Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 71 von 71

Thema: Eaglemoss: Raumschiffmodelle aus dem Stargate-Universum

  1. #61
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Wie sieht's eigentlich mit Zollgebühren für Bestellung bei Master Replicas aus?
    Kommt eine Nachricht vom Zollamt oder kassiert der Paketbote ab?
    Und wie teuer wird's?
    (Habe noch keine Erfahrung mit Bestellungen aus UK).

  2. #62

    Standard

    Zitat Zitat von Jolinar Beitrag anzeigen
    Wie sieht's eigentlich mit Zollgebühren für Bestellung bei Master Replicas aus?
    Kommt eine Nachricht vom Zollamt oder kassiert der Paketbote ab?
    Und wie teuer wird's?
    (Habe noch keine Erfahrung mit Bestellungen aus UK).
    Kommt drauf an. Ich musste vor Pandemie meistens zum Zollamt, aber Eaglemoss/Master Replicas kam bei mir bislang immer direkt an die Haustür und der Postbote hat kassiert. Wie viel Zoll drauf kommt, kommt natürlich drauf an, ob du ein Modell oder mehr bestellst und wie teuer die sind. Ich hatte bislang immer zwei im Karton (1x für mich, 1x für Roddy) und der Zoll lag bei etwa 20-30 Euro je nach Produktpreis. Versand aus UK war bei etwa 10-12 Euro. Also so grob ausm Kopf raus.

  3. #63
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Okay, danke für die Auskunft.

  4. #64
    Airman First Class Avatar von dantini
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    18

    Standard

    Bei mir waren es immer 19-20% vom Kaufpreis plus 6-7 Euro Gebühr, zahlbar an der Haustür (bei DHL) oder schon vorher nach Aufforderung per Email (bei DPD).

    Neues aus der Bastelwerkstatt: Ein Gate für die F-302. Das Größenverhältnis müsste hier korrekter sein als in "Wiedergutmachung, Teil 2" - wenn man die Boeing 747 zum Vergleich nimmt, dann muss in jenen Szenen der Durchmesser des Gates auf 9-9,5m vergrößert, die Länge der F-302 hingegen auf 10,5-11m verringert worden sein.

  5. #65
    Airman First Class Avatar von dantini
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    18

    Standard

    Varianten des Ha'taks (erweitert): https://i.imgur.com/HZEtcyF.jpeg
    Varianten der Beliskner-Klasse: https://i.imgur.com/DemOPMw.png
    Varianten der O'Neill-Klasse: https://i.imgur.com/kAnvWub.png

    Je älter die Folge ist, desto fraglicher erscheint es mir, ob noch ein CGI-Modell auffindbar ist. Daher spekuliere ich einfach mal, dass es sich beim angekündigten Asgard-Mutterschiff am wahrscheinlichsten um die O'Neill-Klasse und die Version aus Staffel 9 Folge 20 handeln wird.

    Edit: Lol, zu früh gepostet. Wie ich gerade gesehen habe, hat Ed Giddings, der für Eaglemoss die CG-Modelle konvertiert und gerendert hat, auf seiner Seite entsprechende Bilder hochgeladen:

    https://www.cgreactor.com/portfolio.html

    Das Modell das sie haben ist offensichtlich die Beliskner und anscheinend die Version aus Staffel 5 Folge 22. Auch eine gute Wahl, wenngleich mir die O'Neill-Klasse wichtiger ist.
    Geändert von dantini (15.02.2024 um 23:18 Uhr)

  6. #66
    Airman First Class Avatar von dantini
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    18

    Standard

    Wer noch nicht genug von Schiffen der Daedalus-Klasse hat: Ab 12. April soll die Odyssey vorbestellbar sein.

  7. #67

    Standard

    Falls jemand Odyssey und Daedalus haben sollte.
    Ich würde gerne wissen, ob sich die Schiffe außer in der Beschriftung unterscheiden?
    Falls sie ident sind, würde ich darauf verzichten eine Odyssey zu kaufen, falls sie nochmal verfügbar sein wird.

  8. #68
    Airman First Class Avatar von dantini
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    18

    Standard

    Auf den bisherigen Bildern sehe ich jedenfalls keine Unterschiede abgesehen vom aufgedruckten Namen. Da die Gussformen meistens das Teuerste sind, würde es mich wundern, wenn ohne wichtigen Grund neue angefertigt worden wären.

    Laut Gateworld wird als nächstes neues Modell der Puddle Jumper erscheinen.

  9. #69

    Standard

    Anfangs dachte ich die Antennen am Bug sind unterschiedlich. Aber da hatte ich alte Daedalus Fotos erwischt.
    Auf meinem Modell schauen sie genau gleich aus.

    Dann hol ich mir vielleicht doch noch das Ha'tak.

    Auf dem Puddle Jumper bin ich schon sehr gespannt.
    Ich hoffe, dass die Qualität wieder besser wird als die Prometheus.

  10. #70
    Airman First Class Avatar von dantini
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    18

    Standard

    Sieht aus als befände sich auch ein Modell eines (Milchstraßen-)Gates in der Entwicklung:
    https://www.facebook.com/MasterRepli...PJoKEtX1yv4ETl

  11. Danke sagten:


  12. #71
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Zitat Zitat von dantini Beitrag anzeigen
    Auf den bisherigen Bildern sehe ich jedenfalls keine Unterschiede abgesehen vom aufgedruckten Namen. Da die Gussformen meistens das Teuerste sind, würde es mich wundern, wenn ohne wichtigen Grund neue angefertigt worden wären.

    Laut Gateworld wird als nächstes neues Modell der Puddle Jumper erscheinen.
    An dem Puddle Jumper bin ich definitiv interessiert!
    Bitte informieren, wenn bestellbar - ich denke nicht immer daran, die Seite zu überwachen.


    PS: Schön, dass das Forum wieder online ist. Ich hoffe, der Zustand ist jetzt dauerhaft. Danke sehr.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •