Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Stargate-Project in Speyer

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard Stargate-Project in Speyer

    Nach den erfolgreichen letzten Jahren ist Stargate-Project auch dieses Jahr wieder beim SciFi-Treffen in Speyer am 29. und 30. September vertreten. Größer und abwechslungsreicher als jemals zuvor!



    (Bild: SG-P-Stand 2017)




    Folgende Attraktionen sind bereits vorgesehen:

    Selbstverständlich ist wieder das DHD am Start, welches bereits in den vergangenen beiden Jahren den Mittelpunkt unseres Standes darstellte. Um erfolgreich ein Wurmloch zu einem bestimmten Planeten anwählen zu können (vorletztes Jahr Abydos, letztes Jahr Chulak), muss auch dieses Jahr im Vorfeld wieder eine kleine Leistung erbracht werden. Nach der „Symbolbeschaffung“ 2016 und dem Stargate-Quiz 2017 steht dieses Mal ein kleines Suchspiel für die Besucher auf dem Programm.

    Nachdem im letzten Jahr unser neues SG-P-Rollup-Display überraschend oft als spontanes Fotohintergrundmotiv herhielt, sind dieses Mal noch zusätzlich Stargate-Uniformen am Start um das Ergebnis noch echter gestalten zu können.

    Premiere feiern wird die Retrosektion, in welcher wir euch zwei alte Stargatevideospiele präsentieren werden. Ja, richtig gelesen! Stargate hat es in grauer Vorzeit tatsächlich auf den Videospielemarkt geschafft und wir haben keine Kosten und Mühen gescheut euch einen Einblick in diese weit zurückliegende Zeit zu bieten.



    (Bild: DHD)




    Das Standteam:

    Das Standpersonal setzt sich 2018 aus folgenden Leuten zusammen:

    • shadow-of-atlantis
    • RodneysGirl
    • kay899
    • Redlum49
    • Saffier
    • John Shepp.


    Das SciFi-Treffen ist also auch schon fast so eine Art kleines SG-P-Usertreffen – wir würden uns über jeden User freuen, der ebenfalls auf einen Sprung bei uns vorbeikommt. Wer möglichst alle treffen will, sollte – aus Erfahrung der letzten Jahre – am besten eher Vormittags vorbeischauen oder etwas mehr Zeit bei uns einplanen, da sich im Verlauf des Tages durch Mittagessen, Autogrammjagd etc. nicht mehr das gesamte Standpersonal auf einmal am Stand befinden wird.

    Im Gegensatz zu den vergangenen beiden Jahren, als wir jeweils nur Samstags vor Ort waren, werden wir dieses Jahr wieder das komplette Wochenende anwesend sein.

    Zu finden sein werden wir vermutlich, nicht wie bisher üblich, in der Raumfahrthalle, sondern in der Lillerhalle. Aber wir sind zuversichtlich dass ihr uns trotzdem findet – folgt einfach dem DHD-Geräusch



    (Bild: Standteam 2017)




    Weiterführende Links:

    Vergangene Jahre:

    Speyer 2016: SG-P und SGP-HP gemeinsam vor Ort
    Speyer 2017: SG-1, Speyer, Universe, Origins ... oder so ähnlich ...

    Tickets, Preise, Infos:

    https://speyer.technik-museum.de/de/...iction-treffen



    (Bild: Speyer 2016)



    Und? Interesse geweckt? Plant sonst noch jemand einen Trip zum SciFi-Treffen?


  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ein Programmheft zu den SciFi-Tagen in Speyer ist inzwischen online:

    https://speyer.technik-museum.de/ass...ewinnspiel.pdf

  3. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Speyer 2018 ist vorbei und es war wie immer ein sonniges, lustiges Event. Dieses Jahr mit Schwertkämpfen, Ananasanbetung und einem neuen Gesicht beim Standpersonal. Highlight war natürlich die ganzen SG-Pler wieder – sowie neu – in real zu treffen
    Einen kleinen Bericht, sowie weitere Bilder findet ihr auf unserer Hauptseite; nur einen Link entfernt:

    (... und es heißt Meterstab! )


  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    (... und es heißt Meterstab! )


    Und Bebberle...

  5. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    Und Bebberle...
    Ach, jetzt weiß ich auch endlich wie man das schreibt

  6. #6

    Standard

    Na, das Bebberle bebbt drum isses ja en Bebberle und kein Böbbele und weils kein schönes Bildle hat isses auch kein Schdigger

  7. #7
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Nix da Meterstab. Das Wort kennt mein Rechtschreibprogramm nicht einmal also definitiv Zollstock.

  8. Danke sagten:


  9. #8
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Nix da Meterstab. Das Wort kennt mein Rechtschreibprogramm nicht einmal also definitiv Zollstock.
    Wir sind hier in Deutschland. Hier verwenden wir das metrische System. Wenn du es umbedingt Zollstock nennen willst, zieh in die USA!!
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.


  10. #9
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Ich sach ma: Zollstoch ist die alte Bezeichnung für Gliedermaßstab

  11. #10
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Toller und überaus amüsanter Bericht (a la Redlum ^^) und schöne Bilder. Schade, dass es bei mir nicht geklappt hat. Aber nach Speyer ist ja vor Speyer

    Shepp "live" ist auch
    Geändert von Liljana (08.10.2018 um 12:13 Uhr)

  12. Danke sagten:


  13. #11
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von AngiAngus Beitrag anzeigen
    Ich sach ma: Zollstoch ist die alte Bezeichnung für Gliedermaßstab
    Genau das hat mir mein Sohn auch versucht zu erklären, weil auf dem Gliedermaßstab ja kein Zoll draufsteht. Nachdem ich das Teil (gefühlt hat man ja 10 Stück, aber nirgends ist eines oder nur noch zur hälfte vorhanden) endlich gefunden hatte, habe ich das erstmal kontrolliert.

    Egal, das Ding wird immer ein Zollstock für mich bleiben.

    Gliedermaßstab .... pfff
    Geändert von stargatefan74 (08.10.2018 um 12:34 Uhr)

  14. #12
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Falls ihr euch entscheiden solltet, mal bei der German Comic Con Berlin euren Stand aufzubauen, würde ich mir nur deswegen eine Tageskarte zulegen.

  15. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Jolinar Beitrag anzeigen
    Falls ihr euch entscheiden solltet, mal bei der German Comic Con Berlin euren Stand aufzubauen, würde ich mir nur deswegen eine Tageskarte zulegen.
    Mal schauen, was die Zukunft bringt

    So viel Spaß es auch macht, es ist eben auch immer ein immenser - vor allem finanzieller - Aufwand für jeden einzelnen damit verbunden. Aber man soll ja nie nie sagen

  16. #14
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Nix da Meterstab. Das Wort kennt mein Rechtschreibprogramm nicht einmal
    Dann hast du aber ein sehr schlechtes Rechtschreibprogramm

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Schade, dass es bei mir nicht geklappt hat. Aber nach Speyer ist ja vor Speyer


    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Genau das hat mir mein Sohn auch versucht zu erklären, weil auf dem Gliedermaßstab ja kein Zoll draufsteht. Nachdem ich das Teil (gefühlt hat man ja 10 Stück, aber nirgends ist eines oder nur noch zur hälfte vorhanden) endlich gefunden hatte, habe ich das erstmal kontrolliert.
    kay und Saffier wollten uns auch weis machen, dass da neben der Metereinheit auch noch Zoll drauf sind

    Zitat Zitat von AngiAngus Beitrag anzeigen
    Ich sach ma: Zollstoch ist die alte Bezeichnung für Gliedermaßstab
    Ich habe ja arbeitsbedingt sehr viel mit Meterstäben zu tun. Da würden mich bei der Bezeichnung Gliedermaßstab alle genauso blöd anschauen wie beim Zollstock - das Ding heißt Meterstab und fertig

    Zitat Zitat von Jolinar Beitrag anzeigen
    Falls ihr euch entscheiden solltet, mal bei der German Comic Con Berlin euren Stand aufzubauen, würde ich mir nur deswegen eine Tageskarte zulegen.
    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    So viel Spaß es auch macht, es ist eben auch immer ein immenser - vor allem finanzieller - Aufwand für jeden einzelnen damit verbunden.
    Außerdem ist für die aktuellen Standleute Berlin leider doch ein sehr viel weiteres Stück entfernt als Speyer.


    Aber SG-P als Zuschauermagnet gefällt mir. Wenn sich dass herumspricht, bekommen wir ja vielleicht unsere Ausgaben vom Veranstalter erstattet
    Geändert von Redlum49 (08.10.2018 um 18:36 Uhr)

  17. #15
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Und auch dieses Jahr waren wir wieder beim Science-Fiction-Treffen in Speyer anzutreffen. Dieses Mal sogar mit einem Stargate!

    >>> Einsatzbericht: Science Fiction Treffen im Technikmuseum Speyer 2019 <<<


  18. #16
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Wow - toller Bericht und erst das Stargate Ist wirklich super geworden.

    Ein riesengroßes "Danke" an euch alle - für die Mühe und Arbeit die ihr allesamt in das Stargate und die Präsentation des Standes in Speyer gesteckt habt.

  19. Danke sagten:


  20. #17
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen Dank für den netten Bericht - und wenn die Eltern ihre Kindern zu zukünftigen Stargate-Fans machen, ist das ja nur zu begrüßen.

  21. Danke sagten:


  22. #18
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    So ist das also... ZPM', DHD,... und jetzt... in diesen Jahr... auch noch das Stargate!!! *nach Luft schnappe* Wie zum Donnerwetter soll man denn da in Ruhe Space-Golf zocken, wenn Hank und Walter mal wegschauen
    Also die Phoenix bekommt ihr nicht! Das ist mein Schiff Also Finger weg!

    Aber schön, wie ihr euch da amüsiert habt und das es einen Bericht gibt

  23. Danke sagten:


  24. #19
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ihr wolltet immer schon mal unseren Seiteninhaber und IT-Admin kay899 im Interview auf Youtube sehen? Schwabenstein 2x4 e.V. macht es möglich! Sie waren vom Legostargate so begeistert (siehe auch Bericht), dass sie gleich mit der Videokamera angerückt sind.

    Zu sehen ab 19:21:

    https://www.youtube.com/watch?v=5vrOXrj444Y
    Geändert von Redlum49 (22.10.2019 um 18:23 Uhr)

  25. Danke sagten:


  26. #20
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Der Interviewer hat auch sogleich einige Fragen, die mir beim Ansehen gekommen sind, beantworten lassen.

    Ausser: "Wann kommt das "Woosh"?

    Das Stargate sieht super aus! Ihr habt tolle Arbeit geleistet. Und ich freue mich, in einigen Jahren (nach erfolgtem Umzug ), ein Video mit dem Modell von Atlantis zu sehen .

    Schade, dass die Anreise zu den SciFi-Days für mich sooo weit ist...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •