Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [DW] 11x03 – Rosa

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 11x03 – Rosa

    Diskussionsthread zu Rosa

    Originaltitel: Rosa
    Episode: 147
    Drehbuch: Malorie Blackman, Chris Chibnall
    Originale Erstausstrahlung: 21.10.2018 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 14.02.2019 (Fox Channel)
    Doctor: 13 (Jodie Whittaker)
    Begleiter: Ryan Sinclair (Tosin Cole), Yasmin Khan (Mandip Gill), Graham O'Brien (Bradley Walsh)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Na also, es geht doch!

    Endlich mal wieder eine gute Folge Doctor Who, die wirklich Spaß macht zum anschauen. Das Thema an sich war mir über dass hinaus, was man in der Schule halt mitnimmt (und da war mir jetzt eher Martin als Rosa ein Begriff) nicht so wirklich präsent, aber in so eine DW-Episode integriert macht Geschichte Spaß und man behält vermutlich auch eine Menge mehr im Gedächtnis

    Etwas bedenken hatte ich, weil immer wieder gesagt wurde (und man es ja als SciFi-Fan aus „Allgemeinbildung“ kennt), dass nur eine winzige Kleinigkeit geändert werden muss, um die Zukunft zu ändern (was auch schön versucht wird alles zu verhindern bzw. rückgängig zu machen) – und dann schaut Ryan einfach mal auf ein Schwätzchen bei Rosa und Martin Luther rein (aber zum Glück ja ohne Auswirkungen).

    Ryans Aussage im Gespräch mit Yasmin, dass er viel öfter von der Polizei angehalten würde als seine weißen Bekannten, sorgt etwas für Augenrollen, so oft, wie so eine Aussage in letzter Zeit in so ziemlich jeder Serie früher oder später bemüht wird.

    Jede Staffel hat ein oder zwei Highlightfolgen, die man immer wieder mal schauen kann/muss. Mich würde nicht wundern, wenn dies in der Nachbetrachtung auf diese Episode zutreffen würde.


    4,5 von 5 Punkte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •