Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 141

Thema: [Avatar] Avatar - Aufbruch nach Pandora

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard [Avatar] Avatar - Aufbruch nach Pandora

    James Cameron´s
    Avatar


    Diese Film, der in ein paar Monaten ins Kino kommen soll, gilt als revolutionär. James Cameron (Titanic) schafft hier einen Science-Fiction Film der Sonderklasse. Cameron legte Wert auf echt-Foto-Effekte, zu denen es kaum noch Unterschiede zu Originalbildern gibt. Außerdem sollen zum ersten Mal animierte Menschen nicht mehr von "wirklichen" Schauspielern zu unterscheiden sein.
    Lange musste Cameron auf diesen Film warten, nun hat er ihn mit einem geschätzten Budget von 500 Millionen Dollar endlich umgesezt.
    Man darf gespannt sein, was der Regisseur, Produzent und Drehbuchautor hier auf die Beine gestellt hat.


    Handlung:
    Spoiler 
    In der Zukunft: Eine große Firma betreibt Bergbau auf dem Planeten Pandora. Menschen können auf diesem Planeten aufgrund der Atmosphäre aus Chlor, Ammoniak und Methan nicht überleben.

    Deshalb züchtet die Firma aus Menschen und Na’vi eine Hybride Rasse, die seelenlosen “Avatare”. Diese können die Atmosphäre auf Pandora atmen und gleichzeitig das Bewußstein eines Menschen in sich aufnehmen. Als ein Mann, beim steuern eines der Avatare ums Leben kommt, wird dessen querschnittsgelähmter Bruder Josh gebeten, dessen Stelle einzunehmen.

    Josh lernt beim Training den fremden Körper zu beherschen. Auf Pandora trifft er auf eine Na’vi-Frau. Mit ihr und anderen Na’vi nimmt Josh den Kampf gegen die Menschen auf, welche dem Planeten durch ihre Aktivitäten schaden zufügen und das Ökosystem zerstören.


    Quelle: Tipps24.tv


    Originaltitel: James Cameron´s Avatar
    Land: USA, Neuseeland
    Genre: Science-Fiction
    FSK: not yet ratet
    Länge: 161
    Budget: ~ $237 mio.
    Produktion: James Cameron & Jon Landau
    Regie: James Cameron
    Drehbuch: James Cameron
    Darsteller:
    Michelle Rodriguez
    Sam Worthington
    Zoe Saldana
    Sigourney Weaver
    Giovanni Ribisi
    u.a.

    Produktionsfirma:


    Kinostart: 17.12.2009

    Englisch
    Trailer: Hier

    Deutsch
    Trailer: Hier



    Meinungen zum Film?
    Geändert von SG 2007 (21.12.2009 um 11:32 Uhr) Grund: Film Update

  2. #2
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Erst dachte ich aha...Avatar... Dann aber habe ich herausgekriegt, dass er nichts mit der Serie Avatar zu tun hat und habe mich gefreut. Interessant zu bemerken ist das James Cameron auch auf der E3 war um seine gleinamiges Spiel vorzustellen. Dieses soll nämlich auch auf der Welt spielen aber nichts mit den Geschehnissen des Films zu tun haben, sondern seine eigene Handlung verfolgen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. #3
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Cameron war auf der Comic-Con und hat "Avatar" vorgestellt.

    N24 News

    Video

    Einen Teaser oder Trailer habe ich allerdings immernoch nicht gefunden. Langsam werde ich ungeduldig und richtig neugierig.^^

    300 Millionen Budget für den Film? Wenn dem so wäre, dann wäre das nen neuer Rekord, oder? hui.

  4. #4
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Joa es wurden anscheinend 30 Minuten oder so von dem Film vorgestellt. Link füge ich nachher noch zu. Die Leute waren mehr als restlos begeistert.
    Ich muß später meinen Avatar ändern in Avatar .
    Never back down

  5. #5
    First Lieutenant Avatar von Jadzia
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    297

    Standard

    Also ich bin mehr als gespannt auf den Film. Wenn er hält was er verspricht... Wow! Das wird die nächste Revolution seit "Matrix"!
    McKay: You have no idea which way to go, do you?
    Sheppard: Just trying to get my bearings.
    McKay: Translation: "I'm lost."


    SGA FFs: Verloren, Sheppard verliert den Bezug zu dem was real ist und was nicht während sein Team versucht ihn zu finden...
    Im Abgrund, John ist nur ein Schatten seiner selbst und wehrt sich heraus zu finden warum...
    Von Haustieren und ihren Haltern, Lornes Team wird vermisst und bald schon geraten Sheppard und Co auf der Suche in eine gefährliche Situation...
    Monsterjagd, eine Aufklärungsmission wandelt sich schnell in ein Problem als Sheppard spurlos verschwindet...

    Avatar made by Lorien

  6. #6
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Es gibt endlich den heiß ersehnten Teaser Trailer: http://www.apple.com/trailers/fox/avatar/index.html

    Sieht schon echt klasse aus, hoffe die Story wird auch halbwegs interessant...
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  7. #7
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard Avatar - Aufbruch nach Pandora

    Der neueste Trailer für "Avatar".

    Trailer #2

    Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus.
    Geändert von Puma (31.10.2009 um 00:39 Uhr)

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  8. #8
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Dazu gibt es natürlich schon was...

    http://stargate-project.de/stargate/...ad.php?t=10944

  9. #9
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Blöd, wieso hab ich da bei der Suche nichts gefunden...? Naja dann kann das ja gelöscht werden.

    Hab's mal geändert, jetzt kann der Post in den anderen Thread rein.
    Geändert von Puma (31.10.2009 um 00:40 Uhr)

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  10. #10
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Blöd, wieso hab ich da bei der Suche nichts gefunden...? Naja dann kann das ja gelöscht werden.
    Wegen sowas hat ein gewisser User eine gewisse Übersicht gemacht.

    Nein, tut mir leid für deine vergebene Mühe, aber vllt. kann man beide Themen ja verschmelzen.

  11. #11
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Was ich ja besonders lustig finde ist das, obwohl Avatar noch nicht in den Kinos lief, bereits die Fortsetzungen angekündigt sind.

    James Camerons Avatar 2 (2012)
    James Camerons Avatar 3 (2014)

    Quelle:
    Spoiler 
    moviejones.de
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  12. #12
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Ich habe gerade diesen Teaser gesehen und ich muss schon sagen... Erstaunlich!

  13. #13
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Och nöö, jetzt schon Fortsetzungen?? Das zieht irgendwie das Niveau herunter...
    Am besten noch gleichzeitig drehen so wie beim Twilight-Käse.


    btw, das ist der Trailer.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  14. #14
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Der neue Trailer sieht sehr bildgewaltig aus. Absolut ein Muss in diesem Kinojahr, auch wenn mir das Ganze immernoch etwas befremdlich ist.

    Das beste am Trailer war aber ganz klar die Musik! Die hat mir gefallen.^^

  15. #15
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Das beste am Trailer war aber ganz klar die Musik! Die hat mir gefallen.^^
    The Island - Soundtrack


    Find ich auch super.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  16. #16
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Och nöö, jetzt schon Fortsetzungen?? Das zieht irgendwie das Niveau herunter...
    Dass James Cameron aus Avatar eine Trilogie machen will, ist doch schon länger bekannt.
    Ich finde, wenn etwas von Beginn an so angelegt ist, kann es noch gut werden. Wenn man aber eine Fortsetzung nur zum Selbstzweck dreht, dann verliert das Ganze meist an Niveau. Hier glaube ich das weniger.

  17. #17
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich beginne so langsam Triologien zu hassen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. #18
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Hier der Trailer nochmal in ordentlicher Quali Youtube geht mir regelmäßig mit seiner miesen Performance regelmäßig mächtig auf die Senkel...
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  19. #19
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Santanico Pandemonium Beitrag anzeigen
    Hier der Trailer nochmal in ordentlicher Quali Youtube geht mir regelmäßig mit seiner miesen Performance regelmäßig mächtig auf die Senkel...
    Hm? Youtube hat ihn doch in HD drin...

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  20. #20
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Pocahontas Story, sieht man ja im Trailer.

    Aber eig ganz cool gemacht. Ich sehe einen Epos, aber seh ich den besten Film aller Zeiten? Manche Kritiker nennen ihn ja so.
    Ich denke in der 3D Fassung wird er gigantisch.
    Aber ehrlich gesagt: Man erkennt schon noch den Unterscied zwischen Schauspieler und PC.

    Aber ich freu mich drauf. Im Gegensatz zu 2012^^
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •