Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: German Comic Cons 2019

  1. #1
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard German Comic Cons 2019

    Der Topic für alle German Comic Cons 2019!


    >> LINK <<

    German Comic Con Spring Edition - Dortmund

    13. - 14. April 2019

    German Comic Con - München
    15. - 16. Juni 2019

    German Comic Con - Berlin
    28. - 29. September 2019

    German Comic Con - Dortmund
    7. - 8. Dezember 2019

    Die German Comic Con hat sich inzwischen ja ganz nett etabliert in der deutschen Convention-Landschaft und zeigt durchaus, dass man auch so manchen großen Namen für eine Veranstaltung ins Land holen kann. Die GCC Spring Edition in Dortmund legt da schon wieder ganz schön vor!

    Wer plant, eines der Events zu besuchen? Gerne könnt ihr hier über die verschiedenen Ableger diskutieren
    Geändert von RodneysGirl (28.01.2019 um 21:19 Uhr)

  2. #2
    Airman First Class Avatar von TauriDaniel
    Registriert seit
    19.10.2017
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    16

    Standard

    Also in Dortmund im Dezember werde ich auf jeden fall wieder dabei sein :-)
    Die Comic Con in Stuttgart (MCM?) Hat RDA als Gast zu besuch :-)
    Und auf der FedCon wird Corin Nemec zu Gast sein :-)
    Daniel-Vala.jpg

  3. #3

    Standard

    München würde ich gerne wieder machen. War beide Jahre ein tolles Event. Dieses Jahr haut es zeitlich nicht hin. Evtl. Sonntag, sofern die Gästeliste stimmt und wir Zeit einbuchen können.



    Zitat Zitat von TauriDaniel Beitrag anzeigen
    Also in Dortmund im Dezember werde ich auf jeden fall wieder dabei sein :-)
    Die Comic Con in Stuttgart (MCM?) Hat RDA als Gast zu besuch :-)
    Und auf der FedCon wird Corin Nemec zu Gast sein :-)
    Comic Con Stuttgart gehört zur Fedcon, nicht zu den anderen. MCM gibt es nicht mehr in Deutschland. Und ob RDA tatsächlich aufschlagen wird, wird gerade heftigst diskutiert. Die Ankündigung hat jedenfalls für eine Menge Aufsehen gesorgt, nachdem die Fedcon ihn letztes Jahr wegen angeblich mangelnder Ticketverkäufe prompt ausgeladen hat. Aber das nur Info.

  4. #4
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Kommt bei mir immer sehr auf die Gästeliste an. Dortmund im April hört sich schon mal ganz gut an, bei den anderen weiß man ja noch nicht wirklich was. Wenn, dann wird es bei mir aber auf jeden Fall eine 1-Tag Veranstaltung und kein ganzes Wochenende.

  5. #5
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Ich habe das Gefühl, dass Berlin als Con-Ort bei den Gaststars nicht (mehr?) so zieht. Es dauert ewig mit den Ankündigungen. Wenn ich mir das Gastaufgebot der anderen Cons ansehe... da finde ich auf Anhieb 3-5 Gäste, die mich interessieren (aber leider leider ist mir der Weg für einen Tag zu den anderen Standorten zu weit ).

    Ich hoffe für Berlin auf (für mich) interessante Gäste.

  6. #6

    Standard

    Naja, gut, Berlin ist auch noch ein ordentliches Stück hin - zeitlich. Gefühlt (ich war noch nicht auf der Berlin GCC) hatte ich aber den Eindruck, Berlin zieht weiterhin besser als München.

    Gerade große Gäste werden aber doch auch immer kurzfristiger angekündigt. Wenn ich beobachte, was die jetzt für Dortmund Spring noch rausgehaut haben relativ kurzfristig... Ich drück dir jedenfalls die Daumen, das Berlin bestehen bleibt

  7. #7
    Senior Airman
    Registriert seit
    31.07.2019
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich spiele gerade mit dem Gedanken zur Con im Dezember zu gehen... am Samstag.. frage mich ob ein einzelner Tag genügt? Ich mein sich selbst unterbringen usw ist auch nicht gerade günstig und Urlaub im Dezember.. oft schwierig.

  8. #8
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich bin im Dezember auch in Dortmund. Die PLL-Stars kann ich mir nicht entgehen lassen hab mir jetzt mal ein Wochenend-Ticket gegönnt. Muss mich dann jetzt bald aber wohl mal dringend nach einer Unterkunft umschauen. Zumindest sobald ich wieder Geld auf dem Konto habe

  9. #9
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Ich bin am Samstag in Berlin dabei.

    Von der Gästeliste (wow!) würde mich Dortmund auch interessieren - mehr als Berlin. Doch ich bin zu faul, mich um alles zu kümmern - und Reisebegleitung habe ich auch keine...

  10. #10
    Senior Airman
    Registriert seit
    31.07.2019
    Beiträge
    28

    Standard

    Beide Gästelisten sind gut... in Berlin mehr worauf ich bock habe... aber Dortmund hat so einzelne dabei, die ich halt mega cool finde!

  11. #11
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Die German Comic Cons haben inzwischen echt immer ein super Line-Up. Da ärgert es mich schon ein wenig, so weit von Berlin und Dortmund weg zu sein (auch wenn München dieses Jahr auch coole Gäste abbekommen hatte!).

    Ich war zwar noch nie auf den beiden "da oben", aber ob ein Tag genügt hängt natürlich auch davon ab, wieviele Gäste du treffen möchtest... also wieviele Photoshoots und Autogramme du kaufen möchtest. Hast du schon Comic Cons mitgemacht?

  12. #12
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also mir persönlich hat bisher immer ein Tag auf der GCC gereicht um alles abzuklappern was es dort so gibt (gut, war bisher aber auch nur bei zweien, wenn man München mit dem SG-P Stand letztes Jahr außen vor lässt).
    Aber dieses Jahr überschlagen die sich in Dortmund nur so vor lauter Ankündigungen. Bei mir ist es also auch immer stark von der Anzahl der Gäste abhängig was für ein Ticket es wird.

  13. #13
    Senior Airman
    Registriert seit
    31.07.2019
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von RodneysGirl Beitrag anzeigen
    Ich war zwar noch nie auf den beiden "da oben", aber ob ein Tag genügt hängt natürlich auch davon ab, wieviele Gäste du treffen möchtest... also wieviele Photoshoots und Autogramme du kaufen möchtest. Hast du schon Comic Cons mitgemacht?
    Och.. ich bin hinter sowas nicht wirklich so sehr her, dass ich dafür unbedingt Geld ausgeben muss. Geht viel mehr darum etwaige Panels zu sehen und generell die Con. Ich weiß aber halt auch nicht wie das insgesamt abläuft

  14. #14
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Na dann sollte auf jeden Fall erst einmal ein Tag reichen
    Es werden sicherliche viele Händler da sein, einige Cosplayer oder Künstler bzw. Fangruppen. Für einen Tag wirst du dich sicherlich zu beschäftigen wissen auch ohne Autogramme und Photosessions

  15. #15
    Senior Airman
    Registriert seit
    31.07.2019
    Beiträge
    28

    Standard

    Vermutlich Geld ausgeben, Dinge bewundern (z.B. das Star Wars Lego dings was in Dortmund aufgebaut wird *_*).. ja, stöbern.. schauen. Mir fehlt halt einfach jede Vorstellung von den Dimensionen da. Aber ich verlasse mich da einfach auf euch

  16. #16
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Mein Tag auf der Comic Con Berlin ist schon wieder vorbei.
    Sehr unterhaltsam war das Panel von Manu Bennett. Er war beim Erzählen nicht zu stoppen und hat seine Bühnenzeit überzogen.

    Die nächste German Comic Con Berlin findet am 26./27.09.2020 statt. Es hingen die Poster mit den Ankündigungen für nächstes Jahr an den Wänden.

  17. #17

    Standard

    Zitat Zitat von Jolinar Beitrag anzeigen
    Mein Tag auf der Comic Con Berlin ist schon wieder vorbei.
    Sehr unterhaltsam war das Panel von Manu Bennett. Er war beim Erzählen nicht zu stoppen und hat seine Bühnenzeit überzogen.

    Die nächste German Comic Con Berlin findet am 26./27.09.2020 statt. Es hingen die Poster mit den Ankündigungen für nächstes Jahr an den Wänden.
    Danke für die Info mit dem Termin. Werden wir gleich mal verarbeiten :-)

    Und freut mich, dass du offenbar einen schönen Tag auf der Comic Con hattest. Manu Bennett ist echt ein cooler Gast. Durfte ihn diesen Sommer in München (wieder) treffen. Seine Panels sind sowohl unterhaltsam als auch faszinierend und lehrreich. Eine tolle Mischung.

  18. #18
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    https://germancomiccon.com/gaeste/

    Es sieht so aus, als ob die German Comic Con Berlin in 2020 nicht stattfinden wird .

    Jedenfalls steht auf der o. a. Seite "GCC Berlin - zurück in 2021".

    Update
    Gefunden auf fb, gepostet 17.12.19

    Ihr Lieben,

    Auch wenn die German Comic Con Berlin schon alleine aufgrund der Location mittlerweile zu einer unserer absoluten Lieblings-Cons gehört, haben wir leider vorerst schlechte Nachrichten:

    Bislang stand der 26.-27.9.2020 als SAVE THE DATE Termin für die nächste GCC Berlin in unserem Kalender. Parallel liefen allerdings immer noch Rücksprachen aufgrund des Termins im Hintergrund.

    Grund: Am 26.-27.9.2020 findet in Berlin erneut der Berlin Marathon statt. Hinzu kommt der Ärztekongress.

    Durch diese beiden Termine sind leider die Hotel- und Reisekosten in und um Berlin um ein Vielfaches höher als normal. Dies war dieses Jahr schon unkalkulierbar für uns – nur mit dem Marathon. Der zusätzliche Ärztekongress macht es leider für 2020 nicht besser. Dies ist auch der Grund, warum bislang kein Ticketshop online war.

    Leider hat nun eine andere Veranstaltung die Erst-Option auf das Datum 26-27.9. im Station Berlin. Alternativ sind leider keine anderen Daten im Station Berlin 2020 verfügbar, die für uns realisierbar und umsetzbar wären.

    D.h. wir werden schweren Herzens 2020 leider keine GCC Berlin veranstalten und werden nun ein Jahr aussetzen.

    Wir sind aber bereits in Gesprächen für die Terminfindung in 2021 und halten euch auf dem Laufenden, sobald der Termin für 2021 feststeht.

    Danke für euer Verständnis, wir freuen uns auf 2021!
    Geändert von Jolinar (10.02.2020 um 16:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •