Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Cosplay

  1. #1
    Airman First Class Avatar von TauriDaniel
    Registriert seit
    19.10.2017
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    16

    Standard Cosplay

    Hallo liebe Gruppe,

    Ich einige Ideen für eine gute Uniform (welche SG1 in der Basis trägt). Da ich Student bin, kann ich keine hunderte von Euro dafür ausgeben.

    Habt ihr eine gute Ideen? :-)

    Beste Grüße
    Daniel-Vala.jpg

  2. #2
    Wraith a minute! Avatar von Skarg
    Registriert seit
    07.04.2018
    Ort
    PX5-442
    Beiträge
    137

    Standard

    Huhu!

    Meinst Du diese Standard-Olivgrünen die man oft beim SG-1 Team sieht? Oder eher diese bläulichen der höherrangigen?

    Die Olivgrünen sind vermutlich gar nicht so speziell, da könntest Du mal in einem Militärshop (z.B. ASMC.de) oder eBay nach US Feldjacke (bzw. Feldhose) olivgrün suchen, alternativ sogar ein Fliegerkombi olivgrün, allerdings würde mir ein Kombi jetzt spontan eher bei der Daedalus Besatzung in den Sinn kommen.

    Aber ja bei solch militärischen Klamotten ist Militärshop oder eBay oft eine sehr gute Fundgrube, speziell wenn Du herausfinden kannst wie eventuell die genaue Variante dessen was Du suchst heißt (vielleicht weiß das hier ja schon jemand der so ein Cos schon gemacht hat), dann finden sich auch manchmal gut erhaltene Gebrauchtangebote oder "Lagerausschuss" der dann gar nicht so sehr aufs Budget haut.


    Etwas problematischer wird es dann bei den Patches. Die Landesflaggen oder AirForce Insignien sind beim Militärshop auch recht leicht zu finden und preislich auch meist im Rahmen. Schwierig wird es dann allerdings bei den speziellen SGC Patches. *grübel* Bei denen würde ich auch zunächst bei eBay suchen oder auf etsy, vielleicht gibts da ein paar Fans die solche Props abtreten/herstellen.

    Vielleicht hilft Dir das ja bei Deiner Suche ein bisschen weiter.
    Gerade wenn man Ideen sucht ist so ein bisschen Shop-Stöbern vielleicht eine gute Inspirationsquelle.
    Geändert von Skarg (15.04.2018 um 01:36 Uhr)

  3. #3

    Standard

    Die tragen in Stargate das BDU-Zeug. Du solltest also fündig werden, wenn du nach "BDU Hemd" oder "BDU Bluse" und "BDU Hose" suchst. Das ist in der Regel auch nicht so teuer. Also mit einem Hunni für das Basis-Outfit solltest du ziemlich weit kommen.

    Wie Skarg sagt, sind die Patches mittlerweile das größere Problem. Die werden kaum noch verkauft. Bei Online-Auktionen solltest du aber mit etwas Geduld fündig werden. Oder schau mal nach Stitch's Loft. Der stellt ziemlich viel Stargate-Sachen her, allerdings organsiert er Patches meines Wissens nach nur in Runs, das heißt auch hier: Geduld haben, aber jeden Fall mal anfragen.

    Die Stiefel sind Magnum Hi-Tech (frag mich jetzt nicht, welche Nummer genau. Die tragen meines Wissens über die Staffeln hinweg auch verschiedene Modelle). Egal für welche Schuhe du dich entscheidest: BITTE! BITTE! Keine Turnschuhe oder Sneakers! Ich hab schon zu viele Cosplays scheitern sehen, weil man meinte, ist ja egal, was man "unten rum" trägt.

  4. #4
    Wraith a minute! Avatar von Skarg
    Registriert seit
    07.04.2018
    Ort
    PX5-442
    Beiträge
    137

    Standard

    Ich habe gerade mal aus Neugierde bei etsy "Stargate" eingetippt und war echt positiv überrascht, weil ich direkt auf den ersten Seiten schon ein paar Anbieter von Patches (SG-1, SGC, Atlantis) entdeckt habe mit durchaus auch fairen Preisen. Ich glaube was das angeht findest Du zur Zeit auf etsy tatsächlich besser etwas als in der Bucht. Wie shadow schon sagt sind dort die Angebote bezüglich Stargate in letzter Zeit stark geschrumpft.

  5. #5
    Airman First Class Avatar von TauriDaniel
    Registriert seit
    19.10.2017
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    16

    Standard

    Hey, ja also die Patches habe ich schon ziemlich lange,... mir fehlen im Prinzip "nur" die Klamotten :-D und dann die Schuhe... und so :-)
    Daniel-Vala.jpg

  6. #6
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wegen der Stiefel hatte ich vor ca. 3 Jahren mal Glück auf ebay. Ja, es werden verschiedene Modelle getragen. Ich hatte mich an die Season 9 Promofotos gehalten.

    Ich konnte das genaue Modell nun online nicht finden. Auf meiner Verpackung steht lediglich Magnum Hi-Tec Stealth. Das würde aber ganz gut passen. Es gibt aktuell die Magnum Hi-Tec Stealth II zu erwerben, die allerdings an der Seite einen Reißverschluss haben und von der Sohle etwas abweichen, sonst sind sie vom Aufbau ähnlich.

    Also entweder auf ebay Ausschau halten, oder als Alternative die Magnum Hi-Tec Stealth II oder auch die Interceptor 8.0 nehmen. Die sind beide ähnlich.

    Das sind die, die ich gefunden hatte:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •