Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hallo Zukunft

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard Hallo Zukunft

    Titel: Hallo Zukunft
    Serie: SG-1, SGU
    Genre: Humor
    Rating: G
    Anmerkung: Geschrieben für den Tweetstorm, welcher in nicht mal sieben Stunden stattfindet (wenn ich es richtig im Kopf habe). Ich habe zwar kein Twitter, hoffe aber auf die Weise trotzdem etwas beitragen zu können.




    „Ich finde es wirklich Klasse, dass Sie das für mich machen, Jay“, freute sich Vala, während sie Felger über die Schulter schaute.

    „Ich freue mich, dass ich Ihnen helfen kann“, entgegnete Felger, der begeistert am programmieren war. „Sonst kümmert sich ja Colonel Carter immer um solche Dinge, wenn Sie oder andere SG-1-Mitglieder etwas benötigen.“

    „Nun ja, bei allem was mit Zeitmanipulationssachen zu tun hat, ist Sam nicht gerade aufgeschlossen. Außerdem finde ich, dass wir beide ein ausgezeichnetes Team abgeben“, lächelte Vala.

    Felger nickte bestätigend. „Ohne Sie hätte ich es nie geschafft an die Programmierungsdaten von Janus Zeitreisejumper zu kommen. Wie haben Sie es geschafft, an die strenggeheimen Passwörter des Area-51-Servers zu kommen?“

    Vala räusperte sich. „Ähm … Berufsgeheimnis.“

    „Ist ja auch egal.“ Felger beendete seine wilde Tastenhämmerei mit einem letzten Druck der Entertaste. „Fertig.“

    „Fertig?! Heißt das …?“

    Felger nickte. „Sie können jetzt am internationalen Tweetstorm zur Forderung einer neuen Wormhole-Serie teilnehmen, obwohl SG-1 zu diesem Zeitpunkt für eine Außenmission eingeteilt ist. Probieren Sie es doch gleich mal aus.“

    Freudig erregt setzte sich Vala auf den Stuhl, den ihr Felger bereitwillig frei machte, lud Felgers Programm, mit welchem sie umgehend den richtigen zukünftigen Zeitpunkt einstellte, mit welchem Twitter verbunden sein sollte und loggte sich in ihr Twitterprofil ein. Wie sie feststellte lief der Tweetstorm hervorragend – beziehungsweise würde hervorragend laufen, verbesserte sich Vala sofort im Stillen. Dann ließ sie die Finger knacken und setzte einen Testtweet ab. Als nichts passierte, runzelte sie leicht die Stirn. „Äh, Jay, da tut sich nichts.“

    Felger kratzte sich am Kopf, nahm wieder auf seinem Stuhl Platz, von welchem sich Vala schnell wieder erhoben hatte und ließ seine Finger über die Tastatur fliegen. „Also das verstehe ich nicht ganz. Irgendwo muss da ein Bug … also der Tweet ist auf jeden Fall rausgegangen …“

    „Und wo ist er dann?“, fragte Vala.

    Felger rieb sich am Kinn. „Und die zweite Frage ist: Wann ist er?“



    Viele Milliarden Lichtjahre entfernt:

    „Das ist sie?“, fragte Young fassungslos.

    Rush, dessen Gesicht aschfahl war, nickte kraftlos.

    „Sie meinen wir reisen jetzt seit zehn Jahren durch die hintersten Winkel des Universums? Voll Entbehrungen, Streit und Halluzinationen? Von dem ganzen Aufwand den die Antiker im Vorfeld betrieben haben und wegen dem wir überhaupt nur hier festsitzen, gar nicht zu reden? Und alles nur wegen dieser Nachricht? Was hat die jetzt überhaupt zu bedeuten?“

    Rush konnte nur hilflos mit den Schultern zucken. „Ich habe keine Ahnung Colonel.“

    Die beiden starten weiterhin auf die gerade entschlüsselte Nachricht, die seit Anbeginn der Zeit mit dem Hintergrundrauschen des Universums verschmolzen war und nur aus drei Wörtern bestand: Hallo Zukunft! #ValasTweetstormTest


  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Na, dann können sie ja noch mal ein bisschen rätseln.

    Tolle Idee wo/wann die Nachricht hin verschwunden ist. *g*

  3. #3
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Aha. Was diese Vala so alles anrichtet. Icarus und das große Drumherum...

    Weiß das IOA schon Bescheid
    Ich denke mal Colonel Young wird Doktor Rush gleich den Ohren lang ziehen

  4. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Antares:
    Was soll ich sagen? Es hat sich irgendwie angeboten

    @ JJO:
    Keine Ahnung, ob das IOA Bescheid weiß Vala weiß ja nicht, wo die Nachricht gelandet ist und Rush ist so ein alter Geheimniskrämer ...

  5. #5
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Auf die nächsten 10 Jahre! Da haben wir ja die Erklärung, wieso, weshalb, warum ... es die Destiny-Reise überhaupt gibt.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. #6
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Eine von vielen Erklärungen - irgendwie frage ich mich langsam wirklich, welche von meinen denn jetzt nun stimmt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •