Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [DW] 11x07 – Frei Haus

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 11x07 – Frei Haus

    Diskussionsthread zu Frei Haus

    Originaltitel: Kerblam!
    Episode: 151
    Drehbuch: Pete McTighe
    Originale Erstausstrahlung: 18.11.2018 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 14.03.2019 (Fox Channel)
    Doctor: 13 (Jodie Whittaker)
    Begleiter: Ryan Sinclair (Tosin Cole), Yasmin Khan (Mandip Gill), Graham O'Brien (Bradley Walsh)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich fange mal mit dem Positiven an: Ein roter Fez und die Erwähnung von Argatha Christie im Zusammenhang mit Wespen - da kennt sich jemand aus und es kommen schöne Erinnerungen hoch

    Ansonsten eine eher 08/15-Story, die in der Science-Fiction immer mal wieder durchgenudelt wird. Etwas variiert hier vielleicht von der Tatsache, dass nicht die 90% der Maschinen schuld an den Problemen dieser Zukunftsvision sind (die sogar auf das Problem aufmerksam machen), sondern einer der 10% menschlichen Arbeiter und die Konsquenzen die daraus gezogen werden, die sind, dass die Maschinen komplett durch Menschen ersetzt werden sollen. Hä?

    Kira hat mir gefallen. So jemanden würde ich mir gerne mal als Begleiter wünschen. Jemand aus der Zukunft, der dennoch noch nicht viel vom Universum (wahrscheinlich nicht mal von ihrer Welt) gesehen hat, stattdessen haben wir schon wieder nur Begleiter aus der Gegenwart (dieses Mal sogar drei!), bei denen ich auch nach fast dreiviertel der Staffel das Gefühl habe, hier wurde eher auf Quantität als auf Qualität gesetzt (also Charaktermäßig, nicht Schauspielermäßig).


    2,8 von 5 Punkte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •