Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [Marvel] Disney+ Serien

  1. #1
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard [Marvel] Disney+ Serien

    Das Marvel-Universum wird ja um so manche Serie reicher! Mit WandaVision hat man ja schon einen ganz erfolgreichen Start hingelegt und seit Freitag ist die erste Episode The Falcon and the Winter Soldier verfügbar. Hier nochmal der Link zu unserer News von Dezember letzten Jahres mit einem (sehr!) groben Überblick >> LINK (Achtung, ist natürlich veraltet und bei weitem nicht vollständig!)

    Die Marvel-Filme haben mich ja größtenteils echt begeistert, vor allem auch wegen der tollen Charaktere. Klar kann man sagen, dass einige Helden den gleichen (oder sehr ähnlichen) Werdegang haben. Aber trotzdem sind einfach "sympathische" Charaktere dabei, die ich gerne sehe. Und die Welt sehe ich gerne. Deshalb war das neben Star Wars der Hauptgrund, weshalb Disney+ her musste.

    Ich packe es zur Sicherheit unter Spoilertags, werde aber keine genauen Handlungsdetails nennen.

    WandaVision

    Spoiler 
    WandaVision war klar, dass es schräg werden würde. Und dieser Stil hat mir super gefallen. Man hatte keinen wirklich Plan in den ersten Folgen, was eigentlich abgeht, aber es war einfach skurril und ich habe mich trotzdem unterhalten gefühlt. Klar, irgendwie "sinnlos" unterhalten, weil man das alles irgendwie nicht einordnen konnte, aber gerade zur heutigen Zeit passt es für mich irgendwie die zwei letzten Folgen waren dann aber irgendwie nicht ganz so meins. Waren mir irgendwie zu unkreativ. Weiß auch nicht. Da hätte ich mir was anderes gewünscht. Aber alles in allem, gibts natürlich eine Guck-Empfehlung



    The Falcon and the Winter Soldier

    Spoiler 
    Die Trailer sahen ja schon mal ganz gut aus. Von der Art ist die Serie natürlich so ungefähr das Gegenteil von WandaVision. Wobei ich nicht so ganz wusste, wie ich The Falcon and the Winter Soldier einordnen soll. Aber die erste Folge hatte schon einmal eine gute Portion Action und wie ich finde die Filmcharaktere gut ins Serienformat rüber geholt. Gleichzeitig aber auch schön den Bösewicht vorbereitet. Es wirkte nicht gehetzt, aber trotzdem hat man in der ersten Folge schon einiges unterbracht. Ich bin gespannt wie es weiter geht


    Schaut jemand von euch? Interessieren euch die Serien überhaupt oder bleibt ihr lieber bei den Filmen?

  2. Danke sagten:


  3. #2

    Standard

    Für mich waren die Marvel-Disney+ Serien von Anfang an "Must Watch" - zumal wegen der Verbindungen zu den Filmen. Bisher wurde ich auch noch nicht enttäuscht

    WandaVision war kreativ und hat mir sehr gut gefallen. Nicht alle Fragen wurden geklärt - aber eine sehr gute Grundlage für weitere Abenteuer gelegt (nicht nur für Season 2, sondern auch für weitere MCU-Filme). Und einige Szenen fand ich richtig genial und gut umgesetzt, z. B.
    Spoiler 
    als Monica zurück in die Existenz "blippte"
    .

    The Falcon and the Winter Soldier mischt für mich klassische "Buddy Cop"-Actionfilme mit dem typischen MCU-Charme - und ich finde, das passt und funktioniert richtig gut, was man ansatzweise auch schon in Captain America: Civil War gemerkt hat. Außerdem erlaubt das Serienformat mehr Raum für Charakterentwicklung der beiden, was auch schon gut rüberkommt, wie ich finde. Und auch die Serie soll ja viele Verbindungen zu anderen MCU-/Marvel-Projekten haben. Bin jedenfalls auch hier gespannt, wie es weitergeht

  4. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •