Artikel auf Macwelt.de - ich weiß... merkwürdige Quelle für sowas

Umgehen wir mal die Tricks des Journalismus und ich werf euch mal direkt alle 13 Firmen an die Birne:

Space X, Blue Origin, Lockheed Martin, Advanced Space, Vulcan Wireless, Aerogel Technologies, Spirit Aerosystem, Sierra Nevada Corporation, Anasphere, Bally Ribbon Mills, Aerojet Rocketdyne, Colorado Power Electronics und Maxar.

Zum Teil werden diese Firmen an der nächsten Mondmission (das Artemis Programm) mitwirken, bei der auch die erste Frau den Mond betreten soll.

Kommen wir zu den drei bekannteren Firmen, die folgende Aufgaben haben werden:

Space X
Tanken in der Luft oder im Weltraum. Das war Flugzeuge auf der Erde schon tun, soll im Weltraum ermöglicht werden. Betanken anderer Raumschiffe. Zudem wird Space X mit der NASA zusammen arbeiten, um Raketen senkrecht auf dem Mond landen zu lassen - Kerzenlandung also

Blue Origin
Klingt nicht nur nach einem wilden '70 Science Fiction-Kracher, sondern ist Jeff Bezos (Amazon Chef) Firma. Sie sollen hauptsächlich ein Navigationssystem erstellen, das eine präzise Landung auf verschiedenen Mondlandestationen ermöglichen soll (Erinnert mich ein wenig an The expanse).
Zudem soll an einem Brennstoff-Antrieb gearbeitet werden, der ein Raumschiff auch 2 Wochen ohne Sonnenenergie mit Energie versorgen soll.

Lockheed Martin
Die Gärtner der gesamten Geschichte. Geht eigentlich nur darum Pflanzen im Weltraum anzubauen - grundsätzlich super wichtig.




Meiner Meinung nach, nimmt die ganze Weltraumreiserei nun gewaltig Fahrt auf. Wie steht ihr generell zu dem Thema? Ich bin mega gehyped... allein schon wegen der anstehenden Mars-Mission. Was werden wir finden.. wer wird als erstes da sein.. whoa