Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Suche nach Stargate: Atlantis T-Shirts

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard Suche nach Stargate: Atlantis T-Shirts

    Ich hab zwar nicht viel Hoffnung, aber vielleicht weiß ja tatsächlich jemand etwas

    Ich bin auf der Suche nach den T-Shirts, die die Atlantis-Expedition trägt. Ja, viele "ääähnliche" Shirts kann man schon irgendwie finden, aber wenn mir jemand Marke und Modell hätte, wäre ich sehr dankbar. Ich vermute nun einfach mal, dass die nicht selbstentwickelt wurden, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

    Wichtig wäre mir aufgrund meines aktuellen Projekts vor allem das dunkle Shirt von Carson aus Staffel 2

  2. #2
    <<Life is too short>> Avatar von **Phönix**
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    18
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich hätte vor einigen Jahren mal nach welchen gesucht für ein Kostüm zu Fasching, bin aber nie fündig geworden. Hilft wohl nur selber machen.
    Im Internet findet man meist ja nur die mit farbigen Printaufdrucken von Atlantis etc.

  3. #3

    Standard

    Deswegen die Frage, ob jemand die Marke kennt Roddy und ich haben in den vergangenen Monaten zahlreiche Marken herausgefunden, leider nicht die der Shirts.

  4. #4
    Senior Airman
    Registriert seit
    31.07.2019
    Beiträge
    28

    Standard

    Hast du mal ein Bild davon? So fern das 14 Jahre später noch relevant ist?

    Edit
    Me dumb ... dass war dein Registrierdatum.. also ja, wohl noch aktuell
    Geändert von Karretto (05.08.2019 um 17:16 Uhr)

  5. #5

    Standard

    Ich verlink hierfür mal zur Konkurrenz *hust*

    https://www.gateworld.net/gallery/di..._display_media

    https://www.gateworld.net/gallery/di..._display_media

    https://www.gateworld.net/gallery/di..._display_media

    https://www.gateworld.net/gallery/di..._display_media

    Roddy und ich konnten in den vergangenen Monaten viele Gegenstände ausfindig machen, aber an den Shirts scheitert es leider weiterhin und wir sind uns *fast* sicher, dass die nicht custom made sind, sondern man die damals kaufen konnte.

    Besonders markant ist an den Shirts, dass der Reißverschluss nur ein paar Zentimeter runtergeht, das Konzept aber quasi auf ganzer Länge als Naht durchgezogen wird, sprich es scheint, als würde der RV über die ganze Länge des Shirts gehen.

  6. #6
    Wraith a minute! Avatar von Skarg
    Registriert seit
    07.04.2018
    Ort
    PX5-442
    Beiträge
    137

    Standard

    Huhu!

    Wenn Du vermutest, dass die Shirts 1:1 so zu kaufen waren, dann ist meist bei Filmen und Serien die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie vielleicht was gesponsert bekommen haben. Ansonsten wird ja immer etwas abgewandelt, damit die Marke selbst wenn sie nicht so eindeutig erkennbar ist nicht so direkt wiedererkannt wird.

    Ein großer Hauptsponsor von Atlantis bzw. Stargate war ja wie wir wissen DELL. Die waren sogar ein Focus Sponsor (mit anderen Worten: Man sah auch in der Serie sehr gerne Kamerafahrten über und um das Firmenlogo herum). - Ich weiß die machen keine Klamotten aber nur um jetzt grad fix zu erklären was ich meine. Im Abspann werden die dann auch entsprechend umfangreich genannt.


    Manchmal gibts aber bei "Thanks to" oder "With Support from ..." Hinweise auf andere Hersteller und Marken. Sony hat ja auch mal ne Kamera gesponsert.

    Habt ihr mal beim Abspann der Folge geschaut, ob da mit Glück vielleicht zumindest eine Bekleidungsmarke auftaucht? Das würde zumindest das Suchspektrum etwas einschränken.

    Ich hatte jetzt (wegen Verbreitung) auf Fruit of the Loom Polos getippt aber da sehen die Dual Colors doch (inzwischen?) total anders aus... :-/

  7. #7

    Standard

    Hm... vllt war es Schicksal, dass mein neues Notebook von Dell ist... Vielleicht wurde ich unterbewusst durch meine Abhängigkeit von Stargate dazu bewegt, Dell zu kaufen... Verschwörungstheorien, ui ui ui...


    Markennennungen wären mir jetzt bei Stargate noch nie aufgefallen, aber ich schau mal bei Gelegenheit. Guter Tipp.

    Was ganz witzig ist, ist, dass z.B. im Pilotfilm kein Heel daraus gemacht wird, dass manche Sweater von The North Face sind. Bei anderen findet man schlichtweg kein Markenlogo. Und der von Weir ist offenbar aus zwei verschiedenen zusammengepuzzelt... So unser Verdacht...

    Was Sony angeht,... die waren zum Teil aber abgeklebt - wie wir bei unserer Suche nach dem Malp am Stiel festgestellt haben. Nettes schwarzes Tape über dem Markennamen ^^

  8. #8
    Wraith a minute! Avatar von Skarg
    Registriert seit
    07.04.2018
    Ort
    PX5-442
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    Was Sony angeht,... die waren zum Teil aber abgeklebt - wie wir bei unserer Suche nach dem Malp am Stiel festgestellt haben. Nettes schwarzes Tape über dem Markennamen ^^
    Oh waren die alle abgeklebt? Manno! Dann war Sony wohl knauserig und hat nix gesponsert. Sowas!

  9. #9
    Senior Airman
    Registriert seit
    31.07.2019
    Beiträge
    28

    Standard

    Da es sich hier um eine geringfügige Modifikation handelt, würde ich einfach darauf tippen dass es selbst zusammengeschustert wurde.

    Du wirst ähnliches vielleicht im Sportbedarf finden. Oder musst halt jemanden finden, der / die affin in Sachen schneidern ist. Glaube nicht dass du exakt dasselbe kaufen kannst.

  10. #10

    Standard

    Schneidern is ja in der Regel nicht so mein Problem. Ich hab die ganze Uniform selbst gemacht. Aber ich bin schlichtweg zu faul, nen T-Shirt zu nähen Abgesehen davon, dass ich mir vorstellen kann, dass der Stoff die Hölle zu nähen ist.

  11. #11
    Senior Airman
    Registriert seit
    31.07.2019
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    Schneidern is ja in der Regel nicht so mein Problem. Ich hab die ganze Uniform selbst gemacht. Aber ich bin schlichtweg zu faul, nen T-Shirt zu nähen Abgesehen davon, dass ich mir vorstellen kann, dass der Stoff die Hölle zu nähen ist.
    Keine Ahnung wie das heißt... Falznaht? Musste halt von innen verbinden. Sollte eigentlich mit jeder gängigen Nähmaschine klappen.

  12. #12

    Standard

    Ob alle abgeklebt waren, weiß ich nicht, aber hier sieht man das Tape... Und drunter ganz leicht den Schriftzug:

    https://www.gateworld.net/gallery/di...255&fullsize=1

  13. Danke sagten:


  14. #13
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Bei Fords Kamera sieht man den Sony-Schriftzug hat die Suche nach dem richtigen Modell etwas einfacher gemacht XD

    https://www.gateworld.net/gallery/di...897&fullsize=1

  15. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •