Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Diskussion: Eine Frage der Regie

  1. #1

    Standard Diskussion: Eine Frage der Regie

    Vor kurzem haben Roddy und ich so über die aktuelle Film- und Serienlandschaft gesprochen und dabei fiel das Gespräch auch darauf, dass die Russo-Brüder ja derzeit mit MGM zusammenarbeiten. Dass die beiden jemals etwas in Richtung Stargate machen werden, darf natürlich bezweifelt werden, aber wir haben daraufhin angefangen, mal darüber zu diskutieren:

    Wie würde Stargate (Film oder Serie) wohl aussehen, wenn die Russos ein Projekt machen würden? Oder auch jedweder andere Regisseur? Die meisten haben ja doch ihren ganz eigenen, unverkennbaren Stil.

    Ich dachte, das wäre auch mal ein Thema fürs Forum und bin gespannt, welche Meinung ihr habt.

    - Welchen Regisseur würdet ihr gerne ein Stargate-Projekt - egal ob Film oder Serie - machen sehen?
    - Und vor allem auch: Wieso?
    - Was denkt ihr, käme dabei raus?

    Da das alles nur ein munteres Was-wäre-wenn...? ist, dürft ihr natürlich auch gerne Leute nennen, die in Rente gegangen sind oder auch schon von uns gegangen sind. Ob Hollywood-Legende oder kleiner Indie-Regisseur ist auch egal. Haut einfach raus

  2. #2

    Standard

    Interessanter Gedanke auf jeden Fall - hoffe, da entwickelt sich eine interessante Diskussion.

    Also die Russos als Stargate-Regisseure könnte ich mir sogar richtig gut vorstellen, irgendwie ^^

    Sie haben nicht nur bewiesen, dass sie ein Franchise erfolgreich und gut umsetzen können, sondern auch, dass sie Sci-Fi-Konzepte (z. B. Stichwort Zeitreisen in Endgame) handeln und dabei sogar noch frisch aussehen lassen können. Charaktermomente haben sie außerdem auch noch drauf. Ein SG-Projekt von den Russos - da könnte vielleicht sogar tatsächlich die Balance zwischen "Throwback" und neuem, frischem Ansatz gelingen.

    Wenn so was tatsächlich passieren sollte, wäre mein Daumen sofort oben

    Andere Regisseure, hm, mal sehen ...

    Die Wachowskis (wieder ein Geschwisterpaar ^^) haben überwiegend auch beweisen, dass sie eigentlich ein recht gutes Händchen für Sci-Fi-Konzepte haben (auch wenn Jack "Matrix" sehr verwirrend fand, lol). Gareth Edwards wäre vielleicht auch interessant und hat ja auch schon Sci-Fi-Erfahrung.

  3. #3
    The director Avatar von TheRealNeo
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    Finde den Gedanken der Russo-Brüder gar nicht so fruchtbar, da sie meiner Meinung nach ihren Stil nach CAPTAIN AMERICA: THE WINTER SOLDIER sehr schnell zu Kosten eines generischen Marvel-Stils abgelegt haben und schon mit ihrem ersten Film nun auch nicht einen klaren Stil gezeigt haben. Besonders bei solch einem Großprojekt wie den Avengers-Filmen sind da ja noch viel mehr Entscheider beteiligt, die den Stil unter Umständen mitgestalten.

    Ansonsten könnte ich mir auch das aktuelle Team hinter STAR TREK: DISCOVERY gut für den Job vorstellen?
    Aber wollen wir überhaupt Neues ohne Joel Goldsmith?
    -vor 2 Monaten waren die Menschen hier noch Ärzte und Buchmacher, jetzt ist Herr der Fliegen angesagt.-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •