Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Oppenheimer

  1. #1
    Senior Master Sergeant Avatar von ChristianZ
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    128

    Standard Oppenheimer

    "Oppenheimer" ist ein BioPic von Christopher Nolan (Buch und Regie) das die Geschichte von Robert Oppenheimer erzählt, dem wissenschaftlichen Leiter des Manhattan-Projekts zur Entwicklung der ersten Atombombe.
    Hab' den Film heute gesehen (leider kein richtiges IMAX-Kino, aber grosse Leinwand) und fand ihn sehr gut für das, was er ist. Wie immer bei Nolan sind die Bilder wuchtig und der Sound sehr gut passend zum Geschehen. Der Fokus ist ganz auf Oppenheimer selbst und seinem Erleben der Ereignisse in Rückblenden. Die Weltgeschichte darum herum wird nur knapp erwähnt. Es hilft also, wenn man mit der Geschichte der Atombombe schon vorher etwas vertraut ist. Oppenheimer als Mensch bleibt aber am Ende der widersprüchliche und rätselhafte Charakter als den ihn seine Zeitgenossen beschrieben haben.
    https://forum.stargate-project.de/image.php?type=sigpic&userid=10761&dateline=161019  4629

  2. #2
    Athosianer Avatar von Halling
    Registriert seit
    30.05.2023
    Ort
    Planet Athos
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich bin auch sehr gespannt auf den Film !
    Allerdings warte ich da lieber noch ein bisschen, bis der auf Video kommt.
    Ich bin nicht so der Kino-Freund... (nicht mehr)

  3. #3
    Senior Master Sergeant Avatar von ChristianZ
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    128

    Standard

    Jedem das Seine. Manche Filme werden halt für die grosse Leinwand gemacht. Christopher Nolan ist in dieser Beziehung extrem mit seinen analogen IMAX-Kameras und praktischen Effekten.
    Geändert von ChristianZ (24.07.2023 um 12:15 Uhr)
    https://forum.stargate-project.de/image.php?type=sigpic&userid=10761&dateline=161019  4629

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •