Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [DW] 11x09 – Verkehrte Welt

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 11x09 – Verkehrte Welt

    Diskussionsthread zu Verkehrte Welt

    Originaltitel: It Takes You Away
    Episode: 153
    Drehbuch: Ed Hime
    Originale Erstausstrahlung: 02.12.2018 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 28.03.2019 (Fox Channel)
    Doctor: 13 (Jodie Whittaker)
    Begleiter: Ryan Sinclair (Tosin Cole), Yasmin Khan (Mandip Gill), Graham O'Brien (Bradley Walsh)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Solche Storys um eine "verkehrte" Welt im Spiegel, hier in Form des Solitracts, von dem schon des Doctors 5. Oma erzählt hat, mag ich

    Leichte Abzüge gibt es für die Antizone und dessen Bewohner (die Passagen fand ich etwas zu lang und erinnerten vom Setting her an längst vergangene Classic-Who-Zeiten - die Fleischmotten mal ausgenommen), der Tatsache, dass der Solitract uns keinen Verstorbenen aus der Vergangenheit des Doctors präsentiert (hier hätten sich gute Möglichkeiten für ehemalige Begleiter ergeben und hätte auch für den Zuschauer eine noch emotionalere Verbundenheit beschert, als die Gastdarstellerin der Woche bzw. die Gastdarstellerin der Auftaktfolge) und für die Frage, warum denn ausgerechnet Ryan Hanne-Sitten muss (aus der Handlung der bisherigen Episode heraus, war er ja wohl der denkbar ungeeignetste).

    Ansonsten aber eine Folge, die ich auf einer Höhe mit Spinnefeind sehe, deswegen auch hier 3,8 von 5 Punkte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •