, gehen wir auch auf diese ein.

    Die Episoden haben meist eine Länge von ca. 15 - 20 Minuten, sodass sie sich einfach mal schnell vor der Arbeit oder in der Mittagspause gucken lassen. Wir freuen uns auf euren Besuch!

    Gate X-perience Episode 1

    Wir sprechen über unsere beiden allerersten Events - ein Prometheus-Event aus dem Jahr 2004 und die German City Con von 2005. https://www.youtube.com/watch?v=_VVabkBiprI


    Gate X-perience Episode 2

    Wir erinnern uns an die nächsten Events, die wir besuchten, die beiden Wolfcons Wormhole² und Crossroads. https://www.youtube.com/watch?v=DbrNy3Vm8vs


    Gate X-perience Episode 3

    In Episode 3 verschlägt es uns erstmals auf eine ausländische Con. Erst geht es nach London, anschließend weiter nach Vancouver. https://www.youtube.com/watch?v=hnIuR02_QmQ
    Geändert von shadow-of-atlantis (21.03.2022 um 21:16 Uhr)

  2. Danke sagten:


  3. #2

    Standard

    Ah, die Wolf-Cons - Erinnerungen

  4. #3

    Standard

    Schon, oder?

    Leider klappt es aktuell nicht mit dem Zuschalten (weshalb Roddy und ich gemeinsam vor der Kamera sitzen), sonst hätten wir dich gerne auch mal an Bord geholt, gerade bei den Wolfcons. Aber vielleicht können wir das Problem ja irgendwann klären. Wäre cool fände ich.

  5. #4
    Senior Master Sergeant Avatar von ChristianZ
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    128

    Standard

    Leider klappt es aktuell nicht mit dem Zuschalten
    Warum nicht? Bei mir bei der Arbeit ist das abhalten von Online-Meetings mit wechselnder Zuhörerschaft via Zoom fast schon zur alltäglichen Beschäftigung geworden während der Pandemie. Allerdings haben wir auch relativ gute Verbindungen (600 Mbits/s down, 60 up).
    https://forum.stargate-project.de/image.php?type=sigpic&userid=10761&dateline=161019  4629

  6. #5

    Standard

    Jo, müssen wir mal schauen, ob und wann es klappt. Bei ein paar Events könnte ich ja durchaus auch noch ein bissel was an gemeinsamen Eindrücken beisteuern

  7. #6

    Standard

    Zitat Zitat von ChristianZ Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Bei mir bei der Arbeit ist das abhalten von Online-Meetings mit wechselnder Zuhörerschaft via Zoom fast schon zur alltäglichen Beschäftigung geworden während der Pandemie. Allerdings haben wir auch relativ gute Verbindungen (600 Mbits/s down, 60 up).
    Das Zuschalten selbst geht (meistens jedenfalls - von 600 Mbits/s können wir häufig nur träumen ), allerdings funktioniert die Aufnahme dann nicht. Wir hatten es mehrfach auf unterschiedliche Weise getestet, aber mit den uns aktuell zur Verfügung stehenden Mitteln ist es bislang leider unmöglich allein zwei Personen via Videokonf aufzunehmen, jedenfalls wenn wir eine einigermaßen gute Qualität erzielen wollen.

  8. #7
    Senior Master Sergeant Avatar von ChristianZ
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    128

    Standard

    Verstehe. Bei der Software würde ich gerne helfen, aber wahrscheinlich ist die Qualität der Internetverbindung am Ende doch der wichtigste Faktor und damit ausserhalb eurer Kontrolle.
    https://forum.stargate-project.de/image.php?type=sigpic&userid=10761&dateline=161019  4629

  9. #8

    Standard

    Wir stehen ja auch noch recht am Anfang mit diesen Videos und hoffen, wir lernen dazu, aber ja, die Internetverbindung hat in der Vergangenheit leider schon das ein oder andere Mal Probleme gemacht. Als wir die ersten Videos aufzeichneten (wir hatten vor den veröffentlichten Videos schon einen Versuch unternommen) froren wir immer wieder ein oder das Bild war weg, was dann wiederum richtig irritierend ist, etc.

  10. #9

    Standard

    Gestern ging übrigens die dritte Folge online.

    Gate X-perience Episode 3

    In Episode 3 verschlägt es uns erstmals auf eine ausländische Con. Erst geht es nach London, anschließend weiter nach Vancouver. https://www.youtube.com/watch?v=hnIuR02_QmQ

  11. Danke sagten:


  12. #10

    Standard

    Wow, da haben wir tatsächlich die Episoden 4 und 5 an dieser Stelle unterschlagen!

    In der vierten Episoden widmen wir uns den Evening with-Events von FKM Events - leider eine Sache der Vergangenheit. Außerdem trauern wir einer Con nach, die es nie gab. https://www.youtube.com/watch?v=oe6iSZHZlNo


    In der fünften Episoden der Gate X-perience widmen wir uns der Frage: Welcher ist der sympathischste Stargate-Gast? https://www.youtube.com/watch?v=eypWFO0YdMo

  13. Danke sagten:


  14. #11

    Standard

    In unserer heutigen Gate X-perience-Episode stellen wir unsere Rechenkünste unter Beweis - und reden über ein paar sehr coole Momente auf Cons. #Stargate

    https://www.youtube.com/watch?v=nIML0WTYvuM

    Zuletzt sprachen wir über die coolsten Events, die wir bislang besuchen durften:
    https://www.youtube.com/watch?v=r0Y2vD8noo4

    Und auch darüber, was ihr unbedingt in den Koffer packen solltet, wenn ihr eine Con besucht:
    https://www.youtube.com/watch?v=kvQZ3pNfKtA

  15. Danke sagten:


  16. #12
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Habe jetzt mal endlich Zeit gefunden, Gate X-perience Episode 1 zu sehen.
    Ihr habt einige Erinnerungen bei mir wach gerufen, da ich auch auf beiden Cons anwesend war.

    Eine Wolf-Con habe ich ebenfalls besucht, aber ich weiß nicht mehr, welche. War für mich eine einmalige Teilnahme.


  17. #13

    Standard

    Ich hoffe, es waren schöne Erinnerungen

    Dann warst du also tatsächlich auf dem Event von Prometheus in Offenbach? Cool. Ich hatte keine Ahnung, dass ich jemanden kenne, der damals dort war. Was hast du für Erinnerungen an das Event?

    Danke jedenfalls fürs Schauen und vielleicht guckst du ja auch bei den weiteren Videos mal vorbei. Würde uns freuen

  18. #14
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Habe mich schon durch eure Videos geschaut, nur Teil 6 fehlt noch .

    Meine erste Con war 1995 die FedCon III. Den Besuch hat eine Kollegin angestoßen, da "ihre" Nr. Eins William Riker alias Jonathan Frakes vor Ort war. Cooler Con-Moment: Frakes ist erst einen Tag später angereist, musste sozusagen gleich vom Flieger auf die Bühne und danach in die Autogrammstunde. Als ich dann vor seinem Tisch stand, sah er ziemlich fertig aus und hat sich gegen den Jetlag ein Schnäpschen gegönnt. (okay, nix Stargate zu der Zeit )

    Die nächsten Jahre war die FedCon immer gebucht, neben einigen anderen Events.

    Meine erste Auslandscon war die Creation Con in Vancouver 2008. Da habe ich eigentlich nur teilgenommen, weil mich der Setbesuch gelockt hat. Das sollte auch eine einmalige Angelegenheit werden, doch dann wurde für 2009 Joe Flanigan angekündigt, und ich musste unbedingt wieder nach Vancouver, da ich ihn bis dato in Deutschland nicht getroffen hatte.

    Danach folgte "Meet the Hewletts" in London. David und Kate waren echt gut drauf. Uncooler ConMoment 1: die Website wurde doch gehackt und etliche Teilnehmer hatten plötzlich unerklärliche Abbuchungen auf ihren Konten - ich war auch davon betroffen... Uncooler ConMoment2: die Rückreise nach Hause. Obwohl ich zwei Stunden vor Abflug am Flughafen war, war mein gebuchter Flug schon geschlossen und sie haben mich nicht mehr angenommen zum Einchecken . Ich musste also für teures Geld auf einen späteren Flieger umbuchen.


    Zur Prometheus-Con habe ich eigentlich nur noch verschwommene Erinnerungen . Mir war z.Bsp. entfallen, dass Alexandra Kamp vor Ort war anstatt Lexa. (Den Film "Sumuru" habe ich übrigens auf DVD mit einem Autogramm vom Michael Shanks drauf ).

    Bitte macht mit euren Videos so weiter, gefällt mir sehr gut, wie ihr in Erinnerungen schwelgt.

  19. #15

    Standard

    Zitat Zitat von Jolinar Beitrag anzeigen
    Danach folgte "Meet the Hewletts" in London. David und Kate waren echt gut drauf. Uncooler ConMoment 1: die Website wurde doch gehackt und etliche Teilnehmer hatten plötzlich unerklärliche Abbuchungen auf ihren Konten - ich war auch davon betroffen... Uncooler ConMoment2: die Rückreise nach Hause. Obwohl ich zwei Stunden vor Abflug am Flughafen war, war mein gebuchter Flug schon geschlossen und sie haben mich nicht mehr angenommen zum Einchecken . Ich musste also für teures Geld auf einen späteren Flieger umbuchen.
    Oh krass, da sind wir uns ja öfter begegnet als gedacht - sorry, ich hab echt so nen schlechtes Namens- und Gesichtergedächtnis, das es echt peinlich ist Das mit dem Flieger ist ja echt ärgerlich

    Und stimmt, du hast recht, beim Meet the Hewletts war das mit den Kreditkartenabbuchungen. Uns hatte es damals auch erwischt. Damals noch die Kreditkarte unserer Mum, weil wir selber noch keine bekamen Wir hatten Glück und es hat sich alles geregelt, aber das war echt unschön, vor allem weil wir damals eben mit Events und Kreditkartenzahlungen und übers Internet buchen einfach noch so am Anfang standen.

    Wäre eine Erinnerung für ein Pleiten, Pech und Pannen-Video *notiz mach*

    Zitat Zitat von Jolinar Beitrag anzeigen
    Zur Prometheus-Con habe ich eigentlich nur noch verschwommene Erinnerungen . Mir war z.Bsp. entfallen, dass Alexandra Kamp vor Ort war anstatt Lexa. (Den Film "Sumuru" habe ich übrigens auf DVD mit einem Autogramm vom Michael Shanks drauf ).
    Den hab ich auch noch dastehen, aber von Alexandra Kamp unterschrieben

    Zitat Zitat von Jolinar Beitrag anzeigen
    Bitte macht mit euren Videos so weiter, gefällt mir sehr gut, wie ihr in Erinnerungen schwelgt.

    Freut mich, dass dir die Videos gefallen. Vielen Dank für das Feedback! Einige Ideen haben wir durchaus noch auf Lager, also da kommt schon noch was

  20. #16
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Sehr cool! Freut mich, dass du bei unseren Videos rein schaust so langsam bekommen wir glaub auch etwas Routine und Struktur rein

    Bin gerade auch überrascht, bei wievielen Events wir uns tatsächlich eigentlich "begegnet" sind.

    Danke für deinen ausführlichen Post, sehr interessant! Joe hatten wir relativ spät zum ersten Mal getroffen. Das war meine ich zum ersten Mal 2011 auf der EMS in London. Bis Vancouver wäre ich wohl nicht für ihn geflogen

    Hoffe du bleibst bei unseren Videos dran und dass noch das ein oder andere interessante Thema für dich dabei ist.

  21. #17

    Standard

    Und es geht weiter! In der heutigen Ausgabe der Gate X-perience beschäftigen wir uns unter anderem mit der Frage: Brauche ich für eine #Convention unbedingt ein #Kostüm / #Cosplay? #Stargate https://www.youtube.com/watch?v=3C7JmkeFYEU

  22. Danke sagten:


  23. #18
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Für eine Sonderausgabe der Gate X-perience suchen wir eure Fragen! Was möchtet ihr von Roddy & shadow über Stargate-Conventions wissen? Was interessiert euch am meisten? Immer her mit euren Fragen!

  24. #19

    Standard

    Roddy und ich sind für ein kleines Special aus der Sommerpause zurückgekommen. Wir haben für euch die London Film & Comic Con 2022 besprochen. Viel Spaß damit! Und natürlich ist auch noch ein kleiner Artikel mit Bildern in Arbeit! ;-)

    https://www.youtube.com/watch?v=ShAGkNVU9_U

  25. Danke sagten:


  26. #20
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    ankündigung-gate-x-perience - september-2022.jpg

    Bald geht es wieder los! Die Gate X-perience kehrt zurück 😎 künftig gibt es immer mittwochs eine neue Episode! Schaut vorbei, wenn es am 21. September in die nächste Runde geht! #Stargate #conventions #gatexperience

    SGP auf YouTube

  27. Danke sagten:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •