Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Daedalus - Lego Ideas

  1. #1
    Airman
    Registriert seit
    05.05.2019
    Beiträge
    3

    Standard Daedalus - Lego Ideas

    Hallo,

    ich würde gerne ein Projekt vorstellen, das ich auf Lego Ideas veröffentlicht habe:
    daedalus #12.jpg
    Die Daedalus!

    Dieses Display-Modell hat eine Rumpflänge (ohne Antenne) von etwa 80 cm und ist vermutlich das detailierteste Lego-Modell von ihr, das je entworfen wurde. Zumindest kenne ich kein Modell das näher an der Vorlage ist.


    Wenn das Modell 10.000 Unterstützer erreicht, besteht die Möglichkeit, dass es als Reguläres Lego-Set erscheint. Wenn ihr sie unterstützt, könnt ihr sie euch also vlt. mal auf den Kamin stellen.

    Gruß Naboo

  2. Danke sagten:


  3. #2

    Standard

    Cooles Projekt!

    Schick mir mal ne PN mit nen paar mehr Infos. Vielleicht können wir dann noch etwas besser darauf aufmerksam machen

  4. #3
    Senior Airman Avatar von Ehre_Sei_den_Ori
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    38

    Standard

    gleich mal supported. geile Idee
    Always the same. And now, all this. No more stones. No more spears. No more slings. No more swords. No more weapons! No more systems! No more! No more superpowers.

  5. #4
    Die Formel 1 der Trägerraketen Avatar von SaturnV
    Registriert seit
    19.11.2017
    Ort
    Weltraumbahnhof CCAFS Startrampe LC-39A
    Beiträge
    31

    Standard

    Unbestritten ein imposantes Teil! Meinen Respekt!

    Hat das gute Stück auch ein Innenleben?
    Lego-Modelle kann man ja erfahrungsgemäß öffnen, haben eine Innenausstattung, irgendwelche Funktionen (Lenkung, Licht etc.) und natürlich die bekannten drolligen Männchen als Besatzung. Ist bei den Star Wars Modellen von Lego u.a. auch so.
    Ist so etwas bei der Daedalus auch vorgesehen?
    Könnte mir vorstellen, daß sie dann auch nicht nur das Interesse der Stargate-Fans wecken würde.

  6. #5
    Airman
    Registriert seit
    05.05.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    sehe deinen Post leider jetzt erst. Nein, die Daedalus hat leider kein Innenleben, das ist ein reines Display-Modell. Die Klappen, die man Brauchtum die aufklappbaren Räume zu machen, wirken sich immer negativ auf das Erscheinungsbild aus, darum haben die großen Modele solche nicht.
    Atlantis gibt es mitlerweile übrigends auch: https://ideas.lego.com/projects/ec07...5-362c4184ffee

  7. Danke sagten:


  8. #6
    Airman
    Registriert seit
    05.05.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    ich pumpe mal wieder ein bischen Luft in das Thema. Mit Lego Ideas hat es leider nicht geklappt, aber ich habe einen anderen Weg gefunden, dieses Modell für jeden Fan verfügbar zu machen.
    Es gibt die Anleitung für das Modell jetzt kostenfrei auf rebrickable. Wenn man die richtigen Einzelteile zuhause hat, kann sie jetzt also jeder bauen. Aber das beste ist folgendes: Ich bin eine Kooperation mit project-Moc.com eingegangen. Wenn man die Notwendigen Teile nicht hat, kann man sich von dort die Einzelteile als Komplettpaket direkt nach Hause liefern lassen. Das ist praktisch wie ein richtiges Set und jeder kann sie bauen.

    Gruß Naboo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •