Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Balkonkonzert

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard Balkonkonzert

    Titel: Balkonkonzert
    Serie: SGA
    Rating: G
    Wörter: 200
    Anmerkung: Da will man John Shepp. helfen ein Thema zum schreiben zu finden und hat plötzlich eine eigene Version des gemeinsam erarbeiteten Plotbunnies im Kopf, die geschrieben werden will



    „Sie haben ja richtig was aufgebaut Rodney“, wunderte sich Teyla, als sie, Sheppard und Ronon einen der Atlantisbalkone betraten und die Musikinstrumente betrachteten.

    „Wir müssen schließlich mit Ihrem Gesang mithalten können“, grinste Rodney. „Das von Woolsey vorgeschlagene Konzert für unser Ärzteteam soll schließlich ein voller Erfolg werden.“

    „Was ist das?“ Ronon zeigte auf ein Teil mit dem er nichts anfangen konnte.

    „Ein Theremin“, erklärte Rodney. „Das einzige Musikinstrument, welches berührungslos gespielt wird.“

    „Berührungslos?“ Ronon kratzte sich am Kopf. „Ich glaube dass das nichts für mich ist.“

    „Das ist ja auch für mich!“, entrüstete sich McKay. „Es ist ein sehr filigranes Instrument, welches man mit viel Feingefühl spielen muss. Ich habe für jeden genau das passende Instrument ausgesucht. Hier.“ McKay drückte Ronon zwei Paukenschläger in die Hand.

    Ronon besah sich die Paukenschläger. Dann nickte er. „Passt.“

    „Für jeden das passende?“ Sheppard rieb sich die Hände und ging zu Schlagzeug und E-Gitarre hinüber, musste aber feststellen, dass diese mit Zelenka und Lorne beschriftet waren.

    „Können wir?“, fragte Lorne, welcher in diesem Moment mit Zelenka den Balkon betrat.

    „Moment.“ McKay durchwühlte seine Taschen bis er das Gesuchte fand. „So jetzt können wir“, sagte er, während er Sheppard eine Triangel in die Hand drückte.


  2. #2
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ok, ich bin gespannt auf die Version von Shepp.
    Du hast auf jeden Fall schon mal gut vorgelegt
    Armer Sheppard. Da hat er sich schon so auf die E-Gitarre oder das Schlagzeug gefreut und dann das. Aber Triangel kann ein sehr wichtiges Instrument sein

  3. Danke sagten:


  4. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Also ich muss ja sagen, niemand spielt eine Triangel so souverän wie mein John. Dankeschön für den Schmunzler zur späten Stunde.

    https://m.youtube.com/watch?v=GvSS6_eDHiE

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    -
    Registriert seit
    02.03.2016
    Ort
    Spree-Athen
    Beiträge
    188

    Standard

    Ein schönes Doppel-Drabble zum Schmunzeln. Und für Rodney muß es natürlich so etwas exotisches wie ein Theremin sein.

    Danke für die Wiederbelebung der hiesigen Drabblesparte.
    Auf die andere Version von John Shepp. bin ich auch gespannt.
    "Die Zeit macht jede Wahrheit zum Roman."
    aus dem Lied Mayerling von
    Udo Jürgens (Text v. Michael Kunze)

    "Das "Vaterland" ist der Albdruck der Heimat."
    Kurt Tucholsky

  7. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •