Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ihr könnt dabei sein! Book of Origin in Arbeit

  1. #1

    Standard Ihr könnt dabei sein! Book of Origin in Arbeit

    Guten Tag liebe Community,

    wir möchten euch heute unsere neueste bzw. kommende Anschaffung vorstellen. Wir stehen mit Will von Phoenix Handmade Books in UK in Kontakt. Er fertigt Bücher mit Umschlag nach Vorlage an.

    Wir haben mit ihm auf einem vergangenen Event gesprochen und nun auch schon regen E-Mail-Kontakt und er würde uns ein Buch anfertigen, inspiriert vom Book of Origin der Ori.

    Warum gerade das Book of Origin?

    Das Design ist relativ simpel bzw. kann gut vereinfacht werden. Wir haben außerdem eine sehr gute Vorlage (Bilder vom Originalbuch aus der Serie). Und außerdem... fallen uns aus Stargate nicht allzu viele andere Bücher ein.

    Was ist unser Gedanke?

    Wir möchten das Buch gerne künftig mit auf Events nehmen, an denen wir mit Stand zugegen sind. Darin sollen sich Stargate-Fans Gästebuch mäßig verewigen können.

    Da so ein Buch nicht ganz günstig ist und das Team schon unglaublich viel Geld in Stargate-Project.de steckt, fassten wir den Gedanken, dieses Projekt hier auszuschreiben.

    Fakten:

    • Das Buch hat die Maße A5
    • Der Umschlag besteht aus Leder
    • Als Inspiration dient das Book of Origin, es wird kein 1:1-Replika!


    • Kostenpunkt: ca. 50 Pfund

    Abholung vermutlich während der LFCC durch Roddy und mich, andernfalls Versand (auf unsere Kosten)

    Arbeiten von Will könnt ihr euch hier anschauen: http://www.phoenixcopperart.com/index_files/home.htm

    Wie kommt ihr ins Spiel?

    Wie schon erwähnt, steckt das Team schon mächtig viel Geld ins SGP, Kosten aus Werbung reichen meist nicht mal für den Server. Das heißt, Projekte wie dieses oder den Stand, den wir im vergangenen Jahr gebaut haben, finanzieren wir alle aus eigener Tasche (von Unterkunft & Anreise für Events wollen wir gar nicht sprechen).

    Da das Buch in Form eines "Gästebuches" dann ohnehin zu einer Art Gemeinschaftsprojekt wird, dachten wir, wir fragen hier nach Beteiligung. Dies würde wie folgt laufen:

    Ich habe einen PayPal Moneypool eröffnet, auf den ihr je nach Lust und Laune Geld für das Buch einzahlen könnt. Ob 2 Euro oder 5 Euro, das ist ganz euch überlassen! Solltet ihr kein PayPal haben, euch aber trotzdem beteiligen wollen, kontaktiert mich per PN und ihr könnt das Geld auch an mich überweisen. Bevorzugt wird aber der PayPal Moneypool

    Unser Ziel / Traum ist es, 50 Euro zu sammeln. Haben wir 50 Euro beisammen, stoppen wir den Moneypool / die Überweisungen.

    Link zum Moneypool:
    https://paypal.me/pools/c/8f2MhtNNpy

    • Alle, die sich an dem Buch beteiligt haben, werden wir namentlich auf der letzten Seite des Buches erwähnen (quasi als Endcredits! ), sei es mit Nickname oder Realname, das ist eure Entscheidung. Wollt ihr – aus welchen Gründen auch immer – nicht genannt werden, teilt uns das ebenfalls mit.


    Wie eingangs erwähnt, wird das Buch dann auf Conventions ausliegen (dies bitte auch bei der Eintragung des Namens aus Datenschutzgründen beachten – DSGVO und so ), die Besucher können durchblättern und sollen sich nach Lust und Laune ebenfalls darin verewigen.

    Alles Finanzielle und Eintragung des Namens etc. regeln wir dann via PN, nicht hier im Topic. Ihr dürft aber gerne eure Fragen hier los werden, wenn ihr welche habt
    Geändert von shadow-of-atlantis (25.05.2019 um 10:32 Uhr)

  2. #2

  3. #3

    Standard

    Zur Info: Mir wurden 10 Euro für das Buch per Überweisung zugeschickt. Diese habe ich entsprechend im Moneypool vermerkt. Der Einfachheit und Transparenz halber.

    Danke hierfür schon mal!

  4. #4
    Airman First Class Avatar von Sam_Carter
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    Schade, dass es nach Beteiligung keinen Link zum Teilen auf Social Media gibt, damit man gleich andere motivieren kann mitzumachen.
    Thank you, sir. - For what? - For being here for me. - Always.

  5. #5

    Standard

    Jep. Muss auch sagen, wir arbeiten erstmals mit nem Moneypool. Hat definitiv auch Vorteile. Wir waegen ab sobald wir mit dem Projekt durch sind ob sich das fuer evtl zuküntige Projekte wieder eignet. Die Transparenz ist halt gegeben.

  6. #6

    Standard

    Ich habe nochmal 10 Euro erhalten, dieses Mal über PayPal direkt, da die betreffende Person Probleme mit dem Moneypool hatte. Diese habe ich nun ebenfalls gleich in den Moneypool weitergeleitet.

  7. #7

    Standard

    Mir wurden heute von einem User per PN 20 weitere Euro versprochen, um den Betrag zum Ziel vollzumachen. Das Geld geht via Überweisung ein. Das Ziel wäre somit erreicht und wir bedanken uns schon mal bei allen, die dieses Projekt unterstützen!

    Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sowie es etwas Neues gibt

  8. #8

    Standard

    Kurzes Update: Will bezweifelt, dass er das Buch bis zur LFCC fertig bekommt. Er wird es uns also anschließend schicken

  9. #9

    Standard

    Kleines Update an dieser Stelle: Das Buch ist jetzt in Arbeit und das Geld habe ich heute überwiesen.

  10. Danke sagten:


  11. #10

    Standard

    So Leute, diese Woche war endlich der große Tag. Das Book of Origin ist bei uns eingetroffen!

    Tut mir leid der Mangel an Updates, aber wir hatten selbst keine vorliegen. Manches dauert leider. Das Resultat ist aber wirklich sehenswert und wie die nächsten Schritte aussehen, ist ebenfalls klar: Wir tragen die Namen derer ein, die sich an den Kosten beteiligt haben, sowie eine kleine Datenschutzerklärung für all jene, die sich während eines Events eintragen möchten.

    Wann und wo wir das Buch auslegen werden, werden wir vor den Events mitteilen. Als kleiner Teaser: Anfang April dürfte es schon soweit sein!

    1581615923596.JPEG1581615930449.JPEG1581615937014.JPEG

  12. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •