Wie ist bei euch gerade die Lage?

Hier in Bayern bestehen ja seit heute Nacht Ausgangsbeschränkungen, nachdem es immer noch nicht alle Leute kapiert haben, dass man sich nicht zum Grillen am Main treffen soll etc. Zudem wird einem auch ein wenig mulmig, wenn man hört, dass es alleine in Würzburg bereits 9 Tote gibt.

Ich verlasse das Haus aktuell nur zum Einkaufen und um das Pferd zu versorgen. Zum Pferd fahren ist mittlerweile aber auch mit einiges an Organisation verbunden. Umd das Risiko so gering wie möglich zu halten ist die Anzahl an Einsteller die sich zur gleichen Zeit dort aufhalten dürfen auf acht Leute beschränkt (quasi vier pro Stall, da die Anlage aus zwei Ställen besteht bzw. vier Reiter pro Halle/Reitplatz). Wir führen seit gestern einen Bewegungsplan, wo sich demenstprechend jeder vorab einträgt wann man die nächsten Tage kommt und wie müssen. Die Aufenthaltsdauer ist auf 2 Stunden begrenzt, was ebenfalls dokumentiert wird indem man sich Ein- und Austrägt wenn man den Stall betritt/verlässt. Zudem führe ich ab sofort den Einstellervertrag immer mit mir mit bzw. ein Formular welches bestätigt, dass ich ein Pferd zu versorgen habe für den Fall, dass ich von der Polizei angehalten werde. Das ist alles wirklich ganz schön frustrierend, aber leider derzeit notwendig.

Worum ich mir derzeit auch viele Gedanken mache ist der anstehende Umzug. Da ich zum 16.04. in meiner Heimat eine neue Stelle antrete war geplant noch vor Ostern umzuziehen. Meine Eltern wollten in der ersten Aprilwoche herkommen und dann sollte der Umzug mit Sack und Pack und Pferd stattfinden. Tja ... geht das jetzt überhaupt noch? Ein wenig kann ich den Umzug natürlich noch nach hinten verschieben aber die Wohnung ist nun mal zu Mitte des Monats gekündigt ... andererseits: Wenn ich nicht umziehen darf, darf der Nachmieter im umkehrschluss ja auch nicht einziehen. Müsste der Vermieter mich dann also einfach dort weiterhin wohnen lassen, auch wenn der Mietvertrag ausgelaufen ist? Das sind so Dinge die ich gerade versuche in Erfahrung zu bringen, wobei ich mich da wohl bis mindestens Montag gedulden muss, bis ich eine Antwort bekomme.

So, jetzt seit ihr dran. Bleibt ihr im Home Office? Arbeitet ihr im Gesundheitswesen oder Lebensmittelhandel (oder sonstige notwendige Jobs die man nicht von zu Hause machen kann) und müsst zur Arbeit (an dieser Stelle ein großes Danke an alle Ärzte, Pfleger, Verkäufer etc.)