Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 71

Thema: Eaglemoss: Raumschiffmodelle aus dem Stargate-Universum

  1. #41
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Verständlich, keine Hinweise zu geben, wenn es mit dem Versand hapert.

    Ich habe auch bereits für mich beschlossen, von Bestellungen abzusehen bzw. mir evtl. nur den Puddle Jumper (sofern es diesen geben wird) zuzulegen. Ist aber preisabhängig und wie sich die ganze Sache hier entwickelt.

    Haltet uns diesbezüglich bitte hier au dem Laufenden.

  2. #42

    Standard

    Eben kamen bei mir tatsächlich die beiden Ha'taks an. Ja, BEIDE! Immerhin etwas.

    Roddy hat wieder dem Support geschrieben wegen der Daedalus (läuft alles über ihren Account in diesem Fall, arme Roddy!). Ich hab den Eindruck, die Lager in Deutschland sind leer und statt einen neuen Liefertermin zu nennen, erstatten sie lieber das Geld zurück, Hauptsache Fall abgeschlossen. Ist aber, wie gesagt nur ein Eindruck, ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht.

    Was mich echt nervt, ist die Art der Kommunikation, bzw. dass es auch nach außen hin überhaupt keine Kommunikation gibt. Jeden Tag 1-2 Newsletter mit "tollen" Angeboten, aber Updates zu aktuellen Produkten absolut null - wenn es Lieferschwierigkeiten gibt, kann man das die Leute doch auch mal wissen lassen.

    Eben auf der Website hab ich übrigens gesehen, dass das Ha'tak wieder lieferbar ist, dafür ist der Todesgleiter schon ausverkauft und die Daedalus ist ja eh Mangelware ...


    BTW Sorry, wenn der Post angefressen klingt, aber ich bin gerade auch echt angefressen

  3. #43
    Airman First Class Avatar von dantini
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von TheRealNeo Beitrag anzeigen
    Gibt es denn wirklich so viele Raumschiffe, dass man da eine ganze Reihe daraus machen kann?
    Ich versuche hier, Informationen zu den möglichen Raumschiffen sowie den zur Verfügung stehenden CG-Modellen zusammenzutragen. Ich komme bisher auf 66 Raumschiffe und -stationen, von denen ich mindestens 30 als wichtig genug und optisch ansprechend einstufen würde.

    Ha'tak (angekommen) und Daedalus (vorbestellt) gefallen mir ausgezeichnet. Mit dem Todesgleiter bin ich hingegen überhaupt nicht zufrieden. Wenn man den mal mit dem sehr originalgetreuen Modell von QMX vergleicht, schneidet die Eaglemoss-Version echt nicht gut ab. Keine Farbe, keine Details... Und vor allem glaube ich, dass Eaglemoss hier nicht auf eines der echten CG-Modelle aus der Serie zurückgegriffen hat, sondern auf dieses ältere Fan-Modell.

  4. #44
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von dantini Beitrag anzeigen
    Ich versuche hier, Informationen zu den möglichen Raumschiffen sowie den zur Verfügung stehenden CG-Modellen zusammenzutragen. Ich komme bisher auf 66 Raumschiffe und -stationen, von denen ich mindestens 30 als wichtig genug und optisch ansprechend einstufen würde.

    Ha'tak (angekommen) und Daedalus (vorbestellt) gefallen mir ausgezeichnet. Mit dem Todesgleiter bin ich hingegen überhaupt nicht zufrieden. Wenn man den mal mit dem sehr originalgetreuen Modell von QMX vergleicht, schneidet die Eaglemoss-Version echt nicht gut ab. Keine Farbe, keine Details... Und vor allem glaube ich, dass Eaglemoss hier nicht auf eines der echten CG-Modelle aus der Serie zurückgegriffen hat, sondern auf dieses ältere Fan-Modell.
    Sehr interessante Liste, die du da zusammengestellt hast! Vielen Dank! Bin zugegebenermaßen nicht mehr viel im Gateworld-Forum unterwegs.

    Darf ich deinem Post entnehmen, dass das Ha'tak bei dir angekommen ist, die Daedalus aber noch nicht (trotz Vorbestellung)? Ich finde den Versand ziemlich ... interessant... sollte die Daedalus ja eigentlich als erstes rauskommen.

    Den Todesgleiter habe ich natürlich auch vorbestellt, aber mir kommt der vom Foto auch etwas lieblos vor. Relativ wenige Details und ja, von der Lackierung her hätte man sicherlich auch etwas mehr rausholen können. Bin mal gespannt, wie der dann in echt aussieht.

  5. #45
    Airman First Class Avatar von dantini
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von RodneysGirl Beitrag anzeigen
    Darf ich deinem Post entnehmen, dass das Ha'tak bei dir angekommen ist, die Daedalus aber noch nicht (trotz Vorbestellung)?
    Genau so ist es. Ich habe beide ziemlich schnell nachdem sie jeweils verfügbar wurden vorbestellt, aber bisher ist nur das Ha'tak angekommen.

    Angeblich brauchen die Container, mit denen Eaglemoss das Zeug von China nach Europa schickt, in den letzten Monaten deutlich länger als sonst. Bei den Star-Trek-Modellen können sie die angegebenen Erscheinungsdaten auch nur noch selten einhalten.

  6. #46
    Airman First Class Avatar von dantini
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    18

    Standard

    Und jetzt ist Eaglemoss insolvent. Na ja, nicht ganz, aber es sieht auf jeden Fall nicht gut aus.

  7. #47
    Senior Master Sergeant Avatar von ChristianZ
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    128

    Standard

    Ist das wahr, Eaglemoss am Ende?
    Ich staune immer, wenn Firmen bankrott gehen mit Produkten wo eine gewisse Nachfrage immer noch vorhanden ist....
    Mein Grossvater selig besass eine Kohlenhandlung und wurde von der Einführung der Ölheizung aus dem Markt gedrängt, das habe ich wenigsten verstanden.
    https://forum.stargate-project.de/image.php?type=sigpic&userid=10761&dateline=161019  4629

  8. #48

    Standard

    Dann schauen wir mal, wie das da weiter geht ... Vielleicht liegt ja auch meine Daedalus noch in irgendeinem Lagerhaus ... https://www.stargate-project.de/star...-noch-hoffnung

  9. #49
    Airman First Class Avatar von dantini
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    18

    Standard

    Laut dem ehemaligen Eaglemoss-Mitarbeiter Ben Robinson übernimmt jemand neues die Star-Trek-Raumschiffreihe, und er ist "optimistisch" dass noch mehr von Eaglemoss' Serienlizenzen Käufer finden werden.

  10. #50

    Standard

    Master Replicas hat sich nun die Stargate-Lizenz geschnappt und produziert statt Eaglemoss weiter. https://www.stargate-project.de/nach...targate-lizenz


    Interessant finde ich, dass man auch Figuren und Prop-Repliken rausbringen möchte. Da Master Replicas einst in Sachen Star Wars eine große Hausnummer war, was etwa Lichtschwerter & Co. anging, bin ich gespannt, in welche Richtung man bei Stargate womöglich gehen möchte.

    Vorstellen könnte ich mir Patches, GDOs, Zats ...

  11. Danke sagten:


  12. #51

    Standard

    Es ist schön zu hören, dass die Lizenz nach dem Eaglemoss-Desaster nicht sang- und klanglos unterging, und bei Master Replicas scheint sie ja nun in guten Händen zu sein.

    Bin gespannt, was kommt, auch in Sachen Figuren und Props.

  13. #52
    Airman First Class Avatar von dantini
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    18

    Standard

    Angedacht sind anscheinend weitere Schiffe der Daedalus-Klasse:

    https://nitter.lacontrevoie.fr/Maste...953908912128#m

    Edit: Und als nächstes kommen die sechs Schiffe, mit deren Entwicklung Eaglemoss bereits begonnen hatte: Prometheus, Puddle Jumper, Destiny, Shuttle der Destiny, Wraith-Dart, Beliskner.
    Geändert von dantini (15.08.2023 um 09:55 Uhr)

  14. #53
    Airman First Class Avatar von dantini
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    18

    Standard

    Das Daedalus-Modell ist gerade wieder verfügbar: https://www.masterreplicas.com/produ...battle-cruiser

  15. #54
    Airman First Class Avatar von dantini
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich poste das mal hier, da es relevant für die Herstellung von Raumschiffmodellen ist:

    Varianten des Ha'tak-Mutterschiffs (Eaglemoss hat die häufigste Version aus den späteren Staffeln von SG1 genommen)
    Varianten des Tel'tak-Frachtschiffs
    Varianten der F-302 (Eaglemoss hat die spätere Version genommen, die insbesondere aus SGA bekannt ist)
    Varianten des Puddle Jumpers (Von Master Replicas angekündigt - werden sie die "gute" erste Version als Vorlage nehmen?)
    Varianten des Wraith-Darts (Ebenfalls von Master Replicas angekündigt, aber hier mache ich mir keine großen Sorgen)
    Varianten des Wraith-Basisschiffs
    Geändert von dantini (04.02.2024 um 18:34 Uhr)

  16. #55
    Airman First Class Avatar von dantini
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    18

  17. #56
    Airman First Class Avatar von dantini
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    18

    Standard

    So, jetzt habe ich auch die Prometheus vorliegen. Die Form ist eher simpel und es gibt wenige Oberflächendetails, aber... genauso sah das Schiff in der Serie ja auch fast immer aus.
    Wobei hier eindeutig das erste CG-Modell verwendet wurde - die "aufgemotzte" Version, die nur in Folge 9x15 zu sehen war, hätte ein paar mehr Details geboten.

    Das Modell besteht überwiegend aus Kunststoff ("These are all ships Eaglemoss had developed but not released. Eaglemoss wasn’t paying people, so in some cases the factory didn’t want to invest in expensive die cast tooling so there's more plastic than we would’ve liked.").

    Ich habe noch etwas nachgeholfen und mit farbigem Papier das blaue Leuchten der Hyperantriebskapseln sowie die Hangaröffnungen angedeutet:



    Daedalus - 4 von 4 Sternen
    Ha'tak - 4 von 4 Sternen
    Todesgleiter - 1 von 4 Sternen
    F-302 - 3 von 4 Sternen
    Prometheus - 3 von 4 Sternen

  18. #57
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    https://www.masterreplicas.com/produ...er-interceptor

    Ich finde den Preis echt heftig.
    Leider steht nicht dabei, wie groß das Modell ist.

  19. #58
    Airman First Class Avatar von dantini
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    18

    Standard

    20,1 cm breit und 10,9 cm lang. Warum sich die Preise für die verschiedenen Modelle zurzeit so sehr unterscheiden, weiß wohl nur Master Replicas - die Größe ist ja ähnlich. Die F-302 hat allerdings einen recht hohen Metallanteil.

  20. Danke sagten:


  21. #59

    Standard

    Ich denke auch, dass der Preis deshalb so variiert, weil die F-302 erstens detaillierter ist (so mein Eindruck) und es sich zweitens um ein Die-Cast-Modell handelt. Die Prometheus ist im Vergleich federleicht und so wie ich das bislang mitbekommen habe, überwiegend aus Kunststoff. Auch die Details sind recht überschaubar.

  22. #60
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Ich bin immer noch mit mir am Ringen, ob ich bestelle oder nicht .

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •