Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 130

Thema: Stargate in falsche Richtung betreten

  1. #1
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    servus,

    wie jeder normale stargate fan denk ich oft über die serie nach.

    dabei kommen mir auch die funktionsweisen des stargates in den sinn.


    nun zu meiner frage oder feststellung:

    was passiert, wenn man man durch die falsche seite durch das gate geht?

    vorne sind ja die treppen, aber man könnte ja auch hinten durchgehen.


    meine theorien:
    - man geht einfach durch und kommt vorne wieder raus
    - man verschwindet und kommt nie wieder
    - oder es ist egal auf welcher seite man durch geht

    was meint ihr dazu?

    in diesem sinne

  2. #2
    Senior Airman
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    35

    Standard

    Jo, die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich würde denken das dann das gleiche passiert wie wenn man versucht in der falschen Richtung zu reisen. Also in ein von aussen angewähltes Tor zu spazieren. Soweit ich weis löst man sich dann auf.
    Aber deine dritte Überlegung ist auch irgendwie logisch.

    Ich würde aber ausschliessen wollen das man einfach durchlaufen kann und nix passiert. Die Tortechnik ist zwar ziehmlich raffiniert wie z.B. in Episode 4.07 "Der Planet des Wassers" sieht. Das "Wasser" von dem Planeten kommt ja auch nicht durch das Tor (Sam erklärt das in der Episode auch), aber darum könnte man sich ewig streiten .

  3. #3
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard

    Wie will man wissen, wo vorne und hinten ist? Es schaut von beiden Seiten gleich aus. Nur im Kinofilm war das anders. Da war hinten ein Strudel, durch den man sah wo vorne und hinten ist. doch sollte man auf der anderen Seite (in der Serie hindurchgehen) kommt man auf dem Zielplaneten ebenfalls in die andere Richtung raus. So nehme ich das zumindest an. Ich denke nicht, dass die Antiker so doof waren und man bei solch einem Fehler dann komplett weg ist und nie wieder kommen kann.
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  4. #4
    Chefscripter Avatar von Ancient
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen / Aachen
    Beiträge
    579

    Standard

    eben, ich stimme thor zu. wenn man nur von einer seite durch das tor gehen könnte, hätten die antiker wahrscheinlich irgendwo "eingang" bzw. "kein eingang" drauf geschrieben ansonsten denke ich, dass nichts passiert, man kommt auf der anderen seite einfach wieder heraus



  5. #5
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    wir wissen ja, dass das tor intelligent ist. es kann wasser von materie unterscheiden, die wirklich durch das tor will. aber eigentlich war das ja kein wasser sondern lebewesen. aber die frage ist ob das tor das wusste!

    das würd mich auch mal interessiern was passiert, wenn man einen planeten anwählt, durchgeht, umdreht und wieder in die andere richtung geht....

    hmm...

  6. #6
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.07.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    268

    Standard

    Also Thor müsste es doch besser wissen!!

    Das hab ich im "Stargate Monthly" Ausgabe 3 unter "Wurmlochphysik" gefunden:

    DIE "RÜCKSEITE" DES EREIGNISHORIZONTES:
    Das, was wir als „Rückseite" des Ereignishorizontes wahrnehmen, ist (in einfachen Worten) nicht wirklich da. Die wirkliche „Rückseite" existiert nicht in unserer mehrdimensionalen Raumzeit, sondern in dem eindimensionalem Subraumfeld, welches die beiden Ereignishorizonte der Stargates vernünftig verbindet. Das, was wir sehen, wenn wir auf die Rückseite eines aktiven Stargates schauen ist nur eine visuelle Darstellung des „zerbrechenden" Subraums unserer mehrdimensionalen Realität, während es in den eindimensionalen Warteraum komprimiert wird. Col. O'Neill hat mehr mehrere Male gefragt, warum wir nicht einfach in die Rückseite des Stargates herein gehen. Einfach ausgedrückt können wir die Rückseite des Stargates nicht betreten, weil es in Wirklichkeit keine Rückseite hat. Wir können das Wurmloch nur durch den Ereignishorizont betreten, und wir können den Ereignishorizont nur durch die Vorderseite des Stargates betreten, da es der einzige Teil des Ereignishorizontes ist, der in unserer Realität auch wirklich existiert.
    Gruss TwinS4ever
    Ist ja ein echt schicker Mantel den du da anhast

  7. #7
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard

    Naja, geschrieben habe ich den Text nicht Aber ich glaube das beantwortet seine Frage
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  8. #8
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    so genau wollte ich das zwar nicht wissen

    aber trotzdem danke

  9. #9
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    239

    Standard

    Und was passiert nun wenn man von "hinten" durchgeht?

    Und was passiert, wenn man von einem ANgewählten Planeten ins Stargate geht?
    Stirbt man? Und wenn, wieso?
    Der &quot;<a href=\'http://www.stargate-project.de/stargate/forum/index.php?showtopic=1183\' target=\'_blank\'>Stargate in den Mund gelegt</a>&quot;-Thread ist echt genial! Selbst ICH kann da gewinnen. Und seien wir ehrlich...wenn selbst ich das kann, könnt ihr das erst Recht!
    Neue(s/r) [Board] Link: http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  10. #10
    Senior Airman
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    35

    Standard

    Super Erklärung&#33;

    @Thor
    Wenn das Tor von beiden Seiten gleich zu betrachten wäre würde das "Kawoosh" ja auch auf beiden Seiten erscheinen&#33;

  11. #11
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.07.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    268

    Standard

    Da auf der Rückseite kein Ereignishorizont existiert nehm ich einfach mal an dass man vorne einfach raus kommt.
    Oder eine unsichtbare Kraft hindert einen daran durchzugehen.

    @Thor Klar kannst du das nicht wissen ist ja auch von Sam
    Aber im Ernst, woher ist eigentlich dieser Artikel?


    Gruss TwinS4ever
    Ist ja ein echt schicker Mantel den du da anhast

  12. #12
    First Lieutenant
    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    329

    Standard

    der artikel kommt von der offiziellen homepage für das stargate pen&paper rollenspiel von meiner wenigkeit übersetzt..


    also..
    man kann ja schon eine vorder- und rückseite unterschieden (siehe strudel)..
    wie in "carters" artikel steht, existiert die rückseite in unserer dimension nicht, und folgedesse würde man aufhören zu existieren.. genauso wie wenn man in den strudel kommt, während ads wurmloch sich aufbaut
    <span style=\'color:gray\'>
    &quot;A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard&#39;s eyes glow, the Horus Guard&#39;s beak glistens, the Setesh Guard&#39;s ... nose drips&quot; (Teal&#39;c)

    &quot;His god? You mean that scum-sucking, overdressed boombox-voiced snake in the head? Latest on our long list of dead bad guys?&quot; (Col. Jack O&#39;Neill)

    Teal&#39;c my friend, if we don&#39;t find a way out of this soon, i&#39;m gonna lose it. Lose it, it means: go crazy, nuts, insane, bonzo, no longer in possesion of one&#39;s faculties, three fries short of a happy meal, WACKO&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; (Col. Jack O&#39;Neill)
    </span>

  13. #13
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    alles klar

    daraus schließe ich das ihr auch nicht verstanden habt was im artikel stand

    ich hätte die antwort hingenommen... ich wollte nicht doof dastehen

    kann das keiner normal in unserer sprache schreiben???

  14. #14
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.07.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    268

    Standard

    Ich behaupte immer noch dass man vorne rauskommt da man in eine
    nicht-existente Rückseite nicht eindringen und daher auch nicht
    aufgelöst werden kann.
    Ich würde sagen die Rückseite des Ereignishorizontes ist im Wurmloch
    und nicht auf der anderen Seite des Stargates.

    Oder nicht, oder doch, oder... ???


    Ich weiss ja auch net so genau

    Gruss TwinS4ever
    Ist ja ein echt schicker Mantel den du da anhast

  15. #15
    Senior Airman
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    35

    Daumen hoch

    Wie soll die Rückseite im Wurmloch sein? Das Wurmloch bildet sich doch im Subraum&#33;
    Der Ereignisshorizont ist ja im Grunde nur die "Fläche" in der man zerlegt/zusammengebaut wird. Weil das Wurmloch selber kannst du nich sehen&#33;

    Eigentlich könnte man sich das ganze wie einen Tunnel durch nen Berg vorstellen. Du kannst halt nur von der einen Richtung in den Tunnel gehen. Sonnst müstet du ja schon im Berg sein um von der anderen Seite reinzukommen. Was ja quassie der Subraum ist.

  16. #16
    First Lieutenant
    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    329

    Standard

    ja, so in ähnlich stell ich mir das auch vor... nur das der tunnel eine einbahnstraße ist

    edit:

    wenn man dem artikel "wurmlochphysik" glauben schenken darf, dann wird alles sofort vernichtet, was von der falschen seite in ein stargate will.. also jetzt von der rückseite her
    <span style=\'color:gray\'>
    &quot;A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard&#39;s eyes glow, the Horus Guard&#39;s beak glistens, the Setesh Guard&#39;s ... nose drips&quot; (Teal&#39;c)

    &quot;His god? You mean that scum-sucking, overdressed boombox-voiced snake in the head? Latest on our long list of dead bad guys?&quot; (Col. Jack O&#39;Neill)

    Teal&#39;c my friend, if we don&#39;t find a way out of this soon, i&#39;m gonna lose it. Lose it, it means: go crazy, nuts, insane, bonzo, no longer in possesion of one&#39;s faculties, three fries short of a happy meal, WACKO&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; (Col. Jack O&#39;Neill)
    </span>

  17. #17
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    also ist jetzt klar, was passiert, wenn man das stagate auf der rückseite betritt.

    aber was passiert, wenn man auf dem anderen planeten, wo das wurmloch hin

    führt, ins stargate läuft??

  18. #18
    Senior Airman
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    35

    Standard

    Na sicherlich das gleiche. :glare:

  19. #19
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    sicher?

  20. #20
    Airman First Class
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Wolfratshausen
    Beiträge
    11

    Standard

    aber was passiert, wenn man auf dem anderen planeten, wo das wurmloch hin

    führt, ins stargate läuft??

    Wenn man auf einem anderen Planeten durch das Wurmloch zurück geht ist man weg.
    In der Folge "A Hundred Day (O&#39;neill und Leira)" da schicken sie ein MALP durch und da das Stargate, und es liegt in der Horizontalen, da fällt das MALP zurück ins Wurmloch und ist dan eben weg, in seine Atome zerlegt oder so.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •