Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [DW] 11x01 – Die Frau, die zur Erde fiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 11x01 – Die Frau, die zur Erde fiel

    Diskussionsthread zu Die Frau, die zur Erde fiel

    Originaltitel: The Woman Who Fell to Earth
    Episode: 145
    Drehbuch: Chris Chibnall
    Originale Erstausstrahlung: 07.10.2018 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 31.01.2019 (Fox Channel)
    Doctor: 13 (Jodie Whittaker)
    Begleiter: Ryan Sinclair (Tosin Cole), Yasmin Khan (Mandip Gill), Graham O'Brien (Bradley Walsh)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich weiß noch nicht so ganz was ich von der Folge halten soll. Der/die neue Doctor wird auf jeden Fall sehr gut eingeführt, auch die neuen Begleiter wissen auf den ersten Blick zu gefallen, besonders Yasmin. Graham und Ryan werden schon mit einem kleinen Sack an Problemen (Tod einer nahestehenden Person; Krankheit) eingeführt, was später noch nervig werden könnte. Ich hoffe Doctor Who bleibt der größtenteils leichten Unterhaltung treu und springt nicht auf den Zug der „tiefgründig weil problembelasteten“ Hauptcharaktere auf.

    Die Handlung an sich war anfangs mysteriös, der Gegner stellt sich am Ende aber doch als etwas zu sehr 08/15-böser-Alien da und die Episode fühlt sich, besonders hinten hinaus mit der Kranpassage etwas zu lang gestreckt da.

    Alles in allem eine Folge die etwas über Durchschnitt beginnt, etwas unter Durchschnitt endet und die Hauptdarsteller leider nicht viel rausreißen können, da noch alle neu und unbekannt sind.

    Mittlere 2,5 von 5 Punkten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •