Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Eaglemoss: Raumschiffmodelle aus dem Stargate-Universum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard Eaglemoss: Raumschiffmodelle aus dem Stargate-Universum

    Ich finde es unheimlich. Neulich dachte ich noch: Wie geil wäre es, wenn Eaglemoss Stargate-Raumschiffe auf den Markt bringen würde Wenn das nur mit dem Lotto auch so funktionieren würde

    Jedenfalls erwartet uns ab Ende 2021 / Anfang 2022 eine Reihe von Stargate-Raumschiffen aus dem Hause Eaglemoss. Viele Details gibt es noch nicht, aber wir haben euch alle bislang verfügbaren Fakten schon mal zusammengetragen:

    https://www.stargate-project.de/zum-...te-raumschiffe

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Am Puddle Jumper und der Daedalus hätte ich Interesse.

  4. #3

    Standard

    Die beiden wären ja eigentlich ein Muss. Eine Prometheus fände ich auch klasse und ich muss zugeben, ich würde vermutlich sogar als Nicht-SGU-Fan bei einer Destiny schwach werden.

  5. #4

    Standard

    Find ich klasse, dass sich in Sachen Merch endlich mal was tut, und gerade bei Raumschiffen. Das mit der Lego-Lizenz für Stargate-Modelle sehe ich einfach i-wie nicht passieren, auch wenn immer mehr Lizenzen für die Lego Ideas-Reihe erworben werden. Da sind diese Modelle eine gute Alternative, und dann auch gleich noch aus allen Serien!

  6. #5
    Leitung: IT & Coding Avatar von kay899
    Registriert seit
    18.10.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von Sci_Fi-Dave Beitrag anzeigen
    Find ich klasse, dass sich in Sachen Merch endlich mal was tut, und gerade bei Raumschiffen. Das mit der Lego-Lizenz für Stargate-Modelle sehe ich einfach i-wie nicht passieren, auch wenn immer mehr Lizenzen für die Lego Ideas-Reihe erworben werden. Da sind diese Modelle eine gute Alternative, und dann auch gleich noch aus allen Serien!
    Mit Lego kannst Du doch alles bauen. Da braucht es keinen fertigen Baukasten für. Alle wichtigen Schiffe aus Stargate wurden auch schon in verschiedenen Größen aus Lego gebaut.

    ... und die Spam-Bots sind immer noch Click-Worker ...

  7. #6
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von kay899 Beitrag anzeigen
    Mit Lego kannst Du doch alles bauen. Da braucht es keinen fertigen Baukasten für. Alle wichtigen Schiffe aus Stargate wurden auch schon in verschiedenen Größen aus Lego gebaut.
    Oh ja, ich habe schon seit Jahren eine Lego-Prometheus im Regal stehen. Wobei ich allerdings keine Ahung habe, ob man die als Prometheus identifizieren könnte

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    Also ein paar Raumschiffe würden mir da schon einfallen, die ich gerne sehen möchte. Zählt Atlantis als Raumschiff? Das Ding fliegt ja immerhin
    Natürlich zählt Atlantis als Raumschiff ^^
    Immerhin habe ich vor zehn Jahren in einer meiner Fanfictions, in Bezug auf ein Raumschiff, welches neben der Destiny auftauchte, geschrieben:
    „Es ist ein gigantisches Raumschiff. Nein mehr als das – es ist ein Stadtschiff! Es sieht aus wie eins der Antikerschiffe der Atlantisklasse.“
    Und was ich damals geschrieben habe, muss schließlich stimmen

    Ich bin auch mal gespannt was so kommt und schmeiße mal die noch nicht genannten Goa'Uld-Mutterschiffe und die Daniel Jackson in den Raum.

  8. #7
    -
    Registriert seit
    02.03.2016
    Ort
    Spree-Athen
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    Ich finde es unheimlich. Neulich dachte ich noch: Wie geil wäre es, wenn Eaglemoss Stargate-Raumschiffe auf den Markt bringen würde
    Und ich dachte im Kontext von Wormhole 2020: The Fan-Team Madness - Runde 5 daran, dass jetzt in absehbarer Zeit keine Firma Stargate-Raumschiff-Modelle auf den Markt bringen wird.

    Ein Modell der Destiny hätte etwas für sich.(Trotz gewisser Schwächen der Serie).
    "Die Zeit macht jede Wahrheit zum Roman."
    aus dem Lied Mayerling von
    Udo Jürgens (Text v. Michael Kunze)

    "Das "Vaterland" ist der Albdruck der Heimat."
    Kurt Tucholsky

  9. #8

    Standard

    Stimmt schon, aber nicht als offizielles Set in schöner, seriengetreuer Verpackung

  10. #9
    The director Avatar von TheRealNeo
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    Gibt es denn wirklich so viele Raumschiffe, dass man da eine ganze Reihe daraus machen kann?
    Mal sehen, wie das preislich so liegen wird und die Ergebnisse aussehen. Ist ja noch ein wenig hin.
    -vor 2 Monaten waren die Menschen hier noch Ärzte und Buchmacher, jetzt ist Herr der Fliegen angesagt.-

  11. #10
    Airman First Class Avatar von dantini
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von TheRealNeo Beitrag anzeigen
    Gibt es denn wirklich so viele Raumschiffe, dass man da eine ganze Reihe daraus machen kann?
    Ich versuche hier, Informationen zu den möglichen Raumschiffen sowie den zur Verfügung stehenden CG-Modellen zusammenzutragen. Ich komme bisher auf 66 Raumschiffe und -stationen, von denen ich mindestens 30 als wichtig genug und optisch ansprechend einstufen würde.

    Ha'tak (angekommen) und Daedalus (vorbestellt) gefallen mir ausgezeichnet. Mit dem Todesgleiter bin ich hingegen überhaupt nicht zufrieden. Wenn man den mal mit dem sehr originalgetreuen Modell von QMX vergleicht, schneidet die Eaglemoss-Version echt nicht gut ab. Keine Farbe, keine Details... Und vor allem glaube ich, dass Eaglemoss hier nicht auf eines der echten CG-Modelle aus der Serie zurückgegriffen hat, sondern auf dieses ältere Fan-Modell.

  12. #11
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von dantini Beitrag anzeigen
    Ich versuche hier, Informationen zu den möglichen Raumschiffen sowie den zur Verfügung stehenden CG-Modellen zusammenzutragen. Ich komme bisher auf 66 Raumschiffe und -stationen, von denen ich mindestens 30 als wichtig genug und optisch ansprechend einstufen würde.

    Ha'tak (angekommen) und Daedalus (vorbestellt) gefallen mir ausgezeichnet. Mit dem Todesgleiter bin ich hingegen überhaupt nicht zufrieden. Wenn man den mal mit dem sehr originalgetreuen Modell von QMX vergleicht, schneidet die Eaglemoss-Version echt nicht gut ab. Keine Farbe, keine Details... Und vor allem glaube ich, dass Eaglemoss hier nicht auf eines der echten CG-Modelle aus der Serie zurückgegriffen hat, sondern auf dieses ältere Fan-Modell.
    Sehr interessante Liste, die du da zusammengestellt hast! Vielen Dank! Bin zugegebenermaßen nicht mehr viel im Gateworld-Forum unterwegs.

    Darf ich deinem Post entnehmen, dass das Ha'tak bei dir angekommen ist, die Daedalus aber noch nicht (trotz Vorbestellung)? Ich finde den Versand ziemlich ... interessant... sollte die Daedalus ja eigentlich als erstes rauskommen.

    Den Todesgleiter habe ich natürlich auch vorbestellt, aber mir kommt der vom Foto auch etwas lieblos vor. Relativ wenige Details und ja, von der Lackierung her hätte man sicherlich auch etwas mehr rausholen können. Bin mal gespannt, wie der dann in echt aussieht.

  13. #12
    Airman First Class Avatar von dantini
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von RodneysGirl Beitrag anzeigen
    Darf ich deinem Post entnehmen, dass das Ha'tak bei dir angekommen ist, die Daedalus aber noch nicht (trotz Vorbestellung)?
    Genau so ist es. Ich habe beide ziemlich schnell nachdem sie jeweils verfügbar wurden vorbestellt, aber bisher ist nur das Ha'tak angekommen.

    Angeblich brauchen die Container, mit denen Eaglemoss das Zeug von China nach Europa schickt, in den letzten Monaten deutlich länger als sonst. Bei den Star-Trek-Modellen können sie die angegebenen Erscheinungsdaten auch nur noch selten einhalten.

  14. #13

    Standard

    Die Star Trek-Raumschiffe sind ja bei nem Einzelpreis von 25 Euro. Hoffe, dass die Stargate-Raumschiffe nicht drüber liegen, ist ja eh schon ne Hausnummer der Preis. Wobei Die-Cast-Modelle halt nie billig sind

    Also ein paar Raumschiffe würden mir da schon einfallen, die ich gerne sehen möchte. Zählt Atlantis als Raumschiff? Das Ding fliegt ja immerhin

    Können von mir aus auch gerne ein paar "Exoten" sein wie die Aurora, die Orion, ein Ori-Schiff, ein Schiff der Travelers, auf die man nicht gleich kommt, wie auf die Daedalus oder die Destiny.

  15. #14

    Standard

    Ich finde schon, dass es ausreichend Raumschiff-Modelle zur Auswahl gibt - bin gespannt, was dann wirklich so kommt.

    Allein bei den Goa'uld-Schiffen hätte man ja schon das normale Mutterschiff (vielleicht ist das Mega-Schiffe von Anubis als Special Edition drin?), Todesgleiter, Alkesh, Scout-Schiff ... Vom SGC hätte man die Prometheus und F-302, und dann sind da immer noch die Asgard (ein Asgard-Schiff der O'Neill-Klasse wäre z. B. cool), Replikatoren und Ori allein in SG-1.

  16. #15
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Ich weiß, Ende 2021 ist noch nicht erreicht, dennoch: Gibt es hierzu schon weitere Informationen/Neuigkeiten?

  17. #16

    Standard

    Nein, leider noch nicht. Ich warte auch schon sehr gespannt. Womöglich zur NYCC im Herbst. War ja letztes Jahr auch die NYCC, als die Meldung rauskam.

  18. #17

    Standard

    Zwar noch keine Raumschiffe, aber immerhin tut sich etwas im Hause Eaglemoss: https://www.stargate-project.de/eagl...heir-own-words

  19. #18
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Könnte mir vorstellen, dass es auch bei amazon.de geben wird.

  20. #19

    Standard

    Zitat Zitat von Jolinar Beitrag anzeigen
    Könnte mir vorstellen, dass es auch bei amazon.de geben wird.
    Jep, ist es inzwischen. Roddy hat es gefunden. Mir wurde es heute Nachmittag nicht angezeigt. Ich finde es auch so nicht direkt, aber es ist verfügbar. Wir haben die News dahingehend geändert.

  21. Danke sagten:


  22. #20
    Senior Master Sergeant Avatar von ChristianZ
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    128

    Standard

    https://www.amazon.de/Stargate-SG-1-...5295970&sr=8-1
    kostet 26.20 EUR, schade dass es nicht früher erscheint.
    Geändert von ChristianZ (03.07.2021 um 11:18 Uhr)
    https://forum.stargate-project.de/image.php?type=sigpic&userid=10761&dateline=161019  4629

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •