Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wer ist euer Lieblings-Character und warum?

  1. #1
    Airman Avatar von stargatelover
    Registriert seit
    09.09.2018
    Ort
    Rottenburg am Neckar
    Beiträge
    15

    Standard Wer ist euer Lieblings-Character und warum?

    Hallöchen
    Es gab zwar schon mehrere Umfragen zu diesem Thema aber mich würde mal interessieren wer euer Lieblingscharacter aus dem gesamten Stargate-Universum ist und warum genau (manchmal ist es nämlich gar nicht so genau auf die Quintessenz zusammenzubringen warum genau man jemanden mag, finde ich).
    Ich hoffe das gab es so noch nicht.

    Ich fange an:

    Die Person die mich am meisten beeindruckt hat und es immer noch jedes Mal tut ist Samantha Carter. Neben ihrem unglaublich gutem Aussehen und ihrer überragenden Intelligenz ist sie sich immer selbst treu geblieben.

    Obwohl sie viel durchmachen musste und es sicher nicht leicht hatte, ist sie immer sie selbst geblieben und ist ihren Prinzipien gefolgt.

    Sie konnte sich gut in Menschen einfühlen, wollte helfen wo sie konnte und ist trotz ihrer Arbeit gegenüber dem Tod oder anderen schrecklichen Dingen nicht abgestumpft geworden sondern war immer noch menschlich und war verletzlich.

    Sie hat dieses klischeehafte Rollenbild der Frau nie erfüllt sondern leistete die gleiche Arbeit wie die "Jungs" und brillierte darin. Trotzdem hat es (außer vielleicht in der ersten Folge) nicht den Eindruck gemacht als hätte sie ständig das Bedürfnis, sich ständig beweisen zu müssen. Sie machte einfach ihre Arbeit.

    Ich glaube das Amanda Tapping dieser Rolle unglaublich viel gegeben hat und dafür bin ich ihr unglaublich dankbar.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ganz klar Jack, einfach weil er Jack ist. Immer einen Spruch auf Lager, sagt was er gerade denkt, auch wenn es diplomatisch vielleicht nicht gerade glücklich gewählte Worte sind, verkörpert das „du musst nicht alles wissen, du musst nur wissen wer es weiß“-Prinzip am besten. Hab ich dass mit dem Humor schon gesagt?

    Mitchell und Sheppard, die nach einem ganz ähnlichen Muster gestrickt sind, finde ich dagegen eher ein wenig wie Kopien dieses Konzepts – Meilenweit entfernt vom Original. Also vom „O‘Neill mit zwei L“-Original, denn wie wir alle wissen, gibt es da noch einen Jack O‘Neil mit nur einem L – und der hat überhaupt keinen Sinn für Humor
    Deswegen finde ich es auch ganz schrecklich, dass Jack in SGU wieder zu so einem mürrischen Kinofilm-O‘Neil degradiert wurde. Dass ist er für mich so ein wenig das Sinnbild von SGU.

    Nach Jack folgen dann Rodney (wer mag ihn nicht? ) und Vala (auch ganz viel Humor, ohne dass sie dabei das „Abziehbild“ einer früheren Figur wäre).

  4. #3
    Airman Avatar von stargatelover
    Registriert seit
    09.09.2018
    Ort
    Rottenburg am Neckar
    Beiträge
    15

    Standard

    Du scheinst Humor zu mögen Tue ich auch, absolut, genau dieser Humor den besonders SG-1 hatte ging bei SGU komplett verloren. Der Sache mit der "Degradierung" von Jack kann ich absolut zustimmen. Das war unglaublich schade. Man hätte die Gastauftritte super mit den anderen Serien verbinden können.
    Rodney ist schon ein komischer Vogel Ich fand ihn in SG-1 so unglaublich abstoßend! In Atlantis ist er eigentlich immer noch ein Idiot aber irgendwie mag man ihn doch...
    Und Vala war super!!! Sie hat die letzten zwei Staffeln ein bisschen gerettet meiner Meinung nach.

  5. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bei SG-1 ist es Daniel Jackson, denn ich mag seine Aufrichtigkeit und Wissbegier und die Tatsache, dass es ihm gelingt, sich bei diesen Militärmissionen zu behaupten. Im Verbund mit Jack führt das zu den besten Szenen und Folgen der Serie, wenn sie beide unterschiedliche Standpunkte vertreten und trotzdem (meist) zu einem Kompromiss gelangen. Ihre Freundschaft ist für mich das entscheidende Element bei SG-1.

    Bei SGA sind es John Sheppard und Rodney McKay - auch hier ist ihre Freundschaft, die es schafft so unterschiedliche Charaktere zusammenzubringen und damit zu den besten Szenen/Episoden der Serie führt, die die beiden für mich zu meinen Lieblingscharakteren machen.

  6. #5
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich schließe mich Antares im großen und ganzen an, doch Jack und Daniel mag ich gleich gerne, na ja, Jack etwas mehr. General Hammond kommt noch dazu und bei SGA natürlich Meinewenigkeit, auch wenn es nur eine Folge war. Auch mag ich Major Lorne gerne, sowie Teyla und Ronon. John ist natürlich meine absolute Nr. 1, dicht gefolgt von Rodney, Jack und Daniel.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  7. #6
    Airman Avatar von stargatelover
    Registriert seit
    09.09.2018
    Ort
    Rottenburg am Neckar
    Beiträge
    15

    Standard

    Es ist echt interessant, so viele finden John so unglaublich toll ^^ Ich mag ihn auch, keine Frage, ich mag eigentlich alle Hauptcharakter in SGA (in SG-1 auch übrigens auch) außer vielleicht Colonel Caldwell, wenn man ihm zum Hauptcast dazu zählt aber trotz allem war John nie mein Liebling. Ich liebe Elizabeth einfach über alles. Ich finde sie hat der Serie mit all dem Militär eine ganz neue Nuance verpasst, die ich persönlich sehr, sehr mochte. Ich war völlig am Ende, als sie die Serie verließ, ohne sie war Atlantis für mich nie wieder das gleiche.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •