Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [SG-1] Frühlingsfest mit Blumenranken

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard [SG-1] Frühlingsfest mit Blumenranken

    Vorabbemerkung: Eigentlich wollte ich für Muttertag eine klassische Manip mit Blumenstrauß und allem und so machen. Aber das Ergebnis konnte man nur wegwerfen. Dann begegnete mir diese Vorlage und ich dachte mir, Blumen sind da ja auch drauf. Und schon hatte ich auch die Geschichte dazu im Kopf.


    Titel: Frühlingsfest mit Blumenranken
    Autorin: Antares
    Rating: G
    Fandom: SG-1
    Pairing: Keins
    Inhalt: Was der Titel sagt

    ------------------------------------------------------

    „Willkommen zum Frühlingsfest“, sagten die Inopi lächelnd zu Daniel. „Sei unser Ehrengast.“

    „Gerne.“

    „Moment!“ Jack fixierte den Sprecher der Inopi misstrauisch. „Es geht aber nicht um irgendwelche Fruchtbarkeitsrituale mit Befruchtung des Bodens oder so was?“

    Die Inopi lachten. „Aber nein. Wenn Daniel zustimmt, werden wir ihn nur mit ein paar Blumenranken schmücken.“

    „Klingt harmlos.“

    Daniel nickte zustimmend. „Es wir mir eine Ehre sein.“

    Leider hatte nicht einmal der Linguist des Teams den Satz genau analysiert und so kam es, dass Daniel das Fest wirklich *nur* mit Blumenranken bekleidet verbringen musste.

    Innerlich grinsend hielt Sam den Moment für die Nachwelt fest.






    Manip: PG-13 rated
    Spoiler 






    (Die Langversion, die dann auch Slash ist, gibt es in einem anderen Teil des Forums )


  2. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Hihii... wer hat da wohl die größten Augen gemacht? Ein Hoch auf Sam, dass sie für uns das Foto für die Nachwelt festgehalten hat. Ich muss sagen, die Blumen stehen Daniel.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  3. #3
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    „Moment!“ Jack fixierte den Sprecher der Inopi misstrauisch. „Es geht aber nicht um irgendwelche Fruchtbarkeitsrituale mit Befruchtung des Bodens oder so was?“
    Anscheinend ist Jack da ein gebranntes Kind.

    Sehr schönes Drabble über Rituale auf anderen Welten, die es leider alle irgendwie nie in die Serie geschafft haben. Und Daniel muss nicht so schockiert gucken, die Blumen stehen ihm echt gut.

  4. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @ John´s Chaya, Sinaida

    Ganz lieben Dank euch beiden für euer nettes Feedback!


    @John's Chaya: Ja, da weiß man wirklich nicht, ob Jack die Augen weiter aufgerissen hat oder Daniel.

    @Sinaida: Rituale auf anderen Welten, die es leider alle irgendwie nie in die Serie geschafft haben. Ja, glücklicherweise dürfen dann die Fans ihr Glück damit versuchen. *g* Obwohl, der Planet auf dem Jack von dem Kuchen isst und dann altert - das ist ja schon ein ziemlich seltsames Ritual.


    Freut mich, dass euch Daniel mit der Blumenranken gefällt - Danke sehr!!!!!!!!!

  5. #5
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Witziges Drabble ich konnte alles vor meinem inneren Augen sehen

    Da hätte Daniel mal das Kleingedruckte vorher klären müssen haha *immer noch grins*
    kein wunder, dass Sam das Bild für die Nachwelt aufhebt ;D nur leider wird das bild sicher in den Akten verschinden. Trotzdem wird sie und das Team so schenll nicht vergesen, vorallem Daniel nicht. *g*
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  6. #6
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    *Hust*

    Netter Einfall und ein daraus resultierendes nettes Drabble ...
    aber...
    bei dem Bild hat Sam wohl den Daniel etwas aufgehübscht

  7. #7
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ja, klassisches Missverständnis. Das muss bei den Gate-Reisen eigentlich dauernd vorkommen.^^
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  8. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Amyrillis: Ja, auf das Kleingedruckte hat niemand geachtet. *lol* Ich bin überzeugt, dass SG-1 einen Ordner mit Photos hat, die nie jemand anderes zu Gesicht bekommt. Und nur bei Team-Grillfesten wird der dann hervorgeholt, und nach dem zweiten Bier zu viel, können dann alle vier darüber lachen. Vielen Dank für deine netten Anmerkungen!


    @Jonathan J. O'Neill: Freut mich, dass dir der Einfall gefällt. *g* Und was das Aufhübschen betrifft: Daniel aus Season 8, wo er da an den Geräten im SGC trainiert, hat ja durchaus (Arm)-Muskeln und ist nicht mehr mit dem Hänfling aus Season 1 vergleichbar. Wenngleich wir natürlich nicht sehen, ob er so ein ausgeprägtes Sixpack hat. *g*


    @Terraner: Ja, ich denke auch, dass diese kulturellen Missverständnisse an der Tagesordnung sind. Wenn man bedenkt, wie vielfältig es allein schon auf unserem Planeten zugeht und was bei dem einen ein Lob ist, ist bei dem anderen eine Beleidigung, da wird es wohl zu vielen Missverständnissen im weiten Weltall kommen. Danke sehr!


    Euch vielen Dank für eure netten Worte!

  9. Danke sagten:


  10. #9
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Danke an Sam für das tolle Foto .
    Daniel sieht ja mehr als überrascht aus - der Blick - einfach göttlich.

    Tolles Drabble - tolles Bild

  11. #10
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ruin: Danke fürs Danke!


    AngiAngus: Sams Schnappschüsse sind bestimmt schon gefürchtet (oder begehrt ) im SGC.
    Ich suchte unbedingt einen Daniel-Kopf, wo er etwas überrascht oder erstaunt aussah - als ich diesen fand, wußte ich, dass es der richtige war. *g* Danke sehr für dein nettes Feedback!

  12. #11
    S.P.Q.R. Avatar von Jasper
    Registriert seit
    27.08.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Hey Antares,

    Dein Drabble gefällt mir wirklich sehr gut. Vor allem die doch eigentlich vorhersehbare und doch unerwartete Pointe brachte mich zum Schmunzeln.
    Du hast die Charaktere sehr gut dargestellt. Ich habe das Gefühl sie würden sich tatsächlich so verhalten.
    "Ex inimico cogita fieri posse amicum, in illo amorem incites, in hoc odium modereris!" - Seneca

  13. #12
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen Dank! Es freut mich zu hören, dass sie für dich serienkonform klingen. Und wenn du die Pointe nicht erwartet hattest, freut mich das natürlich sehr. Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •