Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Stargate Roleplaying Game - Das Tabletop von MGM & Wyvern

  1. #1

    Standard Stargate Roleplaying Game - Das Tabletop von MGM & Wyvern

    MGM und Wyvern Gaming arbeiten derzeit an einem Tabletop-Rollenspiel zu Stargate SG-1. Vorgestellt wird dieses erstmals ausführlich während der GenCon im August. Alles weitere dazu in unserer News:

    https://www.stargate-project.de/star...leplaying-game

  2. Danke sagten:


  3. #2

    Standard

    Interessante Entwicklung. Wenn sie das richtig anstellen, könnte das zum SG-Gegenstück zu "Star Trek: Online" werden.

  4. #3
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Schon bald erfahren wir, wann die Kickstarter-Kampagne für das Stargate-Rollenspiel von Wyvern an den Start geht!

    https://www.stargate-project.de/star...kstarter-kommt

  5. #4

    Standard

    Die Kickstarter-Kampagne des #Stargate Roleplaying Games von Wyvern Gaming hat einen Starttermin! https://www.stargate-project.de/star...kstarter-kommt

  6. #5

    Standard

    So, ich hab das Projekt dann mal gebacked und bin gespannt, was da am Ende rauskommt und ob ich damit überhaupt was anfangen kann

  7. #6

    Standard

    Die Kickstarter-Kampagne für das RPG ging ja ab durch die Decke. Unglaublich, wie viel Geld zusammenkam. Hat hier noch jemand zugeschlagen? Welches Set habt ihr euch gegönnt? (Wenn man fragen darf?) Und werdet ihr Add-ons kaufen?

    https://www.stargate-project.de/wyve...mpagne-beginnt

  8. #7
    PnP Gatemaster Avatar von SoliTaris
    Registriert seit
    12.07.2022
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15

    Standard

    Grüße zusammen

    ich krame diesen Thread etwas heraus weil ich, neben dem Stargate-Fan Dasein, auch großer Rollenspiel Fan bin. Habe das Regelwerk auch gebacked und bin nun, wo es recht ausgereift ist auf der suche nach gleich gesinnten xD

    Mir fehlt Stargate seit der letzten Folge von SGU und was soll ich sagen, es gibt einfach zu wenig Stargate in meinem RP Leben xD

    Also Info, ich leite viele Pen&Paper Systeme (mit Live Streaming), nutze dafür auch ein sehr gutes Onlinetool (FoundryVTT)^^ Wer also mal Interesse hat bei einem SG1 PnP mit zumachen, kann sich jederzeit mal melden.

    Ihr benötigt nur Zeit und Lust, alles andere stelle ich zur Verfügung und erkläre es auch, da ich sehr oft für Neulinge PnP veranstalte ^,^

    Generell hoffe ich dass es bald noch mehr Content für das PnP geben wird^^

  9. #8
    Senior Master Sergeant Avatar von ChristianZ
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    128

    Standard

    Habe zwar noch keine Ahnung von diesen Role Playing Games, bin aber grundsätzlich interessiert. Dieses Game von Wyvern wird jetzt ausgeliefert, nicht wahr?
    Hat es schon jemand hier erhalten und wie ist der erste Eindruck?
    https://forum.stargate-project.de/image.php?type=sigpic&userid=10761&dateline=161019  4629

  10. #9
    PnP Gatemaster Avatar von SoliTaris
    Registriert seit
    12.07.2022
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich besitze bereits das Grundregelwerk, natürlich nur in englisch doch es ist leicht zu verstehen. Vor allem wenn man Serienkenntnisse hat, sind viele Dinge schnell klar.

    Absolute Pen&Paper-Neulinge die noch nie gespielt haben, könnten etwas verwirrt sein wegen den Regeln und wie etwas aufgebaut ist, da das ganze System auf den vorhandenen Dungeons&Dragons System aufbaut und dies in dem Regelwerk nicht haarklein erläutert wird.

    Aber generell ist es nicht notwendig auch ein Grundregelwerk von DnD zusätzlich zu kaufen^^

  11. #10
    PnP Gatemaster Avatar von SoliTaris
    Registriert seit
    12.07.2022
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15

    Standard

    Hier ein kleines Beispiel, um sich einen Einblick zu schaffen, wie einer der Rassen (Die Tok'Ra) aufgebaut sind:

    Tokra 1.png
    Tokra2.png

    Das Grundregelwerk selbst hat bis zu 380 Seiten, voller Infos zu den Rassen, Herkünfte, Klassen, Talente, Gegner, Ausrüstung, Missionsaufbau und so weiter. Schon als reiner Fan, finde ich die Infos sehr schön, auch wenn einiges nur Oberflächig erklärt wird. Dennoch bietet es genug um damit seine eigenen Charakter zu erstellen bzw eine Gruppe als Spielleiter zu leiten und sie durch das Tor zu schicken^^

  12. Danke sagten:


  13. #11
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wir haben zwischenzeitlich unser Rollenspiel samt Add-ons auch bekommen und stellen die ganz kurz in einem Video vor. Ich muss ja sagen, ich kenne mich überhaupt nicht mit solchen Rollenspielen aus und bei der Kickstarterkampagne habe ich natürlich nur mitgemacht, weil es Stargate ist XD

    https://www.youtube.com/watch?v=lEGmIybp9p0

    @SoliTaris finde ich interessant, dass du dich da auskennst und ein SG-1 PnP leitest. Ich habe so ein Buch in den Händen und die Würfel und die ganzen Regeln etc. und fühle mich schon total überfordert, wo ich denn da überhaupt anfangen sollte mit "einzuarbeiten" XD
    Geändert von RodneysGirl (23.07.2022 um 09:28 Uhr)

  14. #12
    PnP Gatemaster Avatar von SoliTaris
    Registriert seit
    12.07.2022
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15

    Standard

    Ja das Problem ist halt das es auf ein anderes Grundregelwerk basiert und es in dem Buch nicht zu 100% darauf eingeht^^

    Am Anfang kann es wirklich erschlagend sein wenn man so gar keine Ahnung von Pen&Paper Rollenspielen hat und das "dicke" Buch kann sehr einschüchternd wirken.

    Ich leite fast wöchentlich ein Pen&Paper System und Stargate hatte bisher stets gefehlt. Nachdem ich mich durch das Regelwerk gewühlt habe, baue ich gerade in mein Programm FoundryVTT die ganzen Möglichkeiten ein. Noch ist keine Sitzung zustande gekommen, beginne aber jetzt am Ende des Monats nach Leuten zu suchen, einige mit denen ich schon PnP gespielt habe interessieren sich auch dafür, gerade weil sie Stargate noch von früher kennen ^,^

    Natürlich biete ich gerne mein Wissen an und bin immer auf der Suche nach Spielern die sich in ein Pen&Paper wagen möchten. Vor allem Neulingen, denn ich habe die Erfahrung gemacht das es am besten zu lernen ist wenn man es einfach probiert. Der Einzige der die Regeln dann kennen muss ist der Spielleiter (hier Gatemaster [GM] <3) und wenn Regeln auftauchen erkläre ich sie nach und nach.

  15. Danke sagten:


  16. #13
    PnP Gatemaster Avatar von SoliTaris
    Registriert seit
    12.07.2022
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15

    Standard

    Übrigens, wer von euch Lust hat mal Stargate SG1 als Pen&Paper-Rollenspiel zu erleben und dabei mitzuspielen, kann sich gerne bei mir melden.

    Vorkenntnisse über Pen&Paper ist nicht erforderlich, da weise ich euch schon ein, bei der Charaktererstellung und während des Plays.

    Ansiedeln werde ich die ersten Missionen zwischen Staffel 2 und 3 um auch Neulingen des Stargate Universums einen besseren Einstieg zu geben, da ich 1 - 2 Leute habe die zwar gerne Pen&Paper spielen, aber Stargate noch nie gesehen haben xD (Ja solche ungläubigen gibt es auch xD)

    Darum akzeptiere ich jede Rasse / Herkunft die bis Ende Staffel 2 aufgetaucht waren. Dadurch würden die Unas wegfallen, da die "freundlicheren" der Rasse ja erst später erschienen sind (Staffel 4)

    Man bedenke ich spiele nicht die Serie ab dem Zeitpunkt einfach nach, einiges würde parallel ablaufen aber ansonsten werden die Spieler die "Geschichte" schreiben^^" aber fühlt euch nicht verpflichtet dann immer dabei sein zu müssen. Wenn ihr merkt es liegt euch dann doch nicht, muss auch nicht weiter mit machen ^,^

    Als Hinweis gebe ich euch noch, dass ich das dann streamen werden um auch anderen das Pen&Paper dadurch näher zu bringen ^,^

  17. Danke sagten:


  18. #14
    PnP Gatemaster Avatar von SoliTaris
    Registriert seit
    12.07.2022
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15

    Standard

    So es steht nun fest, meine erste Sitzung mit meiner kleinen Gruppe wird am 28.08.2022 durch das Rollenspiel-Tor schreiten^^
    Ein Platz wäre noch frei, für jeden der sich dafür Interessiert Teil meines "SG-X"-Teams zu werden

    Einfach melden!

    Für alle anderen Interessenten werde ich die Sitzung dann am nächsten Tag auf meinen YouTube Kanal hochladen, damit sich jeder der sich so gar nicht mit Pen&Paper-Rollenspielen auskennt, ein Bild machen kann

  19. Danke sagten:


  20. #15
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von SoliTaris Beitrag anzeigen
    Für alle anderen Interessenten werde ich die Sitzung dann am nächsten Tag auf meinen YouTube Kanal hochladen, damit sich jeder der sich so gar nicht mit Pen&Paper-Rollenspielen auskennt, ein Bild machen kann
    Das klingt interessant und ich werde mir auf jeden Fall ein Bild davon machen
    (Auch wenn ich stark davon ausgehe, dass ich dank Stranger Things schon eine ungefähre Vorstellung davon habe, wie das Ganze abläuft - aber Stargate wertet es natürlich noch einmal stark auf )

  21. Danke sagten:


  22. #16
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Sehr cool! Freut mich, dass sich Spieler gefunden haben ich freue mich dann auf das YouTube Video

  23. #17
    PnP Gatemaster Avatar von SoliTaris
    Registriert seit
    12.07.2022
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich habe noch 2 Wochen alles online vorzubereiten und werde es so gut Präsentieren wie mir möglich ist ^,^ freue mich jedes mal jemanden P&P Rollenspiele näher zu bringen, gerade wenn es ein Stargate RPG ist xD

    Muss noch etwas an dem Abenteuer feilen, den Zeitrahmen setze ich so zwischen Staffel 2 und Staffel 3 ^,^

  24. #18

    Standard

    Finde ich toll, dass du dich da so reinhängst und uns auf dem Laufenden hältst. Wenn du noch wen suchst, können wir gerne mal auf Twitter oder Facebook auf diesen Thread hier aufmerksam machen. Sag einfach Bescheid.

    Ich würde ja irgendwie schon gern, aber ich habe im Moment einfach weder Zeit noch Lust, mich in ein so großes neues Gebiet einzuarbeiten. Ich hab noch nicht mal in das Buch reingelesen. Da haben andere Dinge im Moment Priorität, aber ich werde gerne verfolgen, was du mit dem RPG tust und wie sich das entwickelt.

  25. Danke sagten:


  26. #19
    PnP Gatemaster Avatar von SoliTaris
    Registriert seit
    12.07.2022
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich suche immer Leute, da ich gerade 4 schon habe (alles Stargate Fans) biete ich einfach den letzten Platz jemanden an der einfach Lust hat.

    Niemand muss das Regelbuch kennen. Die Charaktererstellung mache ich (wenn gewünscht) persönlich mit jedem zusammen, Schritt für Schritt und wenn die Sitzung anfängt erkläre ich jede Regel die während des Abenteuers auftritt ^,^

    Arbeite gerne mit P&P Neulingen zusammen, darum ist das kein Problem und so kann ich dies in meinem Stream/YouTube Video auch In-Play anderen zeigen^^

    Danke euch jedenfalls für das Angebot ^,^

  27. Danke sagten:


  28. #20
    PnP Gatemaster Avatar von SoliTaris
    Registriert seit
    12.07.2022
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15

    Standard

    So gestern war es soweit. Ich habe zum ersten Mal das Stargate SG-1 Rollenspiel geleitet mit einer vier köpfigen Truppe. ich habe es beim ersten mal sehr schlicht gehalten damit sich die Spieler auch erst einmal kennenlernen können.

    Deren Fazit war, das es sehr viel Spaß gemacht hatte gerade als Stargate Fan endlich so etwas spielen zu können. Aber sie stimmen mit mir überein das, wenn man vorher noch nie Pen und Paper gespielt hat und/oder die Grundregeln von Dungeon and Dragons nicht kennt, es sehr schwer ist das im Stargate Regelwerk zu verstehen.

    Auch mitten im Play mussten wir etwas im Buch nachschlagen und es zu finden dauerte etwas^^
    Ich als Spielleiter passe auf jeden Fall einige Regeln etwas an, damit der Spielfluss/Spaß nicht darunter leidet.

    Hatte auch kurz ein kleines technisches Problem mit OBS (Streaming Programm) aber das lag eher an meiner Dummheit xD

    Spieler
    Belial als Tau'ri Ingenieur Jonathan Smith
    Terranus89 als Tok`ra Aufklärer Captain Steven Bellcord
    Riku als die Aturen/Nox Wissenschaftlerin Naya Allura
    Masflow als der Kommandant Lt. Col. Brian Hammer

    Wenn ihr es euch mal ansehen wollt, könnt ihr das nun gerne auf meinem YouTube Kanal. Ich lade da stets meine PnP Sitzungen hoch, außer es wird von den Spielern nicht gewünscht

    https://youtu.be/ihlXElxPktM

  29. Danke sagten:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •